Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
michi57319, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.
Ich darf hier so vieles nicht Lesen, Regeln gehören dazu :-(
Es ist so sehr viel anders hier, als die Foren, die ich kenne. Daher halte ich mich auch ziemlich zurück, weil ich nicht weiß, was ich darf, was nicht und wie was geht *seufz*
Ich trockne Fleisch immer im Dörrer; allerdings noch nie Lunge.....
Ich denke, dass insgesamt 2 Stunden im Backofen bei Weitem nicht ausreicht...
Habe früher mal Hühnchenleber im Backofen getrocknet und erinnere mich noch an ca. 6 Stunden......
Eine Bekannte hat sich das Dörrgerät von Bomann geholt, Modell DR 435 CB, gibt's bei Ebay für knapp 30 Euro. Hat 5 Etagen und sie ist superzufrieden mit dem Teil!
Sie sagt allerdings auch, daß Innereien roh EWIG dauern, daher kocht sie die und trocknet sie dann (stell ich mir grade bei Pansen und Lunge als Outdoor-Aktion vor).
Ansonsten hat sie Fleisch angefroren, hauchdünn geschnitten, mit Küchenpapier abgetupft und dann gedörrt. Ergebnis perfekt. Normal geschnittenes Fleisch hat auch ultralange gedauert und war außen trocken, innendrin aber noch nicht. Von daher scheint da die gekochte Version deutlich besser zu gehen.
Ich werd morgen abend den Ofen anwerfen und auch dieses Mal Lunge trocknen, mal sehen, was draus wird
Huhu
also ich habe mir ja einen Dörrautomaten bei ama---- gekauft. Preis lag bei knapp 50 Euro der Name ist Bielmeier 601127 Dörrautomat. Leider gibt es den da zur Zeit nicht. Aber vielleicht ja woanders. Darin habe ich schon Lunge, Leber und Fleisch vom Pferd getrocknet. Das ging super und die Wuffs lieben es total.
Dauer ca 10-12 Std. auf Stufe 3.
Kommentar