Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder eine Calcium-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ..oder ich kaufe ihm bis Donnerstag Fleisch in Bioqualität? Ich möchte einfach nur verhindern, dass sich sein Zustand bis Donnerstag verschlimmert :``(
    liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      ich würde jetzt nicht "einfach" Pferd oder Lamm geben, wenn er das noch nie bekommen hat, dann nimmst du dir die Möglichkeit, mit diesen Sorten eine Ausschlußdiät zu machen.
      Also, wenn, dann richtig....... dann darfst du nichts anderes füttern außer dieses eine Fleisch und eine Kohlenhydratquelle, die er noch nicht kennt...... keine Zusätze, kein Öl. Und das über 6-8 Wochen lang.

      Insofern würde ich erstmal abwarten, was die THP sagt.

      Fischöl kann im Übrigen quecksilberbelastet sein und auch zu Problemen führen.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #48
        welches Öl ist denn hochwertig und nicht riskant bezüglich Allergien? Ich warte momentan auf meine Bestellung mit Swanies Öl. Da wäre aber wieder Fischöl drin :/
        liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

        Kommentar


          #49
          Fischöl

          Hi

          wenn es vertragen wird, würde ich das Öl von Swanie empfehlen, es hat genau die im folgenden Artikel beschriebene Zusammensetzung und es unterliegt der lebensmittelrechtlichen Gesetzgebung und nicht der wesentlich laxeren Futtermittelgesetzgebung, das fällt bei der Deklaration und auch bei den Schadstoffen ins Gewicht.

          Neurodermitis bei Hund und Katze häufig ernährungsbedingt (22.04.2005)

          -----------------------------------------------------------
          Stuttgart (aho) - Wenn Hund oder Katze sich kratzen, bis das Fell
          nässt, sind sie nicht unbedingt von Parasiten oder Pilzen befallen.
          Häufig liegt eine Störung vor, an der auch viele Menschen leiden.
          "Immer mehr Kleintiere haben Neurodermitis", berichtet die Tierärztin
          Dr. Anja Hesse aus Staufenberg bei Marburg in Kleintier konkret (Enke
          Verlag, Stuttgart, 2005).

          Die auch Atopische Dermatitis genannte Erkrankung ist einerseits
          erblich bedingt andererseits durch Umwelteinflüsse - Gene und
          Allergene . Als dritter Faktor kommt - noch stärker als beim Menschen
          - eine fehlerhafte Ernährung hinzu: "Viele Kleintiere haben einen
          Mangel an Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren", weiß Dr. Hesse. "Diese
          Fettsäuren unterstützen die natürliche Hautfettung und verhindern ein
          Austrocknen der Haut. Auch die Bildung von Entzündungseiweißen in der
          Haut wird vermindert." Die Katze könne die schützenden
          Omega-Fettsäuren nur in kleineren Mengen selbst herstellen. Beim Hund
          lasse die Bildung im Alter nach. Umso wichtiger ist hochwertiges,
          frisches Futter. Dr. Hesse: "Ein Mangel ist meist auf längere
          Fehlernährung mit schlecht zusammengesetztem oder ranzigem Futter
          zurückzuführen." Das Fell wird dadurch struppig und glanzlos. Die Haut
          beginnt z uschuppen.Später, so Dr. Hesse, komme es zu nässenden
          Stellen, der Neurodermitis. Dann müsse der Mangel ausgeglichen werden,
          beispielsweise durch Diätergänzungsfuttermittel. Die Wirkung ist laut
          Dr. Hesse mittlerweile wissenschaftlich belegt. Erst kürzlich hatten
          skandinavische Tiermediziner eine Studie zur Behandlung von Hunden
          durchgeführt. Die Tiere erhielten neben einem ausgewogenem
          vollwertigen Futter noch Kapseln mit Borretschsamen- und Fischöl, die
          besonders reichhaltig an Omega-Fettsäuren sind. Im Vergleich zu
          Hunden, die keine Kapseln erhielten, besserte sich der Zustand des
          Fells. Die Tierärzte konnten sogar die Kortisondosis senken. Dieser
          Spareffekt trat allerdings erst nach zwölf Wochen auf. Geduld ist also
          erforderlich, wird aber belohnt. Dr. Hesse: "In der Langzeittherapie
          können Dosis und Nebenwirkungen der Kortisonbehandlung auf ein Minimum
          gesenkt werden".


          Dr. Anja Hesse
          Essentielle Fettsäuren - Funktion, Bedarf, Mangel und Therapie bei
          Hauterkrankungen. Neueste Ergebnisse zur Kortisoneinsparung bei
          atopischer Dermatitis
          kleintier konkret S1/2005: 4-7
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #50
            Du könntest bis Donnerstag vielleicht Fisch füttern, Lachsfilet aus der TK-Theke? Soweit ich weiß sollte man aber keinen Seelachs und nicht unbedingt Thunfisch nehmen wegen Quecksilber. Da gibt's doch auch so Listen, welche Fischsorten man geben darf.
            >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              wenn er empfindlich auf Hühnerhälse reagiert, wäre ich persönlich vorsichtig mit der Fütterung von Eierschalen...Calzium kannst du auch in Form von Calziumcarbonat oder Knochemehl zufüttern....
              liebe Grüße von Kerstin

              Kommentar


                #52
                Falls Du Fisch füttern willst bis Donnerstag: es könnte sein, dass er nach der Portion noch hungriger wirkt als vor der Mahlzeit, das ist aber normal, wie bei uns: wir werden von Fisch auch nicht besonders satt Oder gib ihm ein bisschen mehr als sonst.
                >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                Kommentar


                  #53
                  hallo ihr Lieben,

                  heute war (endlich) die thp bei uns zuhause (zwei stunden lang).

                  wir haben uns sehr genau über hubert unterhalten und sie hat mich sehr viel gefragt und ich habe viel erzählt.
                  sie ist der meinung, dass er einen impfschaden hat: das heißt, dass die grundimpfung zu schnell nach der entwurmung passiert ist und sein organismus dadurch gestört ist.
                  sie meint, dass er über die ohren entgiftet, da diese auch sehr säuerlich riechen.

                  sie hat ihm ein homöopathisches mittel gegeben (calcium carbonicum), was zu seiner konstitution passt und meinte ich soll ein tagebuch führen in dem ich zwei wochen alles über ihn aufschreibe, was mir so auffällt jeden tag. danach sprechen sie und ich uns nochmal.

                  sie sagte auch, dass sie nicht glaubt, dass er eine futterallergie hat und ich soll erstmal so weiterfüttern wie bisher.

                  sie meint er ist ein sehr sehr sensibler hund und dass er deswegen solche schwierigkeiten hat impfung und entwurmung zu verkraften. hinzu kommt, dass er ein frenchy ist und die eh schon immer so sensibel sind.

                  außerdem hat sie mir empfohlen mit der noch tollwut-impfung zu warten bis er wieder gesund ist, da diese ihn erneut aus der bahn werfen würde.

                  ich bin mal gespannt wie er auf das mittel reagieren wird und berichte hier natürlich weiter.

                  vielen dank an alle, die bis jetzt so hilfreich kommentiert haben!

                  liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                  Kommentar


                    #54
                    hallo!

                    ich habe auch bullys und leider auch mit hautproblemen, nu zeigten sich diese nicht schon so früh.
                    wo hast du die thp denn gefunden? arbeitet sie klassisch homöopathisch?
                    Liebe Grüße Yvonne...

                    Kommentar


                      #55
                      huhu,
                      mir wurde sie hier im forum empfohlen, dann habe ich sie noch in irgendeinem verzeichnis gesehen und online gab es gute stimmen über sie.

                      sie heißt michaela faber und arbeitet klassisch homöopathisch.
                      liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X