Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ok, die Frage ist vermutlich langweilig.
Ich warte noch auf: Schmeiß ein ganzes Reh in den Garten und geh Bügeln! von Steffen.
Das hat so beruhigendes
Steffen?
Meine beiden haben auch schon Fellohren bekommen. Getrocknet und welche aus der TK.
Sam mag sie überhaupt nicht....nimmt er noch nichtmal ins Maul.....
Bella findet sie absolut klasse.....am liebsten die aus der TK...
Bin gespannt ob Sam sich nicht doch irgendwann mal überwindet
Achso Fellstreifen hatten wir auch schon allerdings nur getrockent.
Hier gab es schon zwei-drei Mal getrocknete Rinderohren, die kamen auch super an. Beim ersten Mal wurde das Fellohr nur durch die Wohnung getragen und ein bisschen dran genagt. Dann gingen wir spazieren, Keks setzte Häufchen ab und rutschte mit dem Po über den Boden ... ich Häufchen bis nach Hause geschleppt, da es dunkel war und zuhause nach Würmer untersucht nichts gefunden. Kotprobe eingeschickt und dann fiel mir ein: Fellohr, Haare unverdaulich, na die werden ihn wohl gekitzelt haben. Kotprobe war auch negativ
Beim dritten Felllauscher wurde es zu 2/3 verputzt und zwei Tage später kotzte Keks ein Fellknäuel aus DAS kannte ich bisher nur von Lestat meinem Kater
Roh habe ich mal eines gekauft, aber es nicht gegeben, ich musste dann doch einsehen, dass ich eben nur einen Kleinsthund habe und keinen großen.
Fellstreifen und Kopfhaut mit Fell gibt es regelmäßig und er liebt es, wie alles zum kauen und nagen.
Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“ Simone de Beauvoir (1908-86)
Bruno mampft mit Genuss, Lunderland Fellstreifen.<br /> Gibt immer schöne plüschige Haufen
<br /> <br /> Hallo Conny,<br /> <br /> nennt man das noch Haufen? Oder Gewölle?
Spaß beiseite, ich habe mich an Rinderohren mit Fell für meine Leyla noch nicht rangetraut. Ich bin mir nicht sicher ob sie als Diabetikerin (bekommt 2xtägl. Caninsulin gespritzt) das verdauen kann. Die sollen ja sehr schwer verdaulich sein. Sonst verträgt sie eigentlich bisher alles, auch Sandknochen und Hühnerknochen (ich füttere auch ganze Hähnchenschenkel).
Getrocknete Rinderohren mit Fell haben meine beiden Wauzis noch nicht gefressen, habe auch hier in meine Gegend auch noch nie welche bekommen und im Internet auch noch nicht danach gesucht.....
ABER:
Rinderohren mit Fell als TK Ware, das ist der absolute Renner.
Felix und Mila sind ganz verrückt danach.
Leider sind sie nicht oft zu bekommen,
Schade .....
Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix Inka und Carlo für immer im Herzen
Meine beiden Hunde lieben die knusprigen getrockneten Fellstreifen und sie vertragen es gut. Wie vorher schonmal geschrieben wurde, habe ich auch gehört, dass Fellstreifen zum Darmputzen als Wurmprophylaxe dienen können. Frisch haben wir Fellsteifen oder -ohren noch nie gehabt.
auch hier gibt es hin und wieder Rinderohren mit Fell (getrocknet).
Sami liebt sie heiß, im Gegenteil zu Fellstreifen, von denen sie (mit mindestens ein paar Tagen Pause dazwischen) höchstens 2 frisst (wir bekommen sie derzeit nur in einer Packung mit mehreren), der Rest wird schief angeschaut und dann ignoriert .
Rinderohren roh habe ich noch nicht versucht, kommt aber sicher auch mal dran, wenn ich einen größeren Tiefkühler habe.
Aber wie ich die Nase kenne, werden die ebenfalls begeistert verputzt
So mit Fell dran sehen die ja doch irgendwie deutlich "lebendiger" aus... Ich hätte unserer Fellnase ja zu gerne mal so ein Ohr angeboten schon aus Neugierde was er dazu sagt. Leider darf er aber im Moment nur Pferdefleisch (und etwas Fisch) fressen. Ist also nix mit Rinderohren - egal ob mit oder ohne Fell dran.
Nun habe ich aber einen Pferdemetzger entdeckt der auch Pferdeohren anbietet. Und meine Neugierde ist wieder geweckt. Die Kinder finden den gedanken zwar ganz schauerlich unserem Hund ein Pferdeohr zu geben aber das Tier muß leider geschlachtet werden damit es gefressen werden kann. Ob nun das Muskelfleisch, die Innereien oder die Ohren, da besteht dann höchstens optisch ein Unterschied...
Meine Frage nun: weiß jemand ob da wohl was gegen spricht unserem Hund ein Pferdeohr mit Fell zu geben wenn er Pferdefleisch frißt da er zuvor aufgrund von Unverträglichkeiten auf diverse anderer (Trocken-)futter starke Hautekzeme hatte? Oder ist Pferdefell auch einfach "Pferd" wie das Fleisch und die Knochen und kein Problem? Würde ich jetzt mal so denken...
Gruß, Beate
LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)
mich hat es anfangs wirklich Überwindung gekostet, daher habe ich mit Fellstreifen angefangen, aber man gewöhnt sich dran, irgendwie.
Die Erfahrung der Unverträglichkeit von getrockneten Kauartikeln habe ich auch gemacht, begonnen hat das bei uns mit Schweineohren. Die habe ich dann weggelassen, aber nach und nach kam alles andere auch dran. Allerdings waren das dann immer in großen Tierfachgeschäften gekaufte Produkte.
Seit wir alles Getrocknete nur noch von hiesigen kleineren Unternehmen bzw. einer Metzgerei, die alles selbst herstellt, beziehen, kann ich sogar wieder Schweineohren geben.
Möglicherweise lag es auch bei Euch an der Art der Herstellung/Qualität?
Ich glaube, ich würde es versuchen, denn an sich ist ja Pferd Pferd. Und ich kenne Hunde, die vertragen kein Rind (auch nicht getrocknet), aber Lammohren und Hasenohren gehen problemlos, ebenso wie das Fleisch.
Aber da gibt es sicher noch jemanden, der selbst Erfahrung damit hat!
Kommentar