Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. Es ist nicht so schlimm, wenn man nur mageres Muskelfleisch kauft, man darf es nur nicht so füttern. Wenn der Händler nur mageres Muskelfleisch hat, kauft man einfach im Supermarkt Schweineschmalz dazu und gibt mengenmäßig etwas weniger von dem Muskelfleisch und füllt das dann mit dem Fett auf. In Summe spart man damit auch noch Geld, denn Schweineschmalz ist meist billiger als Muskelfleisch. Und die Shops berechnen meist den gleichen Preis für durchwachsene wie für magere Stücke.

    2. Es wurde ja schon gesagt, dass Herz irgendwie zwischen Innerei und Muskelfleisch liegt, aber man kann davon sicher mehr geben als von den klassischen Innereien. Allerdings bin ich immer dafür, die natürlichen Verhältnisse im Beutetier halbwegs einzuhalten. Damit kann man nicht falsch liegen

    In Sachen Purine ist Herz nicht wirklich ein großes Thema. Rinderherz enthält 256 mg/100 g. Pferdefleisch hat 200 mg, Lammfleisch 182 mg, Kalbfleisch 172 mg und Rindfleisch 133 mg. Leber und Milz sehen da mit Werten um die 500 mg schon ganz anders aus. Grundsätzlich sind Fleischprodukte vom Schwein purinreicher. Das ist aber eigentlich nur für Hunde relevant, die gesundheitliche Probleme im Hinblick auf die Verstoffwechselung von Purinen haben. Ich glaube, Dalmatiner können da betroffen sein.

    Herz enthält übrigens gar nicht sooo viel Taurin (652 mg/kg), noch mehr Taurin enthalten z. B. Lunge (956 mg/kg) oder Leber (688 mg/kg) oder Zunge (1.752 mg/kg). Aber auch ganz normales Rindfleisch enthält nicht gerade wenig Taurin (430 mg/kg). Ist für Hunde aber auch nicht relevant - weder viel Taurin, noch wenig.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X