Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder eine Calcium-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von aniusha Beitrag anzeigen
    ..und das wäre nach den zuvor gegebenen tipps sehr ungünstig
    Inwiefern?

    Wenn du die Vermutung hast, dass es an den Hälsen liegt würde ich die weg lassen und zudem sämtliches Hühnchenfleisch, Leckerchen mit Huhn und Eier (+Schale).

    Du musst ja keine Hälse als RFK füttern.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #17
      dann bleiben ihm als calcium-lieferant nur noch die knochen und die bekommt er noch nicht so richtig runter..an den nagt er nur rum aber so richtig fressen tut er die noch nicht..da hätte ich angst dass das calcium wieder zu wenig vorhanden ist..

      muss ich dann erstmal auf die hühä und eierschale verzichten und ihm zB algenkalk geben?
      liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

      Kommentar


        #18
        könnten es auch entgiftungs-erscheinungen sein?

        er hatte heute auch etwas wärmere ohren und auf einmal braunes zeug in den ohren. habe nur gerade etwas im internet recherchiert. im internet ist es aber leider schwierig sich eine "richtige" meinung zu bilden, weil es so viele meinungen gibt..
        liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

        Kommentar


          #19
          Dann könnte es auch von der Seife kommen. Also vielleicht doch eher nochmal abwarten, wenn es die Seife war, müsste es ja bald verschwinden.
          Wegen den Entgiftungserscheinungen kenn ich mich nicht so aus, bin ja noch Roh-Neuling..
          Das kratzen am Ohr kann auch mit dem braunen Zeug zusammenhängen. Schwierig ist jetzt auch, das man natürlich jedes kleinste Kratzen wahrnimmt und man dauernd denkt, was das jetzt ausgelöst haben könnte.. Ging uns auch so.
          Liebe Grüße
          Elisabeth mit Bully

          Kommentar


            #20
            dann säubere ich ihm mal heute die ohren und warte ab. ich würde am liebsten wegen jedem sch*** zum tierarzt rennen weil ich mir immer so große sorgen mache...

            danke nochmal!
            liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

            Kommentar


              #21
              Leber fehlt!

              Und nicht zum TA gehen, weil man vor dem Angst hat ist keine gute Idee.

              LG Heike

              Kommentar


                #22
                zu der Leber schrieb ich ja bereits, dass sie ein Mal wöchentlich dazu kommt

                und zum Tierarzt werde ich auf jeden Fall gehen. ich bin nur etwas traumatisiert von TÄ die keine Ahnung haben vom BARFen und einem Royal Canin andrehen wollen...
                liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von aniusha Beitrag anzeigen
                  ich bin nur etwas traumatisiert von TÄ die keine Ahnung haben vom BARFen und einem Royal Canin andrehen wollen...

                  Möchtest du eine Ernähungsberatung oder die Heilung des Hundes?
                  Zur Not musst du eben den richtigen TA noch finden.

                  Tierärztliche Leistungen sind auch SERVICE Leistungen, die DU mit deinem schwer verdientem Geld zahlst.

                  Dafür kannst du Leistung erwarten und wenn du an einen TA gerätst der seinen Beruf mit dem eines Futterverkäufers verwechselt, dann VERLASSE die Praxis.

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                    Dafür kannst du Leistung erwarten und wenn du an einen TA gerätst der seinen Beruf mit dem eines Futterverkäufers verwechselt, dann VERLASSE die Praxis.
                    ... und erzähl all Deinen Tier besitzenden Freunden und Bekannten davon, damit auch sie nicht mehr dort hin gehen Nur so lässt sich das System ändern.
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      ich gehe gleich mal mit dem kleinen zu einem tierarzt der auf seiner homepage schreibt, dass er sich mit barf auskennt.

                      ich glaube ernährung und heilung liegen garnicht so weit auseinander in unserem fall. kann man bei welpen schon einen allergietest machen?
                      liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                      Kommentar


                        #26
                        ich bin so glücklich! endlich haben wir eine tolle tierärztin gefunden die barf sehr gut findet und selbst ihre hunde barft.

                        die rötung sind keine milben (sie hat geschabelt). es sei wohl einfach eine irritation und ich habe ein shampoo bekommen, mit dem ich alle drei tage die stelle waschen soll

                        ihrer meinung nach kommt eine allergie mit 12wochen sehr selten vor
                        liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                        Kommentar


                          #27
                          Gibs nich auch sone juvenile Akne?

                          Wie bei Säuglingen?

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #28
                            Die Neugeborenen-Akne kommt durch die mütterlichen Hormone. Ob es so etwas bei Hunden auch gibt? http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx26.gif Sie bekommen ja auch keine Akne in der Pubertät.....

                            Bullys haben ja sehr oft Hautprobleme, bzw. auch Allergien. Ich denke, ich würde damit zum Dermatologen gehen, bevor ich da irgendwas an Chemie draufschmiere...... Ich finde, bei einer angeblichen Irritation machts keinen Sinn, die Haut mit Chemie noch mehr zu irritieren.......
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #29
                              dieses shampoo ist seifenfrei und mit kokosöl (dermaseb)

                              ich benutze es ein paar tage und schaue dann weiter.
                              liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Die Neugeborenen-Akne kommt durch die mütterlichen Hormone. Ob es so etwas bei Hunden auch gibt?
                                Hi Anne,

                                das meinte ich:
                                Junghund-Pyodermie

                                Weitere Bezeichnungen: Impetigo, Eiterflechte, Akne der Junghunde, juvenile Cellulitis
                                siehe: http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowAr...hund-Pyodermie

                                http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowAr...hund-Pyodermie

                                http://haustier-und-co.de/junghund-a...pickel-kriegen

                                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=152124

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X