Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eier

    Wie ist das denn nun? Kann man Eier auch ohne Schale mit dem Eiweiss zusammen geben? Wenn ich das Eiweiss erhitze ist es ja denaturiert und somit genauso wertlos (schädlich) wie gekochtes Fleisch.
    Sollte der Welpe (11 Wochen, 12 kg) zusätzlich Eierschale bekommen?
    Liebe Gruesse
    Melanie

    #2


    Hallo ..., wie ist Dein Name?

    Wie kommst Du denn darauf, dass gekochtes Fleisch schädlich ist?

    So ein Quatsch...

    Sicherlich gehen einige Nährstoffe verloren, aber schädlich ist es deshalb noch lange nicht.

    Auch Eier sind gekocht leichter verdaulich, roh enthalten sie natürlich mehr Vitamine.

    Wenn roh, dann würde ich nur das Eigelb geben.

    Was bekommt Dein Welpe denn an z.Zt. Ca?
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      mein voriger hund hat rohe eier geliebt, komplett mit schale, sie hat mehrmals die woche eines bekommen, von welpenbeinen an.
      bei meinem jetzigen hund stellt sich die frage nicht er frisst eier weder roh noch gekocht.

      Kommentar


        #4
        hallo, robby!

        das avidin im hühnerweiweiß bindet das wertvolle biotin, so dass es vom organismus nicht mehr aufgenommen werden kann. erhitzen macht es unschädlich.
        Ich mache es daher vorsichtshalber so, dass ich das eiweiß kurz in der pfanne erhitze und nach dem abkühlen mit dem rohen eigelb verfüttere. mein hund liebt diese art "rührei"!

        Es gibt aber auch diese sicht: eigelb enthält so viel biotin, dass es trotz avidin immer noch ausreichend ist. daher gibt es hier auch ab und zu ein ganzes rohes ei, wenn ich keine lust habe, wegen der winzigkeit den herd anzuwerfen.

        LG aleachim

        Kommentar


          #5
          Man kann das Eiklar auch im Kühlschrank aufbewaren und zeitversetzt zum Eigelb füttern.
          Ich gebe es aber meistens komplett.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sietha Beitrag anzeigen


            Hallo ..., wie ist Dein Name?

            Wie kommst Du denn darauf, dass gekochtes Fleisch schädlich ist?

            So ein Quatsch...

            Sicherlich gehen einige Nährstoffe verloren, aber schädlich ist es deshalb noch lange nicht.

            Auch Eier sind gekocht leichter verdaulich, roh enthalten sie natürlich mehr Vitamine.

            Wenn roh, dann würde ich nur das Eigelb geben.

            Was bekommt Dein Welpe denn an z.Zt. Ca?
            Proteine werden in ihrer Struktur verändert, wenn man sie ueber 42 Grad erhitzt. Das ist doch der Grund warum wir unsere Vierbeinern roh fuettern.
            Frida bekommt Huehnerfleisch in dem sich durchgedrehte Knochen befinden und abends noch einen Gelenkknochen zum dran kauen.
            Liebe Gruesse
            Melanie
            Liebe Gruesse
            Melanie

            Kommentar


              #7
              Huhu...
              also unsere Hunde bekommen hin und wieder ein rohes Ei mit Schale!
              Unser Rüde frisst alles, er würde auch nur die Schale fressen. Unsere Hündin hingegen lässt meißtesn die Schale übrig.
              Wenn ich gekochte Eier ürbig habe, bekommen Sie auch davon mal eines. Ist aber eher selten...
              Herzliche Grüße
              Jennifer

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Meine Maus, mag nur das Eidotter und lässt das Eiweiß links liegen!

                Kommentar


                  #9
                  man kann auch sorgenlos das ei komplett füttern;
                  trennen ist kein muss!

                  (gibt schon viele threads dazu,
                  wenn du da noch mehr lesen willst brauchst du nur die suchfunktion nutzen)
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    also ich fütter 2x die Woche ein ganzes Ei ohne Schale. Ohne Schale bei uns wegen dem Zuviel an Calcium...wir haben nen strikten Diätplan momentan und das Ei ersetzt bei uns 2x die Woche 100 g Fleisch, was wir ebenfalls abkochen! Das ist nicht schädlich, so weit ich weiß!

                    Kommentar


                      #11
                      ok danke! Ich denke ich werde es dann mal mit und mal ohne Eiweiss verfuettern.
                      Liebe Gruesse
                      Melanie

                      Kommentar


                        #12
                        Proteine werden in ihrer Struktur verändert, wenn man sie ueber 42 Grad erhitzt. Das ist doch der Grund warum wir unsere Vierbeinern roh fuettern.
                        wie kommst du denn darauf ??

                        Gekochtes Fleisch ist für Hunde sogar noch leichter verdaulich als rohes Fleisch und garantiert nicht schädlich.

                        Zu der Eier-Frage: ich trenne das Eigelb grob vom Eiweiß und verfüttere dann auch nur das Eigelb. Hab ich mir irgendwie so angewöhnt.

                        Kommentar


                          #13
                          ich füttere auch das ei komplett,meine mögen es sehr gern so,denn mit dem ei wird auch noch ne weile gespielt...
                          vorher wasche ich es nur mit etwas warmen wasser ab,damit es dann doch im dreck landet

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Melanie,
                            mein findet es ganz spannend wenn er das Ei mit Schale am Stück bekommt, da muss er er mal nachdenken wie er an das innere kommt. Er kriegt das jetzt seit zwei Jahren und hatte nie Probleme.
                            Liebe Grüsse von Moni mit Basta

                            Kommentar


                              #15
                              Ich persönlich fütter 1-2x pro Woche ein komplettes Ei mit Schale... kann aber auch gut und gerne passieren das ich das mal 1-2 Wochen komplett vergesse.. Bisher hat sie das scheinbar so gemocht und gut vertragen also denke ich werde ich es auch so weiter führen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X