Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulmedizinische Diagnose: Futtermittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habt Ihr vielleicht zuhause das Putzmittel o.ä. gewechselt, Teppichreiniger benutzt...? Kann Dein Hund draußen mit irgendetwas in Kontakt gekommen sein, was diese Symptome auslöst? Hast Du zufällig gesehen, wie jemand irgendwelche Spritzmittel oder Dünger ausgebracht hat?
    Überlegt einfach, ob irgendetwas anders war als vor Auftreten der Symptome.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cajamaus Beitrag anzeigen
      Hallo von der Ostsee an die Nordsee,
      ich würde einfach erst mal, bis du die Test-Ergebnisse hast, auf die Leckerchen verzichten (gute, und verträgliche Alternative: gekochte Hähnchenbrust, kleingeschnitten - ist auch nicht so eklig in der Tasche)
      Das wäre für mich erst mal (neben Allergie auf Rind) das Offensichtlichste, warum sie sich kratzt. Grade in den industriell hergestellten "Leckerli" ist ja i.d.R. oft nur "Müll" und Zusatzstoffe drin.

      Meine Hündin kann leider auch nicht alles ab - am schlimmsten ist es bei ihr allerdings von Haferflocken, eine Flocke und sie kratzt und beißt sich vor allem an den Pfoten wie ne Wahnsinnige wund!
      Der Rüde ist da zum Glück etwas pflegeleichter

      So handhabe ich das auch. Bin aber schon auf die Ergebnisse der TÄ heute Abend gespannt. Sie hatte ja gesagt, dass die Untersuchung der Leckerchen bis heute Abend abgeschlossen sein soll. Dann weiß ich ja vielleicht schon mehr!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
        Habt Ihr vielleicht zuhause das Putzmittel o.ä. gewechselt, Teppichreiniger benutzt...? Kann Dein Hund draußen mit irgendetwas in Kontakt gekommen sein, was diese Symptome auslöst? Hast Du zufällig gesehen, wie jemand irgendwelche Spritzmittel oder Dünger ausgebracht hat?
        Überlegt einfach, ob irgendetwas anders war als vor Auftreten der Symptome.

        LG

        Liesbeth

        Nutzen hier zum Putzen eigentlich nur Sagrotan-Desinfektionsreiniger. Davon haben wir uns mal ein Großpack geholt, als der Hund ins Haus kam. Sie war ja noch nicht Stubenrein und so konnte ich wenigstens alles clean halten. Teppich haben wir gar nicht bzw. nur einen kleinen vor der Couch. Der wird nicht gereinigt. Nur gesaugt und alle 2 Jahre neu gekauft
        Na klar kann sie draußen mit allen möglichen Sachen in Kontakt gekommen sein. Dadurch, dass wir jede Strecke aber nur max. 1 x pro Woche gehen (nicht, weil wir faul sind, sondern weil es hunderte möglicher Wege gibt), würde ich allerdings einen Kontakt mit irgendetwas draußen ausschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einmaliger Kontakt pro Woche die Anzeichen so dauerhaft auftreten lassen. Ich tendiere wirklich eher richtung Futter. Damit halt sie halt zwangsläufig täglich Kontakt

        Kommentar


          #34
          Hi,solche Putzmittel kommen mir nie ins Haus .....ich versuche nur Biologisches Putzmittel und so wenig wie möglich......da hätte ich total schiss wegen der Rückstände .... Die bleiben doch im Fell drinnen .
          Außerdem sind die Bakterien von meinem Hund mit meinen vermischt..... da ich immer Hundeküsschen bekomme....und Kaya knuddelt total gerne....
          Ich sag mir immer was mich nicht umbringt macht mich nur härter.
          Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

          Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

          Kommentar


            #35
            mais

            Zitat von Coastrunner Beitrag anzeigen
            Hier wird wie gesagt ausschließlich Mais angebaut. Warum auch immer...
            Hi

            für Biosprit bzw Energiegewinnung, erklärte mir ein Sommer ein Ostfriese auf meine verwunderte Frage, warum es denn auf einmal so viele Maisfelder in Ostfriesland gäbe.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
              Hi

              für Biosprit bzw Energiegewinnung, erklärte mir ein Sommer ein Ostfriese auf meine verwunderte Frage, warum es denn auf einmal so viele Maisfelder in Ostfriesland gäbe.

              Wieder was gelernt

              Kommentar


                #37
                Die ersten Ergebnisse sind da: Meine Tierkinesiologin teilt mit, dass alle bisher gefütterten roten Leckerchen böse sind. Die restliche Untersuchung dauert ca. noch 6 Tage, bis Sicherheit herrscht. Was soll ich sagen?
                Dann halt nur noch braune!

                Kommentar


                  #38
                  So unwahrscheinlich ist das gar nicht, Dein Hund kann z.B. gegen einen Farbstoff im industriellen Hundefutter allergisch sein.

                  Ich habe eine Hündin, die frisch alles verträgt: Alle Fleischsorten. Obst und Gemüse, Fisch, Milchprodukte... wirklich alles. Aber bei manchen Fertigprodukten, die ich schonmal als Leckerchen gegeben habe, schlimmen Juckreiz bekommt. Also muß sie gegen irgendeinen Zusatzstoff (Konservierungsmittel, Farbstoff, synthetisches Vitamin o.ä.) allergisch sein.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Thomas,
                    so bierernst war meine Antwort auch nicht gemeint.
                    Ich möchte auch bitte nicht im Lager der Milchgegner landen. Dafür esse ich selbst zu gerne Milchprodukte. Wobei mir die Kühe schon leid tun.

                    Und manchmal geht es mir auch nach vielen Jahren Homöopathie immer noch so, dass ich fassungslos da stehe und eigentlich nicht erklären kann, wieso das Zeugs hilft
                    Ich habe vieles aus dem Bereich der Alternativmedizin ausprobiert - an mir selbst oder an meinen (eigenen) Tieren. Manches davon bleibt mir suspekt, manches hat gut geholfen. Und oft muss ich sagen, die Methode ist nur so gut wie der, der sie anwendet.

                    Übrigens: zu große, harte Leckerlie kriegt man prima mit einer kleinen Heckenschere klein
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe fast das gleiche grad mit Skalli durch und er hat auch eine Futterallerige. Die BR hat mir dann Anfang dieser Woche das Ergebnis geliefert. Er reagiert auf Huhn, Rentier und Kaninchen als Fleisch Sorten, auf Apefel, Banane, Karotte und Lauch und auf jegliche Milchprodukte. Skalli wurde auch von Klein auf gebarft hat damit also nichts zu tun. Die BR hat übrigens genau das bestätigt was ich vermutet habe und jetzt wird es hoffentlich mit dem richtigen Futter besser.
                      Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        Wir haben auch so einige Futtersorten ausprobiert! bis wir dann endlich bei Platinum gelandet sind. Seither sind die Allergien weg, Gallenkoliken haben aufgehört und das Fell ist 1A...............auch der Stuhlgang ist regelmäiß und immer gleichbleiben fest!
                        Ich und auch meine Süße sind einfach begeistert!
                        Natürlich gibt es auch Leckerlies von Platinum, wo wir gerne zurückgreifen!
                        Grüßle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X