Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Leider habe ich über die Suchfunktion nix gefunden. Also: wie dosiert man das Eierschalen-Pulver? Wieviel g pro Kg Körpergewicht? Wie fein müssen die Schalen zermörsert werden?
Dankeschön!
Gast
eine Eierschale, die etwa 10 g wiegt (mittelgroß) enthält ca. 4 g Calcium.
Nach den neueren Erkenntnissen des NRC braucht ein Hund 50 mg Ca pro kg Körpergewicht und Tag, ältere Studien gehen von 100 mg Ca pro Körpergewicht und Tag aus. Wer nun recht hat...who knows? Ich nehm einfach die goldene Mitte und füttere meinen 40-Kilo Hunden etwa 3 g Ca pro Tag bzw. 6 g jeden zweiten Tag...
LG
Claudia
Liebe Grüße, Claudia The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Ja bin ich... also...wieviel TL pro - sagen wir - 10Kg Körpergewicht?
Und vor allem: wie fein müssen die Eierschalen zermörsert werden? Richtig pulverig oder reicht grob zerstoßen? Also so, dass es verwertet werden kann?
DANKE!!!!
als ich angefangen habe zu barfen, wollte ich auch alles perfekt machen. mittlerweile bin ich auf der schiene, alles mit gefühl zu dosieren. alles was an zusätzen ins futter kommt, schütte ich in die früh-mahlzeit.
mit den eierschalen, die habe ich anfangs nur grob mit den händen zerdrückt. war kein problem. jetzt, da ich mehr schalen zur verfügung habe, schmeiss ich die in den mixer, drück dreimal drauf, und sie sind schööön klein gemahlen. feine sache. füttern tu ich täglich welche, das wird ca. 1 TL sein, schätz ich mal. mein hund wiegt 30 kg.
ich hab da mal einen spruch gehört: wenn der hund die eierschalen wieder mit ausscheidet, dann hast du überdosiert.
Kommentar