Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch eine Frage

    Hallo
    stöbere gerade so indem Treat wo wer bestellt. Lese oft von gefrostet (habe jetzt beim einem Pferdeschlachter online frisch bestellt) Wie macht ihr das mit den kleinen Hunden wenn ihr 500 und 1kg Ware gefrostet bekommt??

    Ich meine meine Kleine bekommt ca 150 gr. Fleisch pro Tag.

    Frisch ist ja praktisch, auspacken umpacken eintüten. Aber gefroren??

    LG
    Sandra

    #2
    Hallo Sandra,

    entweder taue ich das gefrostete an, teile es in die Portionen, die ich es haben will und friere es wieder ein (bei Innereien, von denen es jeden Tag nur so 30.40g gibt) oder beim Muskelfleisch und Pansen taue ich 500g auf und gebe jeden Tag 1/3., bis es alle ist.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Hallo
      supi danke für die Antwort. Meine nächste Lieferung ist nämlich schon unterwegs (habe gerade telefoniert) und die ist gefrostet.
      Bin ganz gespannt. Habe da auch einen Tip bekommen das es hier bei mir in der Nähe (ca 30 min Fahrt) einen BarfLaden gibt. Den werde ich dann demnächst auch mal besuchen ;o)
      Dann spare ich mir das Porto und kann im Laden shoppen
      LG
      Sandra

      Kommentar


        #4
        genau so

        was ich in ganz kleinen mengen brauche wird angetaut und portioniert eingefroren.
        alles andere steht schon mal 3 tage (im kühlschrank bei entspr. temp.)
        Liebe Grüße Yvonne...

        Kommentar


          #5
          Ist schon irgendwie eine Umstellung. Als Mensch sagt man ja immer bloß nicht auftauen und wieder einfrieren. Aber irgendwie scheint das veraltet zu sein.

          LG

          Kommentar


            #6
            Leicht antauen und mit einem Sägemesser portionieren.
            Das ist gar kein Problem.

            LG
            Liebe Grüße, Christiane
            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ´Muecke11 Beitrag anzeigen
              Ist schon irgendwie eine Umstellung. Als Mensch sagt man ja immer bloß nicht auftauen und wieder einfrieren. Aber irgendwie scheint das veraltet zu sein.

              LG


              Nee. Isses nicht. Bei Fleisch, welhes für Menschen bestimmt ist, sollte man das nicht machen.
              Da Hunde aber eine andere Magensaftzusammensetzung haben, ist es für Hunde nicht schlimm.



              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Huhu Birke

                danke und wieder was gelernt. Das ist echt ein interessantes Thema, macht Spaß sich da reinzulesen und zu informieren

                LG

                Kommentar


                  #9
                  hatte Rindfleisch auch schonmal 4 Tage im Kühlschrank (aber ziemlich kühl eingestellt) stehen und hat noch super ausgeschaut und "gerochen"
                  und der Hund hats auch vertragen ;o)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Sandra,

                    ich versuche für meinen Kleinhund möglichst frisches Fleisch zu bekommen und portioniere dann selbst (so habe ich die letzte Ladung Pferd und Hühnerhälse z.B. in kleine Pinschergerechte Happen zerteilt: 4 Hühäs eingefroren oder 200g-Päckchen Pferd; das reicht dann jeweilse für 3-4 Tage je nach Mahlzeitenvariation).

                    bei 500g-Frostpäcks lasse ich es auch antauen, zerschneide und friere wieder ein. Sowohl der Vorgängerterrier, alsauch jetzt die Pinscherdame haben das gut vertragen.
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ´Muecke11 Beitrag anzeigen
                      Habe da auch einen Tip bekommen das es hier bei mir in der Nähe (ca 30 min Fahrt) einen BarfLaden gibt. Den werde ich dann demnächst auch mal besuchen ;o)
                      Dann spare ich mir das Porto und kann im Laden shoppen
                      LG
                      Sandra
                      Das wäre mein Traum..... Leider gibt es das hier auf dem Land nicht.
                      Liebe Grüße Gaby
                      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                      Kommentar


                        #12
                        @GabySt : Sag das nicht , hier bei uns auf dem platten Lande gibt es nun auch einen Barfshop . Ist eine Bauernhofschlachterei .

                        LG
                        Amida
                        Liebe Grüße
                        Amida und die Aussies

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          das ist auch auf dem platten Land, ich wohne auch weit von der nächsten größeren Stadt weg.

                          LG

                          Sandra

                          ist in Langenberg der laden (hoffe das darf ich schreiben) habe den Tipp aus einem DSH Forum

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sandra ,

                            ist ja lustig , ich meine auch den in Langenberg .

                            Darf ich mal fragen wo Du wohnst ???

                            LG
                            Amida
                            Liebe Grüße
                            Amida und die Aussies

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Amida

                              ich komme aus der Ecke von Gütersloh
                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X