Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschelextrakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünlippmuschelextrakt

    Ich hab ja jetzt meinen Welpen , 10 Wochen alt und Barfe.

    Es klappt eigentlich ganz gut. Meine Frage zielt auf die Zusatzstoffe hin.

    Ich habe nirgendwo eine Angabe gefunden, wieviel Grünlippmuschelextrakt ich meinen Welpen geben soll. Ausgewachsen wird er ca. 50 Kg wiegen.

    Für Antworten wäre ich dankbar

    Lg Amelie

    #2
    Hallo Amelie
    Speziell für Welpen kenne ich keine Empfehlung,ich habe mich(ungefähr) an"als Prophilaxe 1g auf 25kg Hund"gehalten..Bei uns (Aussie-ausgewachsen ca 27kg)gab es 2-3xpro Woche eine gute Messerspitze voll in Verbindung mit Schwefel,da es dann besser wirken soll.
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo Amelie
      Ich gebe meinem jeden Tag eine Messerspitze in Futter.Er ist aber kein Welpe mehr(11kg) wiegt meiner.
      LG Beatrix
      Lg Beatrix & Paul

      Kommentar


        #4
        ich gebe tgl. eine Kapsel vom Kräuterhaus
        da sind 500mg drin

        Kommentar


          #5
          Gute Frage! Meine ED-Hündin und ich nehmen Grünlipp täglich, es hilft. Aber gerade beim Welpen bin ich übervorsichtig.

          Irgendwie traue ich mich z.B. nicht, meinem bisher gesundem Rüden vorsorglich Grünlipp zu geben, nachdem meine ED-Hündin auf Anraten des Züchters Grünlipp-Granulat, dosiert nach Welpen-Gewicht, vom TA als Welpe bekam (damals auch noch Trockenfutter). Hat wohl nichts genutzt

          Vielleicht reagiert der Körper auf ein Überangebot negativ?

          Kommentar


            #6
            Mal eine Frage, warum willst du denn deinem Welpen Grünlippenmuschelextrakt geben??
            Ich bin immer der Meinung, dass man einem gesunden Hund, nicht unbedingt extra Präparate geben sollte...
            Ich habe meine Hunde Chiropraktikerin auch damals gefragt und sie ist der Meinung , man solle nicht alle Präparate in den ersten Jahren "verbrauchen", wenn es nicht nötig ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jenny87 Beitrag anzeigen
              Mal eine Frage, warum willst du denn deinem Welpen Grünlippenmuschelextrakt geben??
              Ich bin immer der Meinung, dass man einem gesunden Hund, nicht unbedingt extra Präparate geben sollte...
              Ich habe meine Hunde Chiropraktikerin auch damals gefragt und sie ist der Meinung , man solle nicht alle Präparate in den ersten Jahren "verbrauchen", wenn es nicht nötig ist.
              Das sehe ich auch so... meine Hunde haben sowas auch nie bekommen... und sind trotzdem pumperl gesund...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jenny87 Beitrag anzeigen
                Mal eine Frage, warum willst du denn deinem Welpen Grünlippenmuschelextrakt geben??
                Ich bin immer der Meinung, dass man einem gesunden Hund, nicht unbedingt extra Präparate geben sollte...
                Ich habe meine Hunde Chiropraktikerin auch damals gefragt und sie ist der Meinung , man solle nicht alle Präparate in den ersten Jahren "verbrauchen", wenn es nicht nötig ist.
                Es ist mein erster Welpe den ich Barfe und da habe ich gelesen, man sollte
                Grünlippmuschelextrakt ins Futter geben. Daher habe ich diese Frage hier reingestellt. Habt ihr eure Hunde gebarft oder mit Trofu großgezogen?
                Ich denke bei Trofu ist ja alles drin was der Welpe braucht und auch was er nicht braucht. Aber beim Barfen muss ich ja auf Ausgewogenheit achten. Daher die Zusatzstoffe.

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke, Grünlippmuschel ist ein "Angebot", kein Arzneimittel. Braucht es der wachsende Körper nicht, wird es genauso verstoffwechselt wie andere tierische Proteinquellen auch.

                  Ich habe es in der Hauptwachstumszeit gegeben, weil mein Alter es sowieso gekriegt hat, und jetzt ist erst mal damit Schluß, weil Quarus über Winter Superflex 3 bekommt. Das geht schon mehr in Richtung Medizin und deshalb braucht es der Kleine nicht, der bekommt dafür Knorpel.

                  Grüße von Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
                    Es ist mein erster Welpe den ich Barfe und da habe ich gelesen, man sollte
                    Grünlippmuschelextrakt ins Futter geben. Daher habe ich diese Frage hier reingestellt. Habt ihr eure Hunde gebarft oder mit Trofu großgezogen?
                    Ich denke bei Trofu ist ja alles drin was der Welpe braucht und auch was er nicht braucht. Aber beim Barfen muss ich ja auf Ausgewogenheit achten. Daher die Zusatzstoffe.
                    Wenn ausgewogen frisch füttert und einige Regeln beachtet, ist da auch alles drin, was der Welpe braucht In der Natur fängst auch keine Wölfin neuseeländische Grünlippmuscheln für ihre Welpen

                    Sie es eher so: wenn dein Welpe vernünftig frisch aufgezogen wird, hast du vielleicht Glück und er wird nie Grünlippmuschel brauchen, bei TroFu wäre es sehr wahrscheinlich, dass du früher oder später darauf zurückgreifen müsstest.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
                      Es klappt eigentlich ganz gut. Meine Frage zielt auf die Zusatzstoffe hin.

                      Hallo Amelie,

                      ich würde einem Hund, der mal groß werden soll, in der Wachstumszeit vor allem Kollagenhydrolysat geben. Das ist um einiges effektiver als Grünlippmuschelextrakt.
                      Es fördert nachweislich die Knorpelbildung. (Uni Hannover)

                      Für die Dosierung vom Grünlipp ist vor allem erforderlich zu wissen, welches Produkt Du hast. Die Konsistenz davon kann sehr unterschiedlich sein und dann muß man entsprechend mehr bzw. weniger füttern.


                      LG Kirstin
                      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
                        Es ist mein erster Welpe den ich Barfe und da habe ich gelesen, man sollte
                        Grünlippmuschelextrakt ins Futter geben. Daher habe ich diese Frage hier reingestellt. Habt ihr eure Hunde gebarft oder mit Trofu großgezogen?
                        Ich denke bei Trofu ist ja alles drin was der Welpe braucht und auch was er nicht braucht. Aber beim Barfen muss ich ja auf Ausgewogenheit achten. Daher die Zusatzstoffe.
                        Mein Rüde wurde gebarft. Meine Mädels teilgebarft (da war ich selber noch nicht so weit wie heute)...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                          Hallo Amelie,

                          ich würde einem Hund, der mal groß werden soll, in der Wachstumszeit vor allem Kollagenhydrolysat geben. Das ist um einiges effektiver als Grünlippmuschelextrakt.
                          Es fördert nachweislich die Knorpelbildung. (Uni Hannover)

                          Für die Dosierung vom Grünlipp ist vor allem erforderlich zu wissen, welches Produkt Du hast. Die Konsistenz davon kann sehr unterschiedlich sein und dann muß man entsprechend mehr bzw. weniger füttern.


                          LG Kirstin
                          Grünlippmuschelextrakt habe ich von Lunderland.
                          Wo bekomme ich dieses Kollagenhydrolysat? Und welche Dosierung nimmt man für einen Welpen.

                          Und nochmals vielen Dank für eure Antworten und guten Tipps.

                          lg Amelie

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
                            Grünlippmuschelextrakt habe ich von Lunderland.
                            Dann brauchst Du höchstens eine Messerspitze pro Tag. Das hatte ich auch, als Jomo Welpe war.



                            Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
                            Wo bekomme ich dieses Kollagenhydrolysat? Und welche Dosierung nimmt man für einen Welpen.
                            Das bekommst Du hier in Swanies Shop, DHN Naturprodukte.

                            Ich glaube, ich habe damals einen Meßlöffel (der ist in der Dose dabei) gegeben zusammen mit etwas Ziegenmilchpulver.

                            Sehr interessante Informationen darüber kannst Du bei www allcont de unter Nahrungsergänzung nachlesen. Dort gibt es auch eine Tabelle.


                            LG Kirstin
                            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                            Kommentar


                              #15
                              "In der Natur fängt auch keine Wölfin neuseeländische Grünlippmuscheln für ihre Welpen "

                              Denke so auch. Anders Kollagenhydrolisat (z.B. Trinkgelatine aus dem Reformhaus) gebe ich gerne, weil ich denke, daß unsere "Futtertiere" haltungsbedingt etwas weniger haben an gesunden, kraftvollen Inhaltsstoffen. Ich füttere ja auch nicht alles, was ein "Futtertier" so hergibt, an Knorpeln und Bindegewebe.
                              Dosierung: da gehe ich vom 60 kg Mensch aus und bin lieber zurückhaltend.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X