Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie und Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,
    Ja so klein ist die Welt.
    Na Deine Chips ist aber auch echt ein sehr spezieller "Fall".
    Gott sei Dank hast Du Verständnis für sie.
    LG
    Melli
    "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

    Kommentar


      #17
      Tja und dabei habe ich bei ihr gedacht, ich nehme mal nen Hund vom Züchter, damit ich einen tollen Hund für Vorführungen und Turniere habe, die nett mit anderen Menschen und Tieren ist...Der nächste Hund kommt wieder aus dem Tierschutz - da weiß man, was man kriegt und kann dann dran arbeiten, es wieder los zu werden

      Aber ich bin mir sicher, dass sie bei anderen Halter wahrscheinlich entweder längst zur Züchterin zurück gegangen wäre oder sogar eingeschläfert, weil sie schon zwei mal ernsthaft Menschen gebissen hat Aber das kommt alles natürlich gar nicht in Frage! Sie ist ein toller Hund - aber wenn es einem nicht gut geht, kann man das natürlich auch nicht zeigen... Wie sagt Linda immer: jedes Tier, was in unser Leben kommt, hat eine Aufgabe...
      Ein Zwergpinscher ist nicht klein, er ist ein Konzentrat!

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Hm, also bei Tackenberg habe ich das Exotenfleisch auch nicht gefunden. Ich denke, ich werde dann wohl erstmal auf Pferd umstellen. Pferd hat sie bisher auch noch nicht bekommen und das ist wesentlich einfacher zu bekommen. Da bekommt man ja auch einigermaßen gut Kauartikel...
        Ausschlussdiät heißt 2 Komponente die der Hund noch nicht hatte.
        Wenn du Pferdefleisch fütterst heißt es nicht Pferdeleber, Pferdeherz, Pferdekauratikel, sondern erst mal nur Pferdefleisch.

        Ein Hund kann auch auf die unterschiedlichsten Sorten reagieren.
        Z.b. rohes Fleisch wird vertragen, Herz nicht, Leber nur gekocht oder oder oder

        Dein Hund kann auch eine NTI haben, eine Erkrankung die die Sd-Werte sinken lässt.
        Was sagen die ft3 und T3 Werte und was sagt das Organprofil welche Abweichungen sind enthalten usw.
        Bekam sie Medikamente, Imfungen usw. 6-8 Wochen vor Blutabnahme?
        Ist sie kastriert?

        Schilddrüsendiagnostik geht meistens dann über Ausschlussdiagnostik.

        Vielleicht reagiert sie auf KH / Getreide oder bestimmtes FLeisch, Konservierungsstoffe, Hilfsstoffe usw. das kann alles sein.

        Vielleicht liegt es auch ganz woanders dran.

        In welchen Situationen reagiert sie so, es spielt ja auch ein erlerntes Verhalten eine Rolle.
        Da würde ich alle Punkte beachten - Ernährung, gute Diagnostik und vor allem ein gutes Training.

        LG Tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #19
          Zunächst einmal für Eure vielen Ideen und Anregungen.

          Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Mit Sicherheit spielt auch eine erlernte Komponente eine Rolle - das ist ja immer so, wenn ein Lebewesen ein Verhalten über einen gewissen Zeitraum zeigt...

          Im Training sowie in der Diagnostik werden wir von Dr. Barbara Schöning betreut. Hier sind wir an einer guten Adresse. Außerdem bin ich halt selbst auch Trainerin und habe mich auch schon mit diversen Trainerkollegen ausgetauscht. Dort habe ich auch durchweg Zusprache erhalten, dass ich mit dem Training auf dem richtigen Weg bin - vielleicht noch den einen oder anderen Tipp, wie man was noch besser machen könnte. Aber im großen und ganzen ist die Rückmeldung von erfahreren Leuten, dass Chips bei mir in den richtigen Händen ist...

          Da wir auch schon große Fortschritte gemacht hatten und auch jetzt wieder machen, bin ich mir auch sicher, dass das Training gut ist.

          Und für die Ernährung habe ich mich jetzt hier angemeldet

          Was die Ausschlussdiät anbelangt, kenne ich mich da noch nicht wirklich aus und muss mich erstmal reinlesen. Ich habe jetzt erstmal Pferdefleisch bestellt und werde dann weiter sehen.

          Ich bin gespannt, was die Zeit uns noch so lehrt und freue mich über weitere Anregungen von Euch.
          Ein Zwergpinscher ist nicht klein, er ist ein Konzentrat!

          Kommentar


            #20
            Nun habe ich auch noch einen Bioresonanztest machen lassen. Dabei ist rausgekommen, dass Chips auf folgendes allergisch reagiert:

            WEIZEN!!!
            Roggen, Soja, FISCH!!!
            Rindfl. Kalbsfl. Lamm
            Kuhmilch,
            FARBSTOFF, E Nummern dh. Alle Konservierungsstoffe und Emulgatoren.

            Ich habe mich ja eh schon dazu entschieden, eine Ausschlussdiät zu machen. Pferdefleisch habe ich schon im Haus. Aber ich bin mir jetzt unsicher, was ich als Kohlenhydratquelle nehmen kann. Was meint Ihr zu Reis bzw. Reisflocken?
            Ein Zwergpinscher ist nicht klein, er ist ein Konzentrat!

            Kommentar


              #21
              Zitat von ChocoChips Beitrag anzeigen
              Aber ich bin mir jetzt unsicher, was ich als Kohlenhydratquelle nehmen kann. Was meint Ihr zu Reis bzw. Reisflocken?
              Reis kann man nehmen, es sei denn er hatte ihn schon mal. Es gibt aber auch einige Hunde, die keinen Reis vertragen. Sehr gut geht auch Hirse, wenn er die noch nicht hatte und die wüde ich hier auch bevorzugen.

              Kommentar


                #22
                Das Problem bei den Kohlenhydraten ist, dass meine da so ungefähr alles schon mal hatte:

                Reis, Hirse, Amaranth, Quinoa...

                Ich werde dann wohl erstmal nur Hirse nehmen und dann nach 8 Wochen als erstes anfangen die Kohlenhydratquellen durchzutesten.

                Hat vielleicht noch jemand eine Idee für Obst/Gemüse? Ich habe jetzt gedacht, sie bekommt Apfel und Karotte- Aber dann habe ich wieder gelesen, dass auch manche Hunde auf Apfel allergisch sind...
                Ein Zwergpinscher ist nicht klein, er ist ein Konzentrat!

                Kommentar


                  #23
                  Äh, Du machst doch jetzt eine Ausschlußdiät? Da gibt es in den ersten Wochen gar kein Obst und Gemüse. Auch das wird erst später einzeln zugefügt und probiert.

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry, hab bisher noch keine Ausschlussdiät machen müssen und kenne mich damit halt nicht wirklich aus. Aber 6-8 Wochen auf frisches Obst oder Gemüse verzichten kommt für mich gar nicht in Frage. Da teste ich lieber als erstes Obst und Gemüse durch, wenn es sich nicht bessert, als ganz drauf zu verzichten. Außerdem klaut mein Hund wie ein Rabe, so dass ich mir eh nie ganz sicher sein kann, woran es gelegen hat

                    Da ich aber bereits jetzt eine Besserung bemerke, glaube ich, dass wir auf einem guten Weg sind...
                    Ein Zwergpinscher ist nicht klein, er ist ein Konzentrat!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ChocoChips Beitrag anzeigen
                      Aber 6-8 Wochen auf frisches Obst oder Gemüse verzichten kommt für mich gar nicht in Frage. Da teste ich lieber als erstes Obst und Gemüse durch, wenn es sich nicht bessert, als ganz drauf zu verzichten.
                      Ähm ja, nun ist der Hund ja eher mehr Fleisch als Pflanzenfresser und nur Obst und Gemüse, ist ja nun auch nicht so richtig nahrhaft vor allem für einen Hund.......

                      Zitat von ChocoChips Beitrag anzeigen
                      Außerdem klaut mein Hund wie ein Rabe, so dass ich mir eh nie ganz sicher sein kann, woran es gelegen hat
                      Gut, das kann man ja trainieren und sollte man auch. Ist schließlich nicht ganz ungefährlich, wenn Hund sich alles klaut.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, es ist mal wieder das alte Problem mit Foren - man wird immer falsch verstanden. Ich weiß schon, warum ich mich mittlerweile eigentlich sehr fern halte vom Beiträge schreiben in Foren

                        1. Hab ich nicht gesagt, dass ich nicht nur Obst und Gemüse füttern will, sondern dass ich nicht darauf verzichten möchte.

                        2. Klar kann man das trainieren, aber da müsste ich meinen Mann mehr trainieren, denn meistens ist er derjenige, der die Sachen nicht wegräumt und die Küchentür offen lässt. Das versuche ich nun aber schon ein paar Jährchen und es klappt nicht

                        Naja, nun könnt Ihr auch das wieder falsch verstehen oder mir jetzt tolle Tipps geben, wie ich meinen Mann erziehe. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es unmöglich ist, eine Ausschlussdiät zu machen, auch wenn man Obst/Gemüse, Kohlenhydrate und Fleisch füttert...Aber das ist ausschließlich meine Meinung und ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
                        Ein Zwergpinscher ist nicht klein, er ist ein Konzentrat!

                        Kommentar


                          #27
                          Deinen Mann erziehen? Nein, Du solltest Deinen Hund erziehen, dann kann Dein Mann liegen lassen was er will. Das ist ja das Ziel. Da liegt was und Hund nimmt es nicht. Hier wird nix geklaut.

                          Kommentar


                            #28
                            1. Wo bekomme ich frische Antilope, Strauss, etc. her? Bei meinem Fleischlieferanten gibt es nur "heimische" Tiere...

                            Bei Matz und Möter gibts Strauss tiefgekühlt,auch zum zuschicken. Es gibt aber auch Strauss mit Kartoffel in der Dose (wirklich nur das drin) von der Firma Tarus. Die haben auch Pferd.

                            3. Bei Fisch weiss ich eben auch nicht, ob es zu einseitig ist, bzw. welche Zusätze ich noch brauche. Ansonsten würde ich auch gerne mehr Fisch füttern.[/QUOTE]

                            Fisch entweder am Stück oder gewolft, da kenn ich aber nur Lachs.
                            Liebe Grüsse von Moni mit Basta

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X