Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderohren mit Fell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
    Yukon bekommt schon mal frische Rinderohren mit Fell.
    Ich viertel sie, weil das Kerlchen ja nur 9 kg wiegt.
    Er lieebt sie. Trockensachen mit Fell hab ich noch nicht probiert.
    Meine Grossen haben auch schon frisches, haariges und noch etwas blutiges Rinderohr bekommen. Wie frisch vom Rind, einfach ohne Marke. Eigentlich wollte ich für meine Maus (2,3 kg) etwas davon abschneiden. Aber das hatte ich dann doch nicht geschafft!
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

Kommentar

Bei uns gibt es Rinderohren oder anderes Felliges, nach dem wöchentlichen Antiwurmtag (nein, keine Entwurmungsmittel), da das Fell den Darm schön putzt und sollte da irgendwo so ein wünziger Wurm sein, dem die Wurmvorsorge nicht bekommen ist, ist er weg.
      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Wenn ich beim Dormetzger rohen, frischen Pansen hole, gibt er mir jeweils vom frisch geschlachteten Rind die Ohren, natürlich mit Haaren, ohne Ohrmarke. So wie sie vom Kopf weggeschnitten werden. Für mich echt iggiiiit, für meinen Hund ein Festessen! Wird auch gut vertragen/verdaut.
        Liebe Grüsse
        Gabi mit Inka und Diano

Kommentar

Meiner steht auf Fellohren und Streifen jeder Art. Ich hatte sogar mal ein rohes, tiefgekühltes Rehohr da. Das fand er erst etwas bäh aber nach zwei Tagen hat er es sich doch einverleibt. Allerdings muss er in Zukunft darauf verzichten da es für mich zu sehr bäh war.
          Liebe Grüsse von Moni mit Basta

Kommentar

Meine bekommen auch ab und zu rohe Rinderohren mit Fell und mittlerweile fressen sie es alle sehr gern. Früher hat Laky, als sie noch Einzelhund war, mal so etwas bekommen und nur angeekelt abgeleckt. Jetzt sind es drei Hunde und sie stürzen sich drauf wie nix Gutes, wenn es mal so etwas gibt.

Vertragen wirds auch gut.
            Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

meine bekommen regelmäßig alles, was nach dem schlachten beinm jäger vom reh übrig bleibt also fell, köpfe, beine ect und ich habe die erfahrung gemacht, dass sie ab und zu nach ca. 10-12 stunden nach dem fressen einen haarballen loswerden mussten - das was war dann vermutlich ne portion too much haare zum verdauen

Kommentar

Meine beiden Kleinen bekommen auch immer mal ein Stück von getrockneten behaarten Rinderohren, allerdings muss ich da mühsam mit der Gartenschere Stücke abschneiden.
                Das geht bei den frischen bestimmt viel besser, aber ich weiß auch nicht ob ich das schaffen würde. Muss man sich auch erst dran gewöhnen.
                Zum Glück war meine Schwiegermutter noch nie zu Besuch während sie mit ihren haarigen Stücken im Wohnzimmer lagen. Würde bestimmt gleich angewiedert das Haus verlassen
                Gut das sie die Kaninchenköpfe nicht mitbekommen hatte. Aber die gibt es nicht mehr, waren zu groß für meine, daher wurden sie über die TErrasse gerollt und abgeleckt und als ich einen in der Küche liegen sah war es genug.
                LG Natascha

Kommentar

Nachdem ich nun jahrelang einen Bogen um "behaarte" Kauartikel gemacht habe, weil ich darin eine "Extremform der Darmreinigung" evtl. mit längeren Folgen als nur einmal kötzeln von meinem Bauchgefühl her sah, bekam ich letztens ein Stück Haut mit lockigem Fell dran geschenkt zum Ausprobieren von meinem Lieferanten. Das habe ich dann in mehrere Stücke geteilt (angeschnitten und dann gebrochen) und dann verteilt. Irgendwann will´s dann wohl jeder mal wissen.

Alles gut! Besonders viel Spaß gemacht hat es doch zu sehen, daß dieses Stück Haut mit Fell als "Beute" erkannt wurde ... mit spitzen Zähnen wurde es ausgeschüttelt und dann genüßlich verspeist.

In geringer Menge werde ich demzufolge auch in Zukunft was mit Fell anbieten.

Kommentar

Ich fütter ja noch nicht so lange roh, bin aber gleich voll eingestiegen ;-)

Rinderohr und Rinderbein war so mit das erste, was ich zum kauen angeboten habe. Zunächst war das zwar interessant, aber wurde mit großer Skepsis mit der Nase über den Balkon geschoben und abgeleckt. Lange hat's nicht gedauert und die Fellnase hat das Rinderohr mit Begeisterung genommen. Lediglich der Fellstreifen vom Bein, 20 cm lang und 5 cm breit, machte ihr Schwierigkeiten. Den hat sie rausgewürgt. War für den Anfang wohl zuviel auf einmal.

Nächste und übernächste Woche bekomme ich wieder frische Ohren :-)
                    LG Michi + Schäfine Aisha

Schlimmer geht immer

Kommentar

Bei uns gibt es die auch frisch und sie werden sehr geliebt, von allen. Rückwärts futtern sie sie nicht.

http://www.abload.de/image.php?img=084vycn7.jpg
                      liebe Grüße Nicole

Kommentar

Fay rennt seit gestern mit ihren Rinderohr rum und lässt niemand ran.

Hier mal in Video und Bild

http://666kb.com/i/c1e06s5mmm95q6cq3.jpg

http://666kb.com/i/c1e075a5i91owei97.jpg

http://666kb.com/i/c1e07ih3p6rd91crv.jpg

http://666kb.com/i/c1e07uneuu0c6bhm3.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=_DrX7RPTTkM

Kommentar

Ich habe am Freitag Teyla auch ein Rinderohr mit Ohrmuschel und Fell gegeben...allerdings Frisch und nicht getrocknet! Erst hat sie etwas doof geschaut und dann mit freuuuude dran rum geknabbert und es dann auch ratze putze aufgefressen Allerdings hat sie sich weder übergeben noch sonst etwas sie hats klasse vertragen!

Kommentar

Bei meiner Aisha hätte ich große Schwierigkeiten, so schöne Bilder zu machen. Meist hält das Ohr höchstens 'ne dreiviertel Stunde
                            LG Michi + Schäfine Aisha

Schlimmer geht immer

Kommentar

So nun hatte ich mich getraut das große Rinderohr aus dem TK zu holen und in Stücke zu schneiden .
                              Erstens hab ich ja nur nen 5 kg Hund und ausserdem liest man öfter über die schwere Verdaulichkeit .

Kurz nach dem Fressen hat er auch ne zeitlang gewürgt , aber vielleicht hing ja auch nur ein Haar im Hals .

Jetzt heisst es warten bis morgen wie´s dann aussieht .Geschmeckt hat es ihm jedenfalls .
                              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

Kommentar

So noch mal kurz ne Rückmeldung . Also es gab wirklich keinerlei Probleme beim plüschigen Rinderohr nur das zerteilen kostet etwas Überwindung . Hundi hat´s super geschmeckt und die Verdauung war abolut normal , allerdings gab´s ja auch nur ein Stück davon .
                                LG Dagmar & Kampfpudel Theo

Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

Kommentar

Lädt...
                                X