Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger hat Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger hat Fragen

    Hallo
    ich bin neu hier und freue mich schon auf netten Austausch. Ich bin totaler Anfänger mit der Frischfütterung. Habe seit 1996 DSH und seit fast einem Jahr nun eine Jackydame.
    Habe immer mit Trockenfutter gearbeitet aber nun hab ich Mücke und die scheint das nicht zu vertragen.
    Kurze Übersicht:
    Mücke kam im Mai zu mir. Der "Züchter" hat sie mit Dosenfutter vom Sc... aufgezogen ich habe dann auf Ha... Futter umgestellt und nach einer gewissen Zeit bekam sie Blutschlieren auf dem Kot. Im Juli zum Ta laut Kotprobe Kokzidien hochgradig. Hat dann ein Medikament bekommen was andere Tierarten nur einmalig bekommen (weiß ich jetzt) und wir bekamen es 5 Tage und für 10 KG Hund (ok ich war blauäugig, das weiß ich jetzt) Nach 3 Tagen totale Probleme, schleimiger Kot, Erbrechen und wir im Urlaub. Die TÄ da hat es mit Homöopathie behandelt und mit RC Futter. Mücke war gut drauf, 4 Wochen später wieder Blut im Kot, das selbe noch mal mit dem Medi, und dann noch mal 4 Wochen später wieder. FUtterwechsel etc. Der Hund war munter aber dünn.
    Nun hatte ich die Nase voll TA Wechsel, KOtproben etc.... Analdrüse entzündet aber nicht verstopft sondern flüssiges rotes Sekret. Darmspiegelung dort zeigte sich der Darm ist total entzündet. RC FUtter und Drüsen wieder ausgedrückt Kurz besser. Und nach 14 Tagen wieder Blut auf dem KOt. TÄ im Urlaub. Da hab ich in einem Forum wo ich früher viel war (von denen hab ich auch den Tipp mit diesem Forum bekommen) gefragt. Passend zu Weihnachten. gg