Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr Leber die Woche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, so ähnlich füttere ich auch. Innereien versuche ich in Maßen unterzumogeln, mit dem Ergebnis, dass beide ihr Futter dann gelegentlich stehen lassen. Ich füttere auch kein Getreide, aber Gemüse und Obst. Und so wie du gibt es immer wieder komplett gewolftes Hähnchen. Das Barfers Omega-3-Öl gibt es bei mir täglich und immer wieder mal Lebertran.
    Gesund und munter sind bei mir auch beide. Da sie aber noch jung sind, sollten sie das auch sein. Beide haben echtes Seiden-Fell. Hoffe, dass das auch so bleibt.
    Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

    Kommentar


      #17
      Ich habe einmal Innereien gegeben und dann kam der Durchfall.
      Ich möchte das noch einmal probieren, aber nicht eben NUR Innereien,
      sondern dann eher unter ihr Futter gemischt. Ob das besser ist?
      ______________________________
      freundliche Grüße die *Nette*

      Kommentar


        #18
        klar kommst du damit besser und fang ansonsten mit einer winzigen menge unters normale futter an und guck bis wohin es vertragen wird.
        Gruß Tina

        Kommentar


          #19
          Kombiniere Innereien am besten mit Hähnchen- oder Puternhälsen oder sonstigen RFK. Denn Knochen stopfen, Innereien verursachen weichen Stuhlgang. Wenn ich Innereien gebe, (fressen meine eh nicht sehr gerne), kombiniere ich das mit Hähnchenhälsen (die lieben beide), dann ist der Hunde-"output" genau richtig...
          Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

          Kommentar


            #20
            Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
            klar kommst du damit besser und fang ansonsten mit einer winzigen menge unters normale futter an und guck bis wohin es vertragen wird.
            Vielen Dank, dann werde ich das mal versuchen.
            ______________________________
            freundliche Grüße die *Nette*

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pointy Beitrag anzeigen
              Kombiniere Innereien am besten mit Hähnchen- oder Puternhälsen oder sonstigen RFK. Denn Knochen stopfen, Innereien verursachen weichen Stuhlgang. Wenn ich Innereien gebe, (fressen meine eh nicht sehr gerne), kombiniere ich das mit Hähnchenhälsen (die lieben beide), dann ist der Hunde-"output" genau richtig...
              Das ist so eine Sache, die schluckt die Hälse im Ganzen runter .
              Ich wollte mal probieren die zu wolfen ... damit sie mir nicht immer
              kurz vorm ersticken ist. Kauen kennt die nicht so ...
              ______________________________
              freundliche Grüße die *Nette*

              Kommentar


                #22
                Mia bekommt ihre Wochenration Leber immer mit Gewolftem Hähnchen,denn sonst gibts Fluff.Das klappt super.
                Gruß Regu

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich habe mir nach der letzten Bestellung auch einen Innereien-Mix (Leber, Niere, Milz) zusammengestellt und so portioniert, dass ich an ca 6 Tagen die Woche etwas davon gebe (immer in 3-Tages-Portionen eingefroren) und gebe das inzwischen auch zum Muskelfleisch einfach dazu, da es immer nur so 2-3 Brökchen sind.
                  Bzw. wenn es Knochen gibt, dann eben dazu.
                  Busti würde auch größere Portionen vertragen, aber so ist es für mich einfacher aufzuteilen.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #24
                    Achja, was ich ganz vergessen habe zu schreiben. In der Übergangsphase von nix zu gewolfter Leber, habe ich getrocknete Leber gefüttert. Hab ich von der Hundeausstellung günstig ergattert und dachte mir getrocknet kanns ja auch nicht schaden. Da muss man dann nur weniger füttern.
                    Wenn jemand so gar keine rohe Leber in den Hund bekommst ist das vielleicht auch eine Alternative
                    Liebe Grüße

                    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, ich hatte mir auch mal überlegt, Hähnchenhälse zu wolfen. Ich habe sie dann halt in kleine Stücke geschnitten, weil ich keinen Fleischwolf habe. Putenhälse gibt es da, wo ich mein Futter bestelle, gewolft. Mir ist auch am Anfang ganz schlecht geworden, als ich sah, wie mein Kleiner schlingt. Am Samstag war ich bei meinen Eltern, zum Abendessen gab es für beide Hunde Putenhälse am Stück. Meine beiden Hunde wiegen je 12 kg. Meine Große kaut schon immer alles gut durch, mein Kleiner bricht die Knochen des Halses und schlingt ungefähr jeweils 2/3 Stücke runter. Mein Vater war richtig geplättet. Ich entferne mich normalerweise immer von meinen beiden Hunden, wenn sie Putenhälse bekommen. Beide Hunde sind aus dem Tierheim und da hat der Hund halt immer am meisten gefressen, der am schnellsten war. Bei meinem Kleinen hat es echt gedauert, bis er in langsamerem Tempo gefressen hat.
                      Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Makeeta, gute Idee. Wenn meine zwei gar keine (gewolfte)Leber wollen, hole ich immer welche beim Metzger und brate sie zart an, schneide es in Häppchen, dann mögen's beide. Ich denk halt, dass dann die Inhaltsstoffe nicht mehr so hochwertig sind. Aber immer noch besser als gar keine Leber... Innen ist die Leber eh noch blutig bis rosa, so kurz wie ich es anbrate. Und den Buttergschmack scheinen sie auch zu mögen. Beim Gemüse ist es bei mir auch so, dass meine Große gekochtes Gemüse bevorzugt, vor allem, wenn ich ein bissle Fleich mitgekocht habe. Ich mogle halt dann geriebenen Apfel oder so noch drunter. Meine große ist sehr zierlich und war vom ersten Tag an ein schlechter Esser. Im Tierheim bekam sie TroFu, das mochte sie gar nicht. Ich habe sie dann erstmal mit gekochtem Essen aufgepäppelt, bis ich mich im Internet in verschiedenen Foren umgeschaut habe und dann auf Swanies Seite gestoßen bin. Nach 3 Tagen habe ich angefangen, zu barfen, und seither geht es viel besser. Trotzdem hat meine Große noch ihre schlechte Essenstage, aber damit kann ich leben, wenn ich weiß, dass sie - wenn sie frisst - von mir wirklich gesunde Sachen bekommt. Sie ist auch fit wie ein Turnschuh, lebhaft, verspielt, hat wunderschönes Fell und überhaupt eine wundervolle Hündin.
                        Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          unsere fressen zum Glück die Innerein so mit, aber das mit dem Innerein-Mix finde ich eine gute Idee, werd ich aufjedenfall mal so ausprobieren, dann hat man täglich von allen nur ein bisschen.
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Meine beiden (20 u. 30kg) bekommen 1x pro Woche jeder 250g Leber und 250g Niere.
                            Ich kaufe diese in 500g-Packungen und will damit nicht rumpantschen ;-)

                            LG
                            Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                            Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                            (Angelique)

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn Deine das gut vertragen, ist es super, meinen muß ich lieber täglich kleiner Mengen Innerein Futter, sonst gibts Probleme mit dem Kot

                              Kommentar


                                #30
                                Da fällt mir grad ein, dass sie dazu auch immer jeder 250g Hühnerklein bekommen ... vielleicht hilft das auch beim Vertragen?!
                                Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                                Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                                (Angelique)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X