Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch trocknen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von michi57319 Beitrag anzeigen
    michi57319, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Ich darf hier so vieles nicht Lesen, Regeln gehören dazu :-(

Es ist so sehr viel anders hier, als die Foren, die ich kenne. Daher halte ich mich auch ziemlich zurück, weil ich nicht weiß, was ich darf, was nicht und wie was geht *seufz*
    Schau mal, hier ist alles erklärt:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=51580
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

Kommentar

Vielen Dank!

Ist halt nur ein bissi schade, weil der Direktlink für alle Beteiligten deutlich einfacher ist, als die lange Beschreibung, wo was zu finden ist.

Aber gut zu wissen. Will ja nicht gleich wieder vor die Tür gesetzt werden, weil hier andere Gepflogenheiten herrschen *lach*
      LG Michi + Schäfine Aisha

Schlimmer geht immer

Kommentar

Mir gehts auch so, du bist nicht alleine.
        Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Kommentar

Kann mir jemand sagen, wie lange Rindernackensehnen im Dörrautomat brauchen. Ich habe welche mitbestellt und würde sie gerne trocknen.
          Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

Kommentar

Michi kann sich doch freischalten lassen
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von vero81 Beitrag anzeigen
              Kann mir jemand sagen, wie lange Rindernackensehnen im Dörrautomat brauchen. Ich habe welche mitbestellt und würde sie gerne trocknen.
              Meine habe ich gestern gedörrt, 10 Stunden auf Stufe 3.... Das anhaftende Fett ist rausgelaufen, nun sind die Nackensehnen trocken.

@Anne: Michi hat gestern ihre Beiträge ordentlich aufgestockt

Liebe Grüsse
              Gaby
              Liebe Grüße Gaby
              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

Kommentar

Öhm, ich hab einiges geschrieben, ja. Ich zähl ja meine Beiträge nicht mit

Schlimmer geht immer

Kommentar

Schau mal in den Postins rechts oben.... da steht dein Beitrittsdatum, dein Wohnort und deine Beitragzahl
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ich trockne Fleisch immer im Dörrer; allerdings noch nie Lunge.....
                    Ich denke, dass insgesamt 2 Stunden im Backofen bei Weitem nicht ausreicht...
                    Habe früher mal Hühnchenleber im Backofen getrocknet und erinnere mich noch an ca. 6 Stunden......
                    Sylvia mit Lonzo

Kommentar

Eine Bekannte hat sich das Dörrgerät von Bomann geholt, Modell DR 435 CB, gibt's bei Ebay für knapp 30 Euro. Hat 5 Etagen und sie ist superzufrieden mit dem Teil!

Sie sagt allerdings auch, daß Innereien roh EWIG dauern, daher kocht sie die und trocknet sie dann (stell ich mir grade bei Pansen und Lunge als Outdoor-Aktion vor).

Ansonsten hat sie Fleisch angefroren, hauchdünn geschnitten, mit Küchenpapier abgetupft und dann gedörrt. Ergebnis perfekt. Normal geschnittenes Fleisch hat auch ultralange gedauert und war außen trocken, innendrin aber noch nicht. Von daher scheint da die gekochte Version deutlich besser zu gehen.

Ich werd morgen abend den Ofen anwerfen und auch dieses Mal Lunge trocknen, mal sehen, was draus wird

Schlimmer geht immer

Kommentar

Huhu
                        also ich habe mir ja einen Dörrautomaten bei ama---- gekauft. Preis lag bei knapp 50 Euro der Name ist Bielmeier 601127 Dörrautomat. Leider gibt es den da zur Zeit nicht. Aber vielleicht ja woanders. Darin habe ich schon Lunge, Leber und Fleisch vom Pferd getrocknet. Das ging super und die Wuffs lieben es total.
                        Dauer ca 10-12 Std. auf Stufe 3.

LG
                        Sandra

Kommentar

Lädt...
                        X