Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach pansen ist der Kot immer dünn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn der Kot wirklich nur breiig ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen, es kann dauern, bis sich der Magen an das Zeug gewöhnt hat.
    Achte aber darauf, dass dein Hund dabei immer gut trinkt, nicht dass er austrocknet. (einen Beutel schwarzen Tee in den Wassernapf, einmal überbrühen und den Napf voll machen und dann einen Schuss Sahne mit rein. Ratzfatz ist der Napf leer und schwarzer Tee stopft.)

Die Knochengeschichte würde ich auch testen. Viele Hunde neigen Bei Knochenfütterung zu Verstopfung, also lässt sich beides gut auffangen.

Sollte dein Hund mit dem Knochenfressen ansich nicht klarkommen, oder nur dran rumlutschen, würde ich versuchen, sie wolfen zu lassen.

Ich weiß grad nicht, wie jung er ist, vor der Zahnung würde ich keine Röhrenknochen geben, weil die einfach sehr hart sind und Welpenzähnchen gerne brechen. Auch wenn du nicht weißt, ob er große Stücke schluckt, würde ich mit großen Gelenkknorpeln von Rindern anfangen.

Berichte doch, wie es gelaufen ist

Liebe Grüße,
    Fenja

Kommentar

Guten Morgen

Sammy (golden Retriever) ist jetzt 1,5 Jahre und knapp 29 kg schwer. Frischfleisch in kleinen Mengen kennt er von klein auf, aber richtig umgestellt haben wir jetzt an Weihnachten.
      Er liebt es und das meiste wird auch gut vertragen.
      Nach den ersten "Kuhfladen" vom Feinsten bei Pansen pur hab ich dann gewechselt auf 50/50 mit Rind und eine Tagesration Knochenmehl dabei. Dann gings meist eigentlich recht gut und war nur einmalig sehr weich. Warum das jetzt so durchgeschlagen hatte, dass ich nachts 2 Mal rennen musste, weiß ich nicht. Vielleicht wars fettiger als sonst oder es lag dran, dass ich dieses Mal Eierschale statt Knochenmehl genommen hatte.
      Es beruhigt mich aber sehr, dass da nicht nur wir Probleme mit haben und dass sich das "auswachsen" kann
      Pansen bekommt er bei 2,5 % Futtermenge jetzt ca 550 g /Woche (was ziemlich genau einer Tages-Fleisch-Portion entspricht, die ich zuletzt in 2 x 50/50 aufgeteilt hatte). Ich werds jetzt einfach dritteln und noch Knochen dazugeben.
      Knochen kennt er bislang Putenhälse und neuerdings Hähnchenschenkel. Ich bin da noch ein bisschen vorsichtig mit, weil er noch nicht so viel Übung hat, aber das kommt schon noch. Bisher gabs Knochen immer in Verbindung mit Leber, nehmen wir halt den Pansen noch mit dazu. Ihn wirds freuen und dann hab ich vermutlich den Kalziumanteil auch ohne weitere Zusätze abgedeckt.
      Ich werde berichten!
      LG Eva und ihre Rasselbande .)

Kommentar

Lädt...
      X