Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchfall was nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    durchfall was nun ?

    hallo zusammen

    mein kleiner dobermann 2 jahre alt hat am sonntag bei meiner mama zu hause rindfleisch gefressen wieviel weiß ich nicht. da er allergisch auf rind ist hat er jetzt seit 2 tagen durchfall und ich weiß nicht was ich machen soll... schonkost kann ich ihm auch nicht geben da er hühnchenfleisch nicht fressen darf da er darauf auch allergisch ist.

    er bekam gestern und heute morgen fleisch mit gemüse öl ....

    knochen sollte ich wohl vermeiden denn die würde er heute abend bekommen und wie sieht es aus mit innereien ? weil die soll er auch heute abend bekommen !

    ich wollte ihm heilerde über das futter geben damit der darm sich wieder beruhigt....

    bitte um antwort


    danke
    liebe grüße carina und rebell

    #2
    Hallo,

    er er wirklich flüssigen Durchfall oder nur breiigen Kot?

    Wenn es wirklich wie Wasser ist, erstmal 24 Stunden fasten lassen. Dann suche mal hier im Forum nach Moroscher Möhrensuppe. Damit würde ich dann für ein oder zwei Tage beginnen und dann langsam leicht verdauliches Fleisch, welches er verträgt dazu.

    Innereien sollte er auch auf gar keinen Fall bekommen, denn die machen den Kot eher noch dünner. Und verwerten kann er davon, wenn alles sofort durchschießt, eh nichts.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Jup meiner hatte letzte Woche auch Durchfall - laut TA hat er sich ne Magen-Darm-Grippe eingefangen.

      Laß ihn 24-48 Stunden Fasten und gebe ihm Wasser oder auch Kamillen-/Fencheltee.

      Danach mach die Morosche Möhrensuppe - die hilft immer! Und dann Schonkost...wenn er Hühnchen nicht verträgt kannst du auch den Haferschleim zubereiten.

      Hat er denn auch gebrochen?

      Und Heilerde bitte zwischen den Mahlzeiten mit z.B. Joghurt; nicht ins Fressen, da es wertvolle Nährstoffe entzieht.
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        #4
        er hat noch nicht gebrochen nur der stuhlgang ist sehr flüssig vergangene nacht hat er 2 mal in die wohnung gemacht.

        ich mache ihm die suppe morgen früh dann sind 24 stunden fasten rum.

        haferschleim ? wie geht die denn und wo bekomme ich die zutaten her?

        ich habe mal gelesen das hunde kein joghurt oder so essen sollen wenn sie durchfall haben.

        in sein wasser wollte ich ihm gemüsebrühe mit rein machen und in die suppe etwas heilerde....

        und sein durchfall ist flüssig und breiiger kot alles zusammen...wenn ichs jetzt beschreiben müsste.
        liebe grüße carina und rebell

        Kommentar


          #5
          24 Stunden fasten und dann mit der Moro-Suppe anfüttern...

          Kommentar


            #6
            und wenn er sie nicht isst ?
            liebe grüße carina und rebell

            Kommentar


              #7
              Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
              und wenn er sie nicht isst ?
              Dann hat er keinen hunger

              Kommentar


                #8
                okay dann mal schauen wie es läuft bin gespannt ...

                frage

                haferschleim ? wie geht die denn und wo bekomme ich die zutaten her?

                ich habe mal gelesen das hunde kein joghurt oder so essen sollen wenn sie durchfall haben.

                in sein wasser wollte ich ihm gemüsebrühe mit rein machen und in die suppe etwas heilerde....


                kann ich es so machen ? wie es da steht oder keine gute idee
                liebe grüße carina und rebell

                Kommentar


                  #9
                  hallo ich habe jetzt mal ausprobiert was er isst leider hat er die suppe nur angerührt wenn ich ihm kartoffeln und zwei drei stücke pansen unter gemischt habe und haferschleim hat er sofort gegessen.

                  mein freund sagte das als er mit ihm rausging sein kot zwar noch nicht ganz fest war aber etwas fester als heute morgen wäre er schon gewesen nunja ich warte jetzt mal morgen früh ab wenn ich mit ihm raus gehe...
                  liebe grüße carina und rebell

                  Kommentar


                    #10
                    zwei drei stücke pansen
                    Ich denke er ist allergisch auf Rind? Wieso bekommt er dann Pansen?
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #11
                      man kann auch länger als 24 stunden fasten lassen.

                      meine hündin kriegt eh blos aller 24 h futter und beim fasten
                      kriegt sie schonmal mind. 2 tage nichts
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von danih Beitrag anzeigen
                        Ich denke er ist allergisch auf Rind? Wieso bekommt er dann Pansen?
                        Lammpansen vielleicht?

                        Es gibt aber auch Hunde, die vertragen das Fleisch nicht, aber den Pansen und andersherum.

                        Kommentar


                          #13
                          ja vom lamm ist der pansen...

                          ne ich lass das lieber mit experimenten....der kleine hat die höchste stärke bei dem test auf rindfleisch
                          liebe grüße carina und rebell

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
                            ne ich lass das lieber mit experimenten....der kleine hat die höchste stärke bei dem test auf rindfleisch
                            Sollst Du auch nicht, so war das nicht gemeint

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
                              er hat noch nicht gebrochen nur der stuhlgang ist sehr flüssig vergangene nacht hat er 2 mal in die wohnung gemacht.

                              ich mache ihm die suppe morgen früh dann sind 24 stunden fasten rum.

                              haferschleim ? wie geht die denn und wo bekomme ich die zutaten her?

                              ich habe mal gelesen das hunde kein joghurt oder so essen sollen wenn sie durchfall haben.

                              in sein wasser wollte ich ihm gemüsebrühe mit rein machen und in die suppe etwas heilerde....

                              und sein durchfall ist flüssig und breiiger kot alles zusammen...wenn ichs jetzt beschreiben müsste.


                              Bei Durchfall 24 Stunden nichts zu fressen geben. Wegen des Flüssigkeitsverlustes sollte dein Hund viel trinken. Meine mag aber in dem fall kein Wasser trinken. Ich gebe ihr deshalb immer Wasser mit einem Esslöffel probiotischem Naturjoghurt. Das schlabbert sie immer komplett aus. Nach 24 Stunden gebe ich ihr 3 Mal am Tag kleine Portionen Moro'sche Suppe mit wenig Hähnchen oder Putenfleisch (gekocht und sehr klein geschnitten), sonst frisst sie die Suppe nicht. Die Suppe wirkt antibiotisch, aber nur, wenn die Karotten 1 Stunde gekocht sind. Dazu kriegt sie Nux Vomica und Occoubaca D6-Globuli 3 Mal am Tag vor dem Essen.
                              Erst nach 3 Diät-Tagen (bzw. 4, wenn du Fasten mit dazu rechnest) stelle ich langsam auf "normale" Ernährung um. Da ich barfe, bekommen meine Hunde am 1. Tag 25% rohes Muskelfleisch zur Suppe und dem gekochten Fleisch, am nächsten 50% usw. Innereinen, Knochen u.ä. erst wenn Stuhlgang wieder völlig normal ist.
                              Da meine Hündin einen empfindlichen Magen hat, und immer wieder mal Durchfall bekommt, wenn sie draußen irgendwas frisst und ich es zu spät sehe, habe ich diese Diät schon gemacht. Und jedes Mal beste Erfahrungen damit gemacht. Sehr wichtig ist der Fastentag am Anfang und das Trinken.
                              Gute Besserung!!!
                              Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X