Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei uns kommt auch regelmäßig mal ein ganzes Ei in den Napf.
    Ich knack nur die Schale vorher und zerquetsch alles ein bisschen, weil ich leider die Befürchtung hat, der gute Herr könnte das Ding komplett auf einmal runterschucken

    Kommentar


      #17
      Hallo Melanie,

      auch mein Hund bekommt ganze Eier roh und fast täglich,allerdings die Eierschale fein gemahlen.

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #18
        Meine kriegen auch 1-2x die Woche ein rohes Ei. Ich werfe es gleich mit dem Obst/Gemüse in den Mixbecher.
        LG Rahel
        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

        Kommentar


          #19
          Bei uns ist es ganz unterschiedlich.

          Mal gibt es ganze Eier mit Schale, andere Tage Ei ohne Schale. Zum Fellwechsel gebe ich häufiger auch mal nur das Eigelb.
          LG

          Jessica mit Nikita und Mela

          Kommentar


            #20
            Hier gibt es die Eier auch immer ganz und mit Schale. Die Hunde lieben es sie selbst zu knacken und dann auszulutschen.Den Spaß will ich ihnen nicht nehmen.
            Viele Grüße Maike und die Fellnasen

            Kommentar


              #21
              Das ist hier ganz unterschiedlich. Wenn wir ein Frühstücksei essen, dann bekommen die Hunde auch ein ganzes Gekochtes. Wenn es mal schnell gehen muss, dürfen sie auch ein ganzes Rohes und wenn ich mir Spiegeleier mache, dann bekommen sie mein Gelb mit Schale. Bin da ganz großzügig.
              liebe Grüße Nicole

              Kommentar


                #22
                Also wenn ich mal Eier da habe bekommt auch der Hund mal ein Ei, da ich selten welche kaufe, gibt es eben auch selten ein Ei.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen und vielleicht wurde es schon erwähnt, aber ernährungsrelevant ist eigentlich nur das Eigelb. (Biotin, etc.) Das Eiweiß schadet aber nicht.
                  Ich gebe meist nur das Eigelb (roh), weil Meyla das am liebsten mag. Da wir auch Hühner haben, ist es schon vorgekommen, dass mir schonmal ein Ei im Stall heruntergefallen ist und Meyla hat alles mit Begeisterung aufgeschleckt. Selbst auf der Schale hat sie herumgekaut- mhhh. Gekocht findet sie Eier jedoch ekelig und frisst -wenn überhaupt-nur das Eigelb. Das kenne ich auch von den Hunden meiner Eltern- die mögen Eier auch am liebsten roh.
                  Von mir bkommt Meyla ca. 1 mal die Woche 1 Eigelb roh übers Futter.

                  Liebe Grüße, Lilly

                  Kommentar


                    #24
                    Gebt ihr euren Hunden die ganzen Eier in der Wohnung oder draußen? Oder lassen sie es im Napf? Ich hätte da so'n bisschen Angst um meine Küche, wenn Hundi ein rohes Ei durch die Gegend kullert..
                    Liebe Grüße
                    Elisabeth mit Bully

                    Kommentar


                      #25
                      Catie bekommt ab und an ein rohes Eigelb mit ins Futter.
                      Gekochte Eier hingegen werden verschmäht
                      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kullerkeks Beitrag anzeigen
                        Gebt ihr euren Hunden die ganzen Eier in der Wohnung oder draußen? Oder lassen sie es im Napf? Ich hätte da so'n bisschen Angst um meine Küche, wenn Hundi ein rohes Ei durch die Gegend kullert..

                        Bei uns gibt es 2-mal die woche ein Eigelb übers Futter.


                        Falls mal ein Ei in der Küche runterfällt, wird das aber auch mit Begeisterung ganz aufgeleckt...inklusive Schale!

                        Und die Küche ist danach wieder Blitzblank
                        LG Manuela,Connor, Shadow

                        Kommentar


                          #27
                          Küchenboden ist doch in aller Regel abwaschbar...

                          Nikita bekommt ganze Eier in ihrem Kunstlederkörbchen, das kann ich danach kurz auswischen.
                          LG

                          Jessica mit Nikita und Mela

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, das stimmt schon. Aber ich denke mal Hundi würde damit erst noch 'ne Runde spielen und dann würde das Ei wahrscheinlich bald an der Wand landen und die ist leider nicht abwaschbar.
                            Liebe Grüße
                            Elisabeth mit Bully

                            Kommentar


                              #29
                              Nö,an der wand ist noch nix gelandet. Hier kullern sie es nur kurz in der Küche,dann wird es fix geknackt und genüsslich ausgeschleckt.
                              Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz einfach im Napf das rohe Ei aufklatschen, dann wird es aufgeschlabbert und nicht z.B. auf die Couch getragen zum Verzehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X