Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischiger Knochen:Wie lange haltbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischiger Knochen:Wie lange haltbar?

    Mein Welpe nagt seit 3 Tagen jeden Abend 1 Stunde an einem Gelenkknochen mit Fleisch. Ich lege den Knochen dann jedesmal wieder in den Kuehlschrank. Es ist allerdings immer noch ein Riesenknochen mit Fleischresten dran. Wie lange kann ich den denn auf die Weise aufbewahren?
    Liebe Gruesse
    Melanie

    #2
    Im Winter bekommst Du keine Probleme mit Fliegen, also - ich lasse die solange liegen, bis sie anfangen zu müffeln, dann beschwert sich einer von den Kindern, die bessere Nasen haben als ich

    Hunde haben mehr Magensäure als wir, das macht denen nichts aus, im Gegenteil
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

    Kommentar


      #3
      ich würde auch nur nach geruch gehen
      und selbst da glaube ich, dass mensch da eher probleme mit hat als hund
      Gruß Tina

      Kommentar


        #4
        Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
        und selbst da glaube ich, dass mensch da eher probleme mit hat als hund
        Definitiv

        Kommentar


          #5
          solange nix stinkt tät ichs auch einfach liegen lassen.

          wir hatten mal einen gelenkknochen bei dem nach 2-3 tagen das fleisch ziemlich ab war und der lag im sommer ungekühlt in einer plastikschüssel und war nach mehreren wochen (6 ?) noch ok und fliegenfrei. allerdings scheint der geruch etwas verschwunden zu sein - strupp hatte jedenfalls kein interesse mehr und dann ist er in der mülltonne verschwunden.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Der muß nicht haltbar sein..der kann ruhig gammelnum so besser...für den Hund

            Kommentar


              #7
              wir (3 hundebesitzer) hatten mal über wochen ein rinderunterbein in nem garten rumliegen, an dem die hunde abwechselnd dran knabberten

              -> irgendwann fanden wir den anblick gar nicht mehr doll;
              hundis haben es bis zum letzten tag gemocht
              Gruß Tina

              Kommentar


                #8
                mein hundi vergräbt die knochen gerne im garten.

                die werden oft erst nach wochen wieder ausgegraben.
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  #9
                  Danke fuer die Antworten. Hab ich mir so auch schon gedacht gehabt! Wenns stinkt wirds erst richtig schmackhaft. Mein frueherer Hund hat das Fleisch immer direkt abgefressen, deshalb hab ich mir da auch nie weitere Gedanken gemacht, die Knochen haben dann auch ueber Wochen (Monate) im Garten rumgelegen.
                  Liebe Gruesse
                  Melanie

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Robby,
                    wenn Du einen garten oder einen Balkon hast, dann kannst Du das noch seeeehr lange aufbewahren.
                    Im Kühlschrank möchte ich einen Knochen nicht allzulange aufbewahren

                    Kira hat vor zwei jahren im Winter ein Rinderbein über ca. 2 Wochen jeden Abend für eine halbe Stunde bekommen, dann kam es wieder auf dem Balkon bis zum nächsten Abend

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns auf dem Balkon liegt seit 3 Wochen ein Rinderunterbein. Tiefstgekühlt, wir hatten bis -23 °C. Dem Hund war's egal, wobei sie seit 2 Tagen wieder intensiver dran ist, das Teil ist aufgetaut Immerhin ist es von einer Seite schon sehr abgenagt. Fell und Huf sind soweit weg, daß man das Fußgelenk sehen kann.

                      Es bleibt da so lange liegen, bis es entweder weg ist, oder wieder anfängt, zu leben. Dann erst fliegt es in die Tonne.

                      Das zweite Bein hab ich in die Kühltruhe verfrachtet, ich dachte, das geht deutlich schneller mit dem Kauen. Naja, so hab ich Vorrat.
                      LG Michi + Schäfine Aisha

                      Schlimmer geht immer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                        mein hundi vergräbt die knochen gerne im garten.

                        die werden oft erst nach wochen wieder ausgegraben.
                        Das hat mein letzter Hund auch so gemacht. Im Garten meiner Eltern sollte lieber keiner graben.

                        Kommentar


                          #13
                          bei mir fliegen die dann in die Tonne wenn ich den Geruch nicht mehr ertrage, die Hunde stört es weniger, sie lieben es.
                          Das schlimmste war mal ein Fischkopf der im Garten vergraben wurde. Nachst musste eine mal raus, schlafen im Schlafzimmer. Ich also Schlafzimmertür auf, Hund durch die Hundeklappe in den Garten. Habe mir nichts dabei gedacht und bin wieder ins Bett, Tür offen gelassen.
                          Nach einer Weile kam sie wieder, legte sich ins Körbchen und ich nahm den Geruch wahr. Sie hatte den Fischkopf dabei......
                          Ich habe die ganze Decke mit dem Kopf in die Toilette getragen und den stinkenden Fischkopf die Toilette runter gespült. Mir war alles egal, hauptsache das Ding ist weg. Decke in den Keller zur Waschmaschine und gut so. Den Geruch hatte ich noch lange in der Nase....
                          LG Natascha

                          Kommentar


                            #14
                            Genau wie bei uns, Hunde mögen gern stinkende Knochen. Aber Frauchen nicht. Bei mir kommen sie in die Tonne, weil unsere Dinah gern ihre Fundstücke(alte verdreckte, ausgegrabene Knochen) gern unter dem Bett versteckt. Einmal hat sie sogar ein Knochen im Bett unter der Decke versteckt. Musste echt nachts noch neue Bettwäche aufziehen. Seither passe ich immer auf das ich diese Dinger nicht ins Haus bekomme. Ist mir b isher geglückt. Im Garten sammele ich sie ein, nachher bekomme ich noch neue Gartenbewohner.

                            Ich glaube auf die Haltbarkeit kommt es nicht an.
                            Liebe Grüße von Susanne
                            Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                            Kommentar


                              #15
                              Unser auch schön gammlig muss es sein.. lassen den Knochen auch ziemlich lange rumliegen.. eklig wirds nur dann wenn er ihn überall mit hin schleppt...
                              Bully aus Berlin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X