Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Ei??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Ei??

    Also, meine bekommen das Eigelb immer in die Gemüsemischung mit rein, die Eierschale trockne und mahle ich, die kommt dann auch noch dazu, das Eiklar schmeiß ich weg...

    Ich habe eine Frage, meine Hunde wiegen 10 kg, 6 kg und der Welpe 1,3 kg - wieviel Eigelb sollte jeder bekommen? Bis jetzt habe ich immer alle 2 Tage 1 Eigelb in die Gemüsemischung für alle drei. Ist das zuwenig? Oder zuviel?

    Viele Grüße
    Kerstin

    #2
    Wieso verfütterst du denn nicht das Eiklar?

    Wenn du das Ei kochst oder Rührei machst oder ein Spiegelei oder es in eine Brühe gibst, kannst du es komplett füttern.

    Ich füttere meinem 12 kg schweren Hund 1-2 Eier in der Woche. Mal keins, dann mal drei.
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Ich gebe auch das ganze Ei. Im Ganzen gekocht oder roh oder über das Futter. Sie Menge variirt. Mickey mag manchmal kein Ei und lässt es über. Würde sagen sind so 1 bis 3 Eier die Woche für 10 Kilo Hund.
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #4
        Soweit ich weiß, ist die verfütterung nur einer Komponente (Eiklar/Eigelb) sogar eher schädlich oder irre ich mich da? Muss noch mal einen Blick in die Bücher werfen, aber bin mir jetzt eigentlich zu 95% sicher. Mira bekommt bei 14,5 kg 2 Eier komplett pro Woche.

        Kommentar


          #5
          Ok, habe noch mal nachgelesen: Eiklar enthält Avidin, welches das Vitamin Viotin zerstört. Ist aber wohl unwesentlich, wenn das Eigelb mitverfüttert wird, da der hohe Biotingehalt des Eigelbs die Avidinwirkung übertrifft.


          Quelle: BARF - Die natürliche Aufzucht von Welpen mit BARF

          Kommentar


            #6
            muss wohl stimmen,füttere seit fast 2 Jahren ,bei 25kg Hund,täglich ein ganzes rohes Ei (Schale gemahlen).Der über 14 Jährige Hund hat ein tolles Fell und keinerlei Hautprobleme.

            Meine Meinung ist oft ,probieren geht über studieren.

            LG Elfi
            Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

            Kommentar


              #7
              Bei uns gab es gestern zum Beispiel das Eigeld flüssig zum Futter und das Eiweiß der drei Eier habe ich kurzerhand in der Pfanne stocken lassen und dann gefüttert. Fand begeisterte Abnehmer.
              Gruß
              Nicole und die DSH

              Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                unsere Hunde bekommen ca. 2 Eier die Woche.
                Ich gebe heute nur noch das Eigelb roh. Das Eiweiß brate ich dann an und das gibt es dazu.
                Oder ich koche die Eier.
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

                Kommentar

                Lädt...
                X