Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmsanierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmsanierung

    Hallo!

    Meine 2,5 jährige Aussie Hündin Liz hat einen ganz miesen Bandwurmbefall, der ihr den ganzen Darm kaputt gemacht hat. Sie hatte Durchfall, wo immer noch Blut aus dem After lief. Sie bekommt derzeit ihre zweite AB-Kur und Wurmkur in diesem Jahr.

    Morgen haben wir einen weiteren Termin in der Tierklinik und untersuchen den Kot weiterhin und das Blutbild sollte dann hoffentlich auch da sein.

    Jetzt überlege ich natürlich, wie ich meine kleine Maus füttern kann. Wir barfen!

    Was kann ich Liz zur Darmsanierung füttern?

    Und kann ich auch nach der massiven AB-Gabe etwas geben, um ihren Körper davon zu reinigen und Resistenzen vorzubeugen?

    Freue mich schon auf Antworten!

    Lieber Gruß
    Verena mit Nici und Liz
    "Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
    Louis Armstrong

    #2
    Ich würde auf jeden fall nach der Geschichte keine Wurmkur und nach möglichkeit kein AB mehr geben bis der Darm wieder fit ist.

    Du kannst, um die Darmflora zu unterstützen, Symbiopet geben.

    Am besten wäre es wirklich wenn du dir eine gute Tierheilpraktikerin suchst die sich dabei unterstützt!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Ich gebe nach der Wurmkur bei Pferd (der bekommt leider 4x / Jahr eine...)
      und Hund immer Heilerde (getrennt vom Futter) - um die Giftstoffe raus zu kriegen.
      Und später etwas Joghurt - zum Aufbau.
      Ansonsten habe ich gelesen, dass Kokosflocken über´s Futter wurmabweisend wirken sollen und ich mache 3 x / Jahr eine Propoliskur über 3 Wochen - soll auch wurmwiedrig wirken.
      Außerdem schicke ich in regelmäßigen Abständen Kotproben vom Hund in´s Labor (Laboklin).
      Lena mit Chila und Merlin
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

      Kommentar


        #4
        Ist der Kot denn jetzt wieder normal? Denn bevor das nicht ausgestanden ist, macht eine Sanierung echt keinen Sinn.
        Es gibt leider viele Präparate zur Sanierung (Symbiopet, Bactisel, grüne Heilerde, Anibio DarmAktiv, etc.) Frag doch mal bei deinem TA - ich habe nach der AB-Gabe so ne orangene Paste mit Pro- und Praebiotika bekommen - die schleckt der so weg und es scheint gut zu helfen.
        Ansonsten einfach mal 1-2 Tage fasten lassen und nur Wasser/Kamillentee/Wasser mit Honig/ Heilerde anbieten...
        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          nach einer AB-Gabe bekommen meine Hunde immer "Darmflora plus" von Dr. Wolz (rühre ich in Joghurt ein). Bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke. Meines Wissens kann man damit auch schon anfangen, wenn der Hund noch AB bekommt.

          Lieben Gruß
          Ela

          Kommentar


            #6
            darmsanierung

            Hi

            hier bei DHN bekommst Du ( wie aber auch in jeder Apotheke) Symbiopet und damit hab ich schon wirklich viele positive Erfahrungen mitbekommen.

            http://www.barfshop.de/product_info....ymbio-Pet.html
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hallo Verena,

              ich habe sehr gute Erfahrung mit Pro-Kolin+ zur Darmsanierung gemacht.
              Eine Freundin von mir hat den Darm ihres Hundes mit längerer Pansenfütterung wieder ins Lot gebracht.
              Liebe Grüße
              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                ich habe beim Hund und auch bei den Katzen gute Erfahrungen mit
                Dr. Wolz / Darmflora plus gemacht.
                Liebe Grüße

                Tanja

                Kommentar


                  #9
                  Mit Symbiopet hab ich die allerbesten Erfahrungen gemacht. Kommt einfach mit ins Futter, fertig!
                  Liebe Grüße
                  Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo und danke für die vielen Antworten.

                    Liz bekommt derzeit Dia Tab, um den Stuhl zu festigen. Ihre Haufen sind auch wieder Haufen! :-)

                    Morgen werde ich den Tierarzt noch einmal befragen. Werde dann auch das von euch empfole Mittel holen.

                    Was würdet ihr denn als Schonkost füttern?
                    "Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
                    Louis Armstrong

                    Kommentar


                      #11
                      Mir Fällt noch ein...
                      Aloe vera reinigt und nährt den Darm und stärkt das Immunsystem-innerlich eingesetz!
                      Heilerde geben. Hilft bei Übersäuerung und bindet Giftstoffe.-Hups, hatten wir schon...Bierhefe o. Milchhefe unterstützen ein gutes Darmbakterienverhältnis. Naturjoghurt mit probiot. Kulturen. Morosche-Suppe. Schonkost.
                      Kräuter... z.B. Löwenzahnkraut, Pfefferminzblätter, Ringelblumenblüten, Schafgarbenkraut, Ackerschachtelhalmkraut, Kamillenblüten, Mariendistelfrüchte, Süßholzwurzel etc. p.p.
                      Liebe Grüße von Janine mit Flora
                      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe zum Thema auch eine Frage : Mein Rüde (Aussie) hat von kleinan einen Mega-Output gehabt . Je nach Trofu noch mehr , alleine morgens hat er 4-5 Riesenhaufen gemacht . Nun werden meine Aussies seit ein paar Wochen gebarft und der Bursche macht "nette" , kleine Haufen . Aber morgens immer noch 2-4x ! Kommt das wohl davon das sein Darm das von kleinauf an kennt ? Er hat keinen Durchfall , der Stuhl sieht auch normal aus . Macht da wohl eine Darmsanierung Sinn ?

                        LG
                        Amida
                        Liebe Grüße
                        Amida und die Aussies

                        Kommentar


                          #13
                          haufen

                          Hi

                          ja

                          und wenn Du viel Gemüse fütterst, das weniger geben
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Gemüse bekommt er 20% der Gesamtfuttermenge .

                            So hat er keine Probleme , womit mache ich die Darmsanierung ???

                            LG
                            Liebe Grüße
                            Amida und die Aussies

                            Kommentar


                              #15
                              Darmsanierung

                              Hi

                              4 Wochen lang Symbiopet ins Futter, erhältlich in jeder Apotheke oder hier

                              http://www.barfshop.de/product_info....ymbio-Pet.html
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X