Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder eine Calcium-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke schön, Heike!
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      sehr interessante Links,

      dann müsste ja dieses Shampoo, das ich bekommen habe, garnicht so verkehrt sein oder?!

      ich würde nur so gerne so schnell es geht versuchen ihm den juckreiz zu nehmen..könnte man eventuell bio-aloe-vera-gel rauftun?

      oder irgendwie kamillenwasser oder irgendsowas??
      liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

      Kommentar


        #33
        Zitat von aniusha Beitrag anzeigen
        sehr interessante Links,

        dann müsste ja dieses Shampoo, das ich bekommen habe, garnicht so verkehrt sein oder?!


        Scheint so, dass Tierärzte auch manchmal was richtig machen

        Kommentar


          #34
          übrigens heißt das shampoo malaseb und nicht so wie ich oben geschrieben habe..weiß nicht wie ich darauf gekommen bin..dann stimmt das mit dem kokosöl nämlich nicht :/

          ich war heute in meinem stamm-barf-laden und habe meiner fleischerin von meinen problemen erzählt und sie hat mir empfohlen in seinem hundekörbchen ein lammfell reinzulegen..das sei wohl allergie-reizungs-freundlicher..
          sie hat mir auch ein kleines seifenstück mitgegeben, das marulaöl enthält..es ist von der marke http://www.swazisecrets.com/ ...

          jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen ob ich die malaseb-seife nehme oder die, die sie mir mitgegeben hat..
          liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

          Kommentar


            #35
            Zitat von aniusha Beitrag anzeigen
            übrigens heißt das shampoo malaseb und nicht so wie ich oben geschrieben habe..weiß nicht wie ich darauf gekommen bin..dann stimmt das mit dem kokosöl nämlich nicht :/

            ich war heute in meinem stamm-barf-laden und habe meiner fleischerin von meinen problemen erzählt und sie hat mir empfohlen in seinem hundekörbchen ein lammfell reinzulegen..das sei wohl allergie-reizungs-freundlicher..
            sie hat mir auch ein kleines seifenstück mitgegeben, das marulaöl enthält..es ist von der marke http://www.swazisecrets.com/ ...

            jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen ob ich die malaseb-seife nehme oder die, die sie mir mitgegeben hat..

            Wenn mein Hund ein ernstes Hautproblem hat frag ich gewöhnlich den Arzt und nicht einen Verkäufer um Rat

            LG Heike

            Kommentar


              #36
              ja, das simmt natürlich!
              sie ist nur relativ erfahren, in ihren Barf-Laden kommen ständig Hunde mit Allergien etc...Und ich finde es gut, dass sie eher alternative Heilmethoden für ihre eigenen Hunde anwendet..

              ich habe beschlossen erstmal noch zwei Mal das Malaseb zu benutzen und dann zu schauen..

              heute sieht das Allgemeinbild der Haut zwar besser aus (hab ihn gestern ein Mal mit Malaseb nur an den geröteten Stellen gewaschen), aber er hat eine Stelle, die schon richtig rot und verschorft ist (da wo er mit dem Pfötchen am ehesten rankommt um zu kratzen)

              ansonsten würde ich Ende der kommenden Woche nochmal zu einem Dermatologen gehen..kann im Moment an nichts anderes mehr denken

              ist bei Hautproblemen ein Tierheilpraktiker sinnvoll?
              Man ist immer so hin- und hergerissen zwischen Schul- und Alternativmedizin
              liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

              Kommentar


                #37
                Haut

                Hi

                die Haut ist das Organ, mit dem der Körper möglichst weit weg von lebenswichtigen inneren Organen Störungen zum Ausdruck bringt.
                Das reine "Wegmachen" der Störung wie in der Schulmedizin üblich entspricht in etwa dem Kaputtmachen einer Alarmanlage mit der Folge, dass die Störung ( der Einbrecher) bleibt, nur nicht mehr " gemeldet" werden kann.

                Daher würde ich gerade beim Welpen ( um sich nicht eine Dauerbaustelle heranzuziehen) wirklich erst versuchen, auf dem ganzheitlichen Weg zu arbeiten, also versuchen herauszufinden, was den Hund belastet.

                Kämpft er mit der Entgiftung z.B. durch Verstoffwechselung von Impfungen, die ja in diesem Alter massiv verabreicht werden oder anderer Medikamente, ist er tatsächlich gegen eine Fleischart wie Huhn allergisch ( wäre nicht schlimm, geht alles auch ohne Huhn)?
                Also obwohl der Titel Heilpraktiker kein Garant für eine gute Behandlung ist und man da auch suchen muß, würde ich das vor dem Schulmediziner versuchen, evt auch das Thema Bioresonanz, einfach alles, was nicht gleich mit Cortison, Antibiotika etc zu tun hat, die sicher auch ihre Berechtigung haben, aber gerade bei den Kleinen für mich wirklich erst dran wären, wenn man es anders nicht hinbekommt.

                Nur meine Meinung
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #38
                  ich selbst bezüglich meiner Gesundheit bin auch überzeugt von Homöopathie & Co. Allerdings habe ich auch gute Heilpraktiker, denen ich vertraue..ich weiß nicht so genau, wie ich in Berlin einen guten Tierheilpraktiker finden soll..

                  gibt es eventuell eine Homepage mit Empfehlungen oder kann mir jemand persönlich einen Tierheilpraktiker in Berlin empfehlen?

                  nachdem ich ihm jetzt wieder zwei Tage versucht habe Hühnerhälse zu geben kratzt er sich viiiiiiiel mehr..
                  ich lasse sie jetzt ein für alle Mal weg! dann bekommt er sein Calcium eben wieder über Eierschalen..

                  Fragen über Fragen
                  liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                  Kommentar


                    #39
                    HP in Berlin

                    Hi

                    ich schaun mal,ob jemand im Forum etwas weiß, ist ja nicht so, das wir hier nicht Berliner hätten
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #40
                      das ist sehr lieb, vielen Dank!
                      liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von aniusha Beitrag anzeigen
                        könnten es auch entgiftungs-erscheinungen sein?

                        er hatte heute auch etwas wärmere ohren und auf einmal braunes zeug in den ohren. habe nur gerade etwas im internet recherchiert. im internet ist es aber leider schwierig sich eine "richtige" meinung zu bilden, weil es so viele meinungen gibt..
                        Hallo!
                        Meiner bekam sehr viel braunes Zeug in den Ohren nachdem ich ihm täglich zuviel Öl gegeben hatte (4 TL am Tag.. ), es kam ihm sozusagen aus den Ohren wieder heraus. Und er hatte auch starken Juckreiz. Für Juckreiz ist bekanntlich öfters mal das Leinöl zuständig, also ließ ich es weg und gab ihm erstmal nur noch einen halben Teelöffel Lachsöl. Dann ging das braune Zeug in den Ohren wieder weg und der Juckreiz auch. Aktuell bekommt er 1-2 Teelöffel Lachsöl oder Nachtkerzenöl und es ist bis jetzt ok. Er wiegt 9 kg und ist 9 Jahre alt.

                        Wegen den warmen Ohren mit dem braunen Zeug:
                        Als meiner ein Welpe war hatte er ständig Ohrmilben und ich rannte auch alle paar Tage/Wochen zum TA. Bis ich irgendwann immer selbst ins Ohr geguckt habe mit dem gleichen Gerät wie der TA hatte, was ich mir im Sanitätshaus geholt habe. Ich schaute selbst nach und wenn ich den typischen Milbenkot fand, bekam er nochmal die Ohrenemulsion, die ich vom TA noch übrig hatte. Ich sparte mir mit jedem Blick durch mein Gerät jedesmal 11 Euro - und ich habe damals noch SEHR oft gucken müssen Und es waren jedesmal immer diese blöden Ohrmilben
                        >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                        Kommentar


                          #42
                          Achso, schnupper doch mal in seine Ohren. Ich kann zwar den Duft nicht erklären aber wenn es da nach normalem Ohrenschmalz riecht, dann wird es keine Entzündung oder Ohrmilben sein. Ein krankes Ohr riecht auch irgendwie krank... aber beschreiben kann ich es nicht.
                          >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                          Kommentar


                            #43
                            guten morgen,
                            vielen Dank für die Ratschläge und Erfahrungsberichte!

                            Seine Ohren haben sich mittlerweile schon normalisiert und das braune Zeug ist nicht mehr da!
                            Habe ihm bis vor ein paar Tagen noch Leinöl gegeben und habe das jetzt abgesetzt nachdem seine Haut angefangen hat zu jucken.

                            Nehme jetzt nur noch das Fischöl von Lunderland.

                            Ich habe jetzt einer THP eine email geschrieben und ihr das Problem geschildert. Sie kommt am Donnerstag zu uns und schaut sich den Kleinen mal. Sie meint, auf Entfernung hört es sich an wie Atopische Dermatitis, aber es war natürlich keine endgültige Diagnose auf die Entfernung. Sie sagte es käme sehr oft vor, dass die Hunde mit der Rasse so reagieren kurze Zeit nachdem sie ihre Grundimpfung bekommen haben.

                            Sie hat mir geraten die Seife (Malaseb) bis Donnerstag erstmal nicht zu benutzen und die juckenden Stellen zu kühlen (hab ich heute morgen gemacht und es scheint ihm echt gut getan zu haben, er hat das richtig genossen der arme Kerl)

                            Ich habe die letzte Nacht kaum geschlafen, weil er sich ununterbrochen gekratzt hat und ich immer sein Beinchen festhalten wollte, damit er sich nicht blutig kratzt.

                            Ich habe darüber nachgedacht ihm ab morgen nur noch Lamm oder Pferd zu geben, um eventuell schonmal festzustellen, ob er auf irgendwas von dem, was ich gefüttert habe, allergisch ist.
                            liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                            Kommentar


                              #44
                              Leinöl weg und Fischöl nehmen ist schonmal super. Du kannst ja der THP auch sagen, dass Du seit einigen Tagen das Leinöl weglässt wegen dem Juckreizauslöser.

                              Wenn Du mit Pferdefleisch etwas allergiemäßiges herausfinden möchtest, dann würde ich außer Pferdefleisch kein anderes Fleisch füttern. Und ich würde mit dieser Ausschlussdiät warten bis die THP da war und sie danach fragen, denn ich weiß nicht ob Welpen schon so eine Diät bekommen sollten, weil die ja ohne jegliche Zusätze durchgeführt wird. Also eigentlcih gibt es da ausschließlich nur Pferdefleisch mit Kartoffeln und sonst nüscht... Lieber vorher fragen..weil der Welpe ja noch alles mögliche braucht..
                              >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                              Kommentar


                                #45
                                ja stimmt! ich dachte ich füttere ihn wie bisher (mit Gemüse und Eierschale) aber anstatt Rind und Hähnchen eben nur Pferd oder Lamm..
                                liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X