Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschelextrakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Aber du gibst eben nicht dauerhaft Vitamin C, sobald ses z.B. unter 12° Grad ist und es regnet (also das ganze letzte Jahr

    Würde ich aber tun, wenn ich genau wüsste wieviel ich ergängzen muss..

    Da es da aber zu unterschiedliche Ansichten gibt, belasse ich es bei "Kuren"...

    Grünlippmuschel ist in manchen Ländern normaler Nahrungsbestandteil und man fand eben heraus, dass die Menschen dadurch gesünder sind.

    Also warum nicht zufüttern?

    Wobei ich hier auch nicht weiss, wieviel "normal" ist. Und ich nicht all die guten Nahrungsergänzungen dieser Welt in einen Hund oder mich bekomme, wechsle ich.

    Ich weiss nicht, was du mit deiner Angst "es könne dann im Notfall nicht mehr helfen" meinst?

    Du verwechselst das evt. mit Heilkräutern?

    LG Heike

    Kommentar


      #32
      Ich fütter meinem fast 7 Monate alten Labrador das Grünlippmuschelextrakt seit der 12. Lebenswoche.
      Ich beziehe das aus dem DHN Shop und halte mich an die Empfehlungen: täglich 3 Gramm = 1 gestrichener Messlöffel für einen 30 kg Hund.
      Anfangs gab ich 1/3 gestrichenenen Messlöffel ins Futter, mittlerweile 1/2.
      Ob es nötig ist, weiß ich nicht, ich hab aber ein gutes Bauchgefühl
      Außerdem fütter ich im täglichen Wechsel gemahlene Hagebutten und Kräuter + Algen, alles aus dem DHN Shop!
      Liebe Grüße von Petra mit Dan

      Kommentar


        #33
        Wo gibts Grünlippenmuschelextrakt - das man selber dosieren kann

        Ich habe letztens Kapseln bekommen - finde ich aber sehr unpraktisch
        Claudia /// Clark - Gunsights Clash /// Cotti - Dakota Ragweed of Tallgrass /// Passion Hunter Adorable Ledger Labrador Retriever - Passion Hunter

        Kommentar


          #34
          Zitat von C&C&C Beitrag anzeigen
          Wo gibts Grünlippenmuschelextrakt - das man selber dosieren kann

          Ich habe letztens Kapseln bekommen - finde ich aber sehr unpraktisch
          d-o-g.at/shop/product_info.php?info=p333_dhn-gruenlipp-muschelextrakt-250g.html (mit www. davor)
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
            d-o-g.at/shop/product_info.php?info=p333_dhn-gruenlipp-muschelextrakt-250g.html (mit www. davor)
            ah - danke ... ich depp war dort erste letzte Woche - hätte ja gleich fragen können
            Danke
            Claudia /// Clark - Gunsights Clash /// Cotti - Dakota Ragweed of Tallgrass /// Passion Hunter Adorable Ledger Labrador Retriever - Passion Hunter

            Kommentar


              #36
              mich wuerde mal interessieren, wie so eine dosierung bei kleinsthunden aussieht

              meine frieda ist 5 monate und wiegt 2 kg ^^

              Kommentar


                #37
                Doch jetzt verunsichert was das futter angeht

                Hey ich habe gerade mal so ein bissel gestöbert hier und bin doch
                Ein wenig unsicher jetzt was das Futter angeht .ich habe einen
                Einjährig weißen Schäferhund und meistens bekommt er
                Trockenfutter . So jeden zweiten oder dritten Tag gibt es Gemüse
                Und Fleisch plus die halbe Portion Trockenfutter .
                Auch Reis gibt es an seinen " Diät Tagen " ist das ok oder
                Eher nicht ?????
                Liebe Gruß an alle

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von aceshigh Beitrag anzeigen
                  Hey ich habe gerade mal so ein bissel gestöbert hier und bin doch
                  Ein wenig unsicher jetzt was das Futter angeht .ich habe einen
                  Einjährig weißen Schäferhund und meistens bekommt er
                  Trockenfutter . So jeden zweiten oder dritten Tag gibt es Gemüse
                  Und Fleisch plus die halbe Portion Trockenfutter .
                  Auch Reis gibt es an seinen " Diät Tagen " ist das ok oder
                  Eher nicht ?????
                  Liebe Gruß an alle
                  Bitte mach ein neues Thema auf und schreib nochmal genau, was dein Hund bekommt und warum du unsicher bist.
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn 3 Gramm für einen 30-Kilo Hund gut sind, dann würde die Dosierung für Jessie mit seinen 9,4 Kilo also demnach 1 Gramm sein?


                    Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
                    Ich fütter meinem fast 7 Monate alten Labrador das Grünlippmuschelextrakt seit der 12. Lebenswoche.
                    Ich beziehe das aus dem DHN Shop und halte mich an die Empfehlungen: täglich 3 Gramm = 1 gestrichener Messlöffel für einen 30 kg Hund.
                    Anfangs gab ich 1/3 gestrichenenen Messlöffel ins Futter, mittlerweile 1/2.
                    Ob es nötig ist, weiß ich nicht, ich hab aber ein gutes Bauchgefühl
                    Außerdem fütter ich im täglichen Wechsel gemahlene Hagebutten und Kräuter + Algen, alles aus dem DHN Shop!
                    Gruss von Kathrin
                    ________________
                    Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                    Kommentar


                      #40
                      ich gebe meinem DSH 0,5 bis 1 g Tgl.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe das Grünlipmuschelpulver von Lunderland und da steht drauf, dass es als Kur (8Wochen) angewendet werden kann und man soll 0,5g bei Hund und Katze geben, größere Hunde 1g.

                        Ich habe das die ersten Wochen beigefüttert, da gab es ja noch TF, um die Knorpelbildung zu unterstützen.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kann 0,5 Gramm gar nicht abwiegen. So eine spezielle Waage ist für mich mit dem bißchen Hartz-Geld auch nicht finanzierbar.
                          Da muss es schon "so ungefähr passen". Anders gehts nicht.
                          Kann man Grünlippenmuschelextrakt eigentlich überdosieren und was hätte das für Folgen?
                          Gruss von Kathrin
                          ________________
                          Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                          Kommentar


                            #43
                            Guck mal die nächste oder übernächste Woche (übernächste Woche) bei dem bekannten Kaffeelieferanten, der jede Woche ne neue Welt bietet Da wird es so Wiegelöffel geben, die wiegen mg und g-weise und ich meine die kamen um die 9€.

                            Ich habe auch nur durch Zufall so einen Wiegelöffel, Geschenk meiner Großeltern an meine Mama von WMF, lieb gemeint, sie brauchte den nicht und gab ihn mir, für Tee. Brauchte ich aber auch nicht, aber als Keks einzog, habe ich den hervorgekramt.
                            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                            Simone de Beauvoir (1908-86)

                            Kommentar


                              #44
                              Guck mal die nächste oder übernächste Woche (übernächste Woche) bei dem bekannten Kaffeelieferanten, der jede Woche ne neue Welt bietet Da wird es so Wiegelöffel geben, die wiegen mg und g-weise und ich meine die kamen um die 9€.

                              Ich habe auch nur durch Zufall so einen Wiegelöffel, Geschenk meiner Großeltern an meine Mama von WMF, lieb gemeint, sie brauchte den nicht und gab ihn mir, für Tee. Brauchte ich aber auch nicht, aber als Keks einzog, habe ich den hervorgekramt.

                              Edit: Löffelwaage nennt sich das und kommt bei der Kaffeekette 14,95€
                              Kannst du schon finden, wenn du Löffelwaage online dort suchst.
                              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                              Simone de Beauvoir (1908-86)

                              Kommentar


                                #45
                                ich habe es in der Apo auswiegen lassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X