Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan - Mein erster Versuch! Eure Meinungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du wirst sehen, nach kurzer Zeit geht alles wie von selbst. Einfach die Aufteilung im Hinterkopf behalten (Muskelfleisch/Pansen/Innereien/Knochen), das Ganze möglichst von mehreren Tierarten und schon machst du deine Hunde glücklich.
    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

    Kommentar


      #17
      Hallo Rike,

      bei diesen Angaben "aktiv" etc. wir ja nicht auf die Größe des Hundes eingegangen. Unter 2% des Körpergewiches würde ich bei deinen Hunden nicht gehen. Wahrscheinlich wirst du damit nicht hinkommen, da sie ja eher Kleinhunde sind und einer auch noch eh eher dünn und als Windhundmix eher aktiver, oder!?
      Bei dem, der eher zu viel auf den Rippen hat, kannst du ja 2% vom Wunschgewicht nehmen, dann hast du eine feste Größe, an der du dich orientieren kannst.

      Sollen sie mal Knochen bekommen? Dann reichen diese vielleicht ja schon, um das Knabberbedürfnis zu stillen.

      Bei den gerockneten Sachen muss man wissen, dass sie ja eher kein hochwertiges Protein enthalten, sondern ja Bindegewebe sind und somit eher winderwertig für den Hund. Gerade die Sachen wie Ochsenziemer, Kopfhaut etc., die man ja zum Kauen gibt.
      Da wäre vielleicht ein großer Knochen mit Fleischresten zum Abnagen dran die bessere Alternative.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rikera Beitrag anzeigen
        Und dann hab ich noch gelesen, dass Borretschöl, Fischöl, Hanföl auch sehr gut sein soll.
        Vor allem besser als die anderen genannten

        Kommentar


          #19
          Hey ihr,

          ich werde versuchen das alles zu berücksichtigen...

          Hat jemand noch nen Tipp zu den Algen und den Kräutern?

          Habe heute festgestellt, dass der Fressnapf hier auch ein (mini-) barfsortiment hat. ist ja schonmal gut zu wissen, wo man im notfall noch was herbekommt, wenn man mal was vergessen hat
          Dort gab es auch Kräuter - und Algenpulver, sowie Hanföl. Werde in den kommenden Tagen nochmal dort vorbei schauen und mir die sachen genau angucken. heute hatte ich leider keine zeit..

          Grüße Rike

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Hallo Rike,

            bei diesen Angaben "aktiv" etc. wir ja nicht auf die Größe des Hundes eingegangen. Unter 2% des Körpergewiches würde ich bei deinen Hunden nicht gehen. Wahrscheinlich wirst du damit nicht hinkommen, da sie ja eher Kleinhunde sind und einer auch noch eh eher dünn und als Windhundmix eher aktiver, oder!?
            dem würde ich auch zustimmen, ich war noch nie unter 3% bei meinen beiden und die hündin ist auch kastriert
            und kein aktiver hüpfer. zumal man ja sagt, bei der umstellung nehmen sie anfangs eher etwas ab.
            versuch es einfach, von einem mal oder einer woche werden die ja nicht gleich kugelrund

            zusätze füttere ich derzeit gar keine außer öl.
            Liebe Grüße Yvonne...

            Kommentar


              #21
              Huhu,

              habe mir heute mal das gekauft, was das Geschäft hier in der Nähe hergegeben hat:
              Rinderherz, Pansen, Rindermuskelfleisch, Rinder-Pansen-Mix und Lamm-Pansen-Mix (in 500g- Packungen)
              Darüber hinaus noch Kopffleisch in Stücken (2000g).

              Nun ist mir aber aufgefallen, dass 500g Rinderherz doch etw viel zu viel ist
              Irgendwie dachte ich, ich hätte mal gelesen, dass man auf- oder angetautes Fleisch wieder einfrieren kann. Das würde nix machen. Weiß aber nimmer wo ich das gelesen hab und der Typ von dem Geschäft hat heute gesagt, dass man das Fleisch auf keinen Fall nochmal einfrieren darf.
              Was stimmt denn nun? Ich weiß absolut nicht, wie ich das Rinderherz portionieren soll... pro Hund brauch ich in der Woche laut dem Plan oben 35g. Das Paket hat 500g
              Oder gibts die Herzen irgendwo auch am Stück statt gewolft?

              Grüße Rike

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                was zu "groß" ist, taue ich immer an (nicht völlig auf) und friere es dann portioniert wieder ein. In diversen Internetshops bekommt man auch Fleisch in Stücken oder in einzeln entnehmbaren gulaschgroßen Stücken. Bei der geringen Menge, die Du brauchst, schau doch mal im Supermarkt. Bei uns gibt es in einigen Herz auch frisch zu kaufen.

                Lg Dunny

                Kommentar


                  #23
                  Huhu,

                  ah super, wenn antauen ok ist, werde ich das wohl auch so machen. Bzw. ich muss mal schauen, was ich hier in der Gegend sonst noch in welchen Portionen bekomme... ansonsten ist portioniert einfrieren ja echt gut

                  Grüße Rike

                  Kommentar


                    #24
                    ich mache das genauso, antauen, teilen und wieder einfrieren
                    Liebe Grüße Yvonne...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X