Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund (Berner Senne 7 Monate) sollte zunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Meine Hunde sind alle mit vollen Näpfen groß geworden, hat keinem geschadet! Dick wurde nur eine und das auch erst mit knapp 5 Jahren
    Von den Hunden, die wir in der Familie hatte, hätte man nur einem täglich AYCE anbieten können. Alle anderen hätten gefressen bis sie umfallen. Bayo z. B. ist extrem verfressen. Er war als Welpe keinesfalls zu dünn und wird vom Züchter auch jetzt als "zu fett" bezeichnet, aber das ist er nur bei normaler Fütterung. Er war mal im Alter von 10 Monaten 2 Wochen bei meiner Mutter. Die hat es etwas gut gemeint mit dem Futter. 5 kg hatte er in der Zeit zugenommen... Würde ich ihm so viel geben, wie er gern hätte, würde er die 5 kg (und vermutlich mehr) wieder drauf legen... und er wird jetzt schon von einigen Leuten als zu fett eingestuft.

Hängt halt sehr stark vom Hund ab. Nicht alle Hunde vertragen permanentes AYCE.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Solange ein "dünner" Junghund genug Energie und Nährstoffe hat, um sie in so relativ unbedeutende, periphere Organe wie schönes, glänzendes und dichtes Fell zu stecken, sehe ich keine Gefahr einer Mangelversorgung. Und so sieht der junge Berner lt. TE ja aus.

Ich halte einen Junghund auch lieber schlank und befeuere sein Wachstum nicht mit ad libitum-Fütterung.

Mir sind aber wahre "Wettrennen" bekannt, welche Sensations-Gewichte dieser oder jener Boxer-Junghund mit einem bestimmten Alter oder ausgewachsen erreicht hat. Erst habe ich noch versucht zu argumentieren, aber um nicht zu speiben schweige ich jetzt lieber...

Grüße von Susanne

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen

Hängt halt sehr stark vom Hund ab. Nicht alle Hunde vertragen permanentes AYCE.
        Nur um einen Irrtum vorzubeugen...
        in den Näpfen ist/ war Trofu (Pressfutter), fleischiges wäre NIE im Napf geblieben. Das wird/ wurde verbuddelt
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Was genau ist denn AYCE?

Kommentar

All You Can Eat

LG

Liesbeth

Kommentar

Kann ich hier eigentlich ein Foto einstellen? Oder geht das mit dem Gastzugang nicht?
              LG
              Eva

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                Was ist das? Ein geflecktes Walross? Mal Spaß beiseite... das finde ich zu dick. Mein Hund würde auch so aussehen, wenn er Futter zur freien Verfügung hätte
                Das sollte ein JRT werden Ist es inzwischen auch, aber die Welpen sahen alle so aus. Und das ist einfach zu dick. So schon nicht schön, aber bei großen Rassen, die dann hinten durch das Mehrgewicht schon mega wackeln und schief werden einfach nicht vertretbar.

Ich glaube auch, dass ein Barf-Junghund einfach drahtiger aussieht als etwas zu viel gefütterte Trofu-Hunde.

Und das ganze Thema Fütterung und wie viel usw. ist glaube ich durch unsere Gesellschaft irgendwie vorbelastet. Wenn man mal im Bekanntenkreis guckt, wer alles Essprobleme hat, egal ob jetzt in Richtung "zu viel" oder "zu wenig"- thematisiert wird es eigentlich überall, in allen Medien usw. Da ist es auch irgendwie schwer ein gesundes Maß für die Hunde zu finden, wenn das eigene Gefühl eigentlich schon so fremdgesteuert und unnatürlich ist.

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Nur um einen Irrtum vorzubeugen...
                  in den Näpfen ist/ war Trofu (Pressfutter), fleischiges wäre NIE im Napf geblieben. Das wird/ wurde verbuddelt
                  Ach so... OK, DAS hätte mein letzter Hund auch stehen lassen, wenn er schon halb verhungert gewesen wäre.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Eva
                    Foto einstellen geht hier im Forum nur mit verlinken, also nicht direkt hochladen.
                    Wenn Du im "Antworten"-Fenster bist, gibt es einen button oberhalb des Textfeldes.

Mal so als Randbemerkung zum Thema:
                    Corvin wurde als einziger aus seinem Wurf weiter gebarft nach Abgabe, und mit einem halben Jahr war er der größte und schwerste aus dem Wurf (und auch größer als seine 1 Jahr älteren Geschwister)
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Gut, dann versuche ich es einfach mal, hoffentlich funktioniert der Link.
                      Hier ist der junge Mann:
                      http://nsm05.casimages.com/img/2011/12/30//mini_1112300745031430139237100.jpg[/img]

Na, was meint Ihr, sieht der verhungert aus?

LG
                      Eva mit Gibson und Gemme

Kommentar

Und da noch mal im Profil:

http://nsm05.casimages.com/img/2011/...0139237101.jpg

Kommentar

Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

Na, was meint Ihr, sieht der verhungert aus?

LG
                          Eva mit Gibson und Gemme
                          Nee, der sieht nicht verhungert aus (vor allem nicht für sein Alter) und für auf Krampf zunehmen gibt es für mich keinen Grund. Laß ihn mal in Ruhe weiter wachsen und behalte ihn schlank. Das ist mal ein erfreulicher Anblick.

Kommentar

Dein Hund sieht toll aus...

Kommentar

Zitat von Dunny
                              Nee, der sieht nicht verhungert aus (vor allem nicht für sein Alter) und für auf Krampf zunehmen gibt es für mich keinen Grund. Laß ihn mal in Ruhe weiter wachsen und behalte ihn schlank. Das ist mal ein erfreulicher Anblick.
                              Ja das finde ich aber auch!!! Ein bildhübscher Junghund, nicht zu schlank und nicht zu dick!
                              Liebe Grüße Geli

Kommentar

Mir gefällt dein Gibson SEHR GUT, so einen schönen schlanken Junghund-Berner habe ich noch nie gesehen.
                                Freundliche Grüße Kerstin
                                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Lädt...
                                X