Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum Natural Hundefutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinum Natural Hundefutter

    Hallo,

    bin jetzt schon einige Zeit dabei, unsere Hunde mit Platinum Hundefutter zu verpflegen.

    Habe jetzt schon einiges ausprobiert - irgendwas war immer. Entweder hatte unser alter Herr Durchfall - oder die kleine Zicke hat gestreikt.

    Jetzt hab ich endlich was, was beide fressen - und vertragen!

    Werde auch das Gefühl nicht los, dass unser alter Hund (über 12 Jahre alt) richtig fit geworden ist ... klaro, kein junger Hund mehr - aber kurz nach der Umstellung auf Platinum Hundefutter ist er wieder richtig aufgeblüht.

    Die Kleine frisst endlich ihren Napf leer - ok, ist auch weniger (im Vergleich zu anderen Hundefutter) - aber sie liebt das Platinum, ich kanns sogar als Leckerli zwischendurch verwenden.



    Vielleicht gibts noch ein oder zwei Leutchen hier, die das gleiche Hundefutter verwenden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    #2
    Ich hab das auch 3 Jahre gefüttert, mein Einstein war immer schon mäkelig was Futter anging, er hat nichts gefressen was nicht irgendwas drüber war wie Quark oder sonst was. Plantinum war das einzige wo er jeden Tag freiwillig und mit Freude gefressen hat.
    Lg Steffi mit Einstein&Chicco

    Kommentar


      #3
      @dorolein

      welcher Hund ist denn "der Alte"? Der Bobtail (aus Deinem Profil) ist doch 5 Jahre alt. Wieviele Hunde hast Du insgesamt?
      Viele Grüße,
      Anke

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      (M. von Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        Öhm, also mein Hund (Mischling, ca. 1 1/2) hat das Futter gar nicht vertragen. Riesen Haufen, viel getrunken, häufiger Kotabsatz, weich, teilweise richtig breiig, der Hund hat gestunken.. Naja auch nur nen Trofu .
        Außerdem fand ich den Geruch von dem Futter schrecklich...

        Naja, hattest ja nach Erfahrungen gefragt.
        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Hier gibt es ein paar Meinungen zu dem Futter: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=108210

          Hier gibt es das ab und zu als Leckerli. Wenn ich es aus Versehen in der Hosentasche vergesse und die Hose dann in den Schrank packe, riechen am nächsten Tage alle Klamotten in dem Schrank nach Platinum... ich weiß nicht, warum das ist, aber wenn ich das mit selbst gebackenen Leckerlis mache, geschieht das nicht und es kommt mir sehr merkwürdig vor. Es riecht für mich ziemlich künstlich und extrem stark.

          Ich würde es nicht unbedingt als Hauptfutter einsetzen, denn viele Leute haben Plastikteile und Federn in dem Futter gefunden. Meine Hunde fressen nicht so gern Plastik und gesund ist das sicher auch nicht. Naja, und Federn stehen gar nicht in der Zutatenliste - frage mich, wie die dort rein kommen.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Also ich war von Platinum anfangs auch ziemlich begeistert - habe das auch immer mal als Leckerli, aber ich würde es nicht mehr als Hauptfutter empfehlen. Diese halbfeuchten Trockenfutter enthalten verständlicherweise viel mehr Konservierungsstoffe als die trockenen oder eben Dose, welche oft auch ohne Konservierungsmittel auskommen. In Platinum ist es Kaliumsorbat - steht im Verdacht, Allergien auszulösen. Klar ist es auch für den menschlichen Verzehr zugelassen, aber wir ernähren uns ja meisten zum Glück nicht nur von Chips und Ketchup.

            Außerdem finde ich bei Platinum nicht gut, dass nirgendwo deklariert wird, wobei es sich jetzt bei diesem "70% Fleisch" eigentlich handelt - glaube ja mal kaum, dass die nur das Muskelfleisch von den spanischen Lämmern abpiddeln. Dass immer mal wieder Plastikteile in Platinum-Säcken auftauchen ist ja bekannt, und dass die Hunde ungewöhnlich viel davon trinken.

            Und mich wundert ehrlich gesagt auch, dass wenn das Herstellungsverfahren bei Platinum so toll und schonend ist, warum müssen sie dann so eine riesige Latte von Zusatzstoffen beimischen?

            Aber eins muss man Platinum echt lassen - die haben wirklich (und das meine ich mit völlig ernst gemeintem Respekt) eine der brilliantesten Marketing-Abteilungen!
            Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              ich hatte es mal eine Weile als Leckerchen. Meine Hündin fand es richtig gut und mir gefiel die Größe der Bröckchen (die ich immer noch 1 x durchgebrochen habe, was auch super ging).

              Ein wenig "suspekt" war mir damals der Geruch. Ich habe dann mal bei denen angerufen und die hatten auch irgendeine Erklärung dafür. Ich kann mich leider nicht mehr an die Antwort erinnern, so richtig hat mich die nämlich nicht überzeugt. Auf jeden Fall wäre es ein ganz natürlicher Duft meinten die, weil ich sagte, dass es mich sehr an Frolic erinnert

              Hinzu kam, dass meine Hündin davon tränende Augen bekam. Ich habe das damals einige Male getestet... nicht mehr gegeben = die Augen tränten nicht. Wieder Platinum als Leckerchen = die Augen tränten. Da ich davon überzeugt bin, dass Hunde (u.a.) über die Augen entgiften, war das für mich das Ende der Platinum Zeit.

              Danach hatte ich dann noch mal ein ganz ähnliches Futter aus der Schweiz (da fällt mir nicht mal mehr der Name ein) - und da war es ähnlich. Starker (für mich unangenehmer) Geruch des Futters und die Hundeaugen fingen an zu tränen.

              Lieben Gruß
              Ela

              Kommentar


                #8
                Ich hab das Futter auch als "Reserve" daheim, falls ich mal wieder vergessen hab, was aufzutauen.

                Bestellt hab ich es, weil es angeblich auch von Mäklern super angenommen wird.
                Nun ja.... Meine Hündin frisst es zwar lieber als anderes Trockenfutter, aber DER Brüller ist es nicht. Da schmeckt sogar Dose noch besser.

                Für uns ist es ein Vorteil, dass man nur kleine Mengen füttern braucht.
                Frau Hund ist nämlich eine sehr kleine Esserin und schafft eine Portion von "normalem" Trockenfutter nicht (wir füttern zweimal täglich).
                Die kleine Menge Platinum schafft sie aber.

                Wie es langfristig wirkt und wie es dem Hund dabei geht, weiß ich nicht, da wir ja an sich roh füttern.
                Was mir aber aufgefallen ist, war, dass sie extrem viel getrunken hat. Das könnte allerdings auch bei anderem TroFu sein, das weiß ich nicht.
                Durchs Barfen bin ich das halt nicht gewohnt von ihr.
                Haufen sind normal groß und normal geformt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe Platinum ab und an als Leckerlie.

                  Auf Dauer würde ich es nicht füttern ( halte allerdings generell nichts davon, nur Trofu zu geben).

                  Ich finde es riecht ähnlich wie Maggi und über die Konservierung mache ich mir auch so meine Gedanken.

                  Aber als Leckerlie fast unschlagbar.

                  Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                  und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte Platinum auch eine Zeitlang gefüttert aber mir war es auch nicht so ganz geheuer. Habe im Netz sehr viel negatives gelesen u. a. auch von den Platikteilen und Federn. Die Federn würde ich mir noch so erklären, dass Platinum "ganze Hühner" deklariert. Damit sind die dann wohl auch mit Haut und Haar gemeint. Lucy hat es sehr gerne genommen und es auch so ganz gut vertragen aber ich habe dann trotzdem wegen meines Gefühls gewechselt. Es gibt allerdings auch viele positive Meinungen dazu im Netz und die negativen bzgl. der Fundsachen sind meines Wissens nach schon älter und nicht aktuell. Ich persönlich habe nie etwas derartiges in meinem Futter gefunden und ich habe extra genau hingesehen .

                    Gruß
                    Sarah
                    Lieben Gruß

                    Sarah mit CKCS Lucy und Jeany im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lucy Lu Beitrag anzeigen
                      Ich hatte Platinum auch eine Zeitlang gefüttert aber mir war es auch nicht so ganz geheuer. Habe im Netz sehr viel negatives gelesen u. a. auch von den Platikteilen und Federn. Die Federn würde ich mir noch so erklären, dass Platinum "ganze Hühner" deklariert. Damit sind die dann wohl auch mit Haut und Haar gemeint. Lucy hat es sehr gerne genommen und es auch so ganz gut vertragen aber ich habe dann trotzdem wegen meines Gefühls gewechselt. Es gibt allerdings auch viele positive Meinungen dazu im Netz und die negativen bzgl. der Fundsachen sind meines Wissens nach schon älter und nicht aktuell. Ich persönlich habe nie etwas derartiges in meinem Futter gefunden und ich habe extra genau hingesehen .

                      Gruß
                      Sarah
                      Ich habe einen Sack zuhause, der nicht besonders alt ist. Da enthält jeder Brocken schon einmal Haare. Ich weiß nun nicht wie das ist, wenn man ganze Lämmer verwendet... aber die bestehen ja nicht zum Großteil aus Haaren, sondern eher aus anderen Dingen. Es ist schon merkwürdig, dass dann in jedem Brocken Haare zu sehen sind. Ich frage mich auch, wo genau in "frisches Lammfleisch" - und das ist deklariert - die Haare sein sollen. Da steht nicht "ganze Lämmer" oder "Komplettlamm", nein, "frisches Lammfleisch" und darunter verstehe ich persönlich haarlose Fleischteile. Aber da der Begriff rechtlich gar nicht definiert ist, kann man darunter wohl einfach das verstehen, was man verstehen möchte...
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo !

                        Ich war ja jetzt auch ne zeitlang am Ausprobieren unter anderem auch das Platinum. Ich kann nur bestätigen Futter und dann auch der Hund stinken (Maggi ist kein schlechter Vergleich). Der Durst ist Immens und sie hat ständig Gras gefressen. Das Inhaltsverzeichnis hört sich gut an aber wir haben jetzt doch wieder umgestellt.
                        Gruß Molle
                        Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
                        (Johannes Rau)

                        Kommentar


                          #13
                          Liebstökel riecht nach Maggi, wird oft als Maggi-Kraut bezeichnet, obwohl richtiges Maggi- Gewürz wohl was anderes ist......

                          Liebstökel nimmt man zur Verdauung .


                          LG Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                            Ich habe einen Sack zuhause, der nicht besonders alt ist. Da enthält jeder Brocken schon einmal Haare. Ich weiß nun nicht wie das ist, wenn man ganze Lämmer verwendet... aber die bestehen ja nicht zum Großteil aus Haaren, sondern eher aus anderen Dingen. Es ist schon merkwürdig, dass dann in jedem Brocken Haare zu sehen sind. Ich frage mich auch, wo genau in "frisches Lammfleisch" - und das ist deklariert - die Haare sein sollen. Da steht nicht "ganze Lämmer" oder "Komplettlamm", nein, "frisches Lammfleisch" und darunter verstehe ich persönlich haarlose Fleischteile. Aber da der Begriff rechtlich gar nicht definiert ist, kann man darunter wohl einfach das verstehen, was man verstehen möchte...
                            Naja, so ein Lamm hat denke ich schon ziemlich viele Haare. Also wenn du ein komplettes Lamm einfach mal kleinhäckselt, dann verteilen die sich bestimmt auch ganz prima in alle späteren Bröcken. Aber du hast echt recht: Das ist doch mal wirklich Kundenverarsche - "frisches Lammfleisch", da denkt man doch an schönes Muskelfleisch so wie übrigens auch auf den Bildern abgebildet

                            Vielleicht sind es aber auch gar nich alles Haare, sondern sie häkseln auch gleich das Zaumzeug und die Seile mit - zusätzliche Ballaststoffe sozusagen
                            Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt finde ich die Deklaration "ganze Hühner" nicht mehr. Ich habe das aber im Kopf, irgendwo hat das bestimmt mal gestanden. Wie gesagt, meinem Hund hat es geschmeckt und ihr ist es auch gut bekommen aber ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl und habe deshalb wieder gewechselt. Aber ich muss dazu sagen, ich vertraue den Herstellern aus Amiland eh noch weniger als unseren. Und auch bei unseren deutschen kann ich nur hoffen, dass auch das drin ist, wie es draufsteht. Natürlich unter Beachtung der oft verschönigenden Deklarationsbegriffe.
                              Lieben Gruß

                              Sarah mit CKCS Lucy und Jeany im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X