Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall durch "Entgiftung" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall durch "Entgiftung" ?

    Hallo Ihr lieben,

    vor ein paar Tagen habe ich meine Hunde auf Barf umgestellt.
    Die ersten Tage liefen super, keiner zeigte Probleme.
    Samstag hatte meine eine Hündin allerdings sehr schleimigen Kot, ich habe gelesen das das zur sogenannten "Entgiftung" gehört.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte sie allerdings sehr starkes Magenblubbern, als wir dann morgens spazieren gingen, war der erste Kot fest, sehr schleimig und ich meine da war ein Bluttropfen drauf.
    Dannach bekam sie richtigen Durchfall (wirklich wie Wasser) und da war auch Blut drin. Danach mußte sie allerdings nicht mehr, hat abends gut und gerne gefressen, und sich auch den ganzen Tag normal verhalten.
    Die Nacht von Sonntag auf Montag, da fing sie plötzlich an zu würgen...mußte aber nicht brechen, aber würgte schon ein paar mal. Morgens hat sie normal gefressen, die Haufen waren fest und schleimig...und eben hatt sie wieder etwas breiigen Kot (mit 2 Bluttropfen drin)... jetzt bin ich schon etwas eingeschüchtert, den Schleim liesst man ja überall das das passieren kann, aber das würgen und das Blut??
    Normal bin ich immer sofort beim Tierarzt aber jetzt weiß ich nicht ob es durch die Umstellung evtl sein kann. Sonst fühlt sie sich aber fit, frisst und spielt. Die andere Hündin hat gar nichts dergleichen....
    Soll ich morgen früh zum Tierarzt gehen, oder den morgen nochmal gucken wie sie das den Tag über verhält?
    Liebe Grüße

    #2
    Also es kann alles mögliche sein.

    Bei uns war die Entgiftung nicht so dolle. Mal breiiger Kot ist nicht besorgniserregend.
    Wenn es richtiger Durchfall ist mit Würgen kann es auch ein Magen-Darm-Virus sein (den hatten wir hier gerade erst vor zwei Wochen)...

    Der TA hat mir erklärt, daß bei Hunden schnell Blut im Stuhl ist, wenn sie Durchfall haben - da die stark Pressen würden die Adern schnell reißen...

    Wie ist der Hund denn sonst drauf? Hat er abgenommen? Durchfall kann auch Parasiten als Ursache haben...

    Was fütterst du denn?
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      finde auch, dass das alles mögliche sein kann.

      ansonsten lass sie mal lieber fasten bis sich das alles gegeben hat und fang sachte an. statt fasten kannst du auch mal nach der morroschen möhrensuppe suchen und die füttern, damit sich der magen erstmal beruhigt.

      also ich würde jedenfalls nicht so weiter füttern als wäre nichts,
      sondern wie gesagt entweder fasten oder schonkost.


      was hast du denn die tage gefüttert?
      hast du viel neues auf einmal gefüttert?

      haferflocken sind magen beruhigend, gib doch vielleicht davon heute abend noch ein paar zuvor mit heißem wasser aufgekocht.
      Gruß Tina

      Kommentar


        #4
        Sie wurde ja erst vor ein paar Tagen von Trockenfutter auf Barf umgestellt, dadurch sind automatisch viele neue Sachen dabei, ich habe das ganze schon sehr im Rahmen gehalten.
        Das ganze hat sich auch schon wieder etwas beruhigt, sie ist aber auch die ganze Zeit topfit gewesen, deshalb denke ich, das Körper einfach auf die Umstellung so reagiert. Sie bekommt ja jetzt automatisch weniger KH,mehr Fett etc das muß der Körper wahrscheinlich erstmal verarbeiten...
        Auf evtl Durchfall,breiigen Kot oder mal Erbrechen was ich vorbereitet, allerdings machte mir gestern das Blut etwas Sorgen.....
        Werd das ganze natürlich weiterhin gut beobachten, wenns nochmal kommt gehe ich dann lieber zum Arzt.
        Danke, und liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          schreib doch ruhig mal,
          was sie genau bekommen hat.

          knochen?
          innereien?
          viel pansen?
          viele verschiedene fleischsorten
          oder auch zusätze, öle, ...?
          Gruß Tina

          Kommentar


            #6
            Ich denke, dass Durchfall die natürlichste Form der Entgiftung ist. Der Körper will möglichst schnell viel Müll loswerden.
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              #7
              ja, sehe ich auch so.
              durchfall ist nichts schlimmes, aber es ist gut die ursache erkennen zu können.

              wär nur doof, wenn man eben etwas füttert womit der hund nicht klarkommt und somit immer wieder durchfall verursacht.

              oder der hund eben gleich einen hinweis auf eine unverträglichkeit gibt.
              Gruß Tina

              Kommentar

              Lädt...
              X