Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach pansen ist der Kot immer dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach pansen ist der Kot immer dünn

    Eine weitere Frage:

    Mein Welpe 13 Woche verträgt das Barfen generell super.
    Jedoch ist der Kot nach einer Portion Pansen oder Blättermagen generell dünn.
    Ich habe auch schon die Portion aufgeteilt auf 3x die Woche. Ist aber egal.
    Er fühlt sich aber sonst rund um wohl. Er muss auch nicht dringender Kot absetzen als bei Fleisch. Es ist einfach nur dünn.
    Kann es sein, dass er den Pansen nicht verträgt? Was könnte ich ihm dann als Ersatz füttern?

    Oh, je, dass sind ja jetzt mehrere Fragen. Ich hoffe, jemand kann mir etwas Raten.

    Lg Amelie

    #2
    Gibst du dann eine reine Pansenmahlzeit?
    Versuch die Pansen-Menge langsam zu steigern und anfangs mit viel Fleisch zu mischen. Nach und nach gibst du immer weniger Fleisch und immer mehr Pansen.
    Wie klappt es bei euch mit den anderen Innereien (Leber, Niere, Milz)?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Hallo Amelie,

      wie dünn ist der Kot denn? Nur etwas breiig oder richtig wässrig?

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Also wenn der Kot nur breiig ist, würde ich es trotzdem füttern... kombiniere den Pansen vielleicht mit Knochen...

        Kommentar


          #5
          Meine jetzt 10 Wochen alte Hündin bekommt jetzt Blättermagen auch nur gemischt mit 50 % Fleisch. Ebenso verfahre ich mit Herz auch nur 50 % zu Fleisch.
          Ich habe sie heute genau vo 14 Wochen umgestellt. Wir hatte zwischendurch auch mal Durchfall, aber jetzt hat es sich eingespielt.

          Kommentar


            #6
            Ist der Pansen frisch oder war er zuvor gefroren?

            Falls der Pansen frisch war, könntest Du ihn einen Tag vorher einfrieren. So verträgt Nikita Pansen wie alles andere, bei frischem reagiert sie auch mit dünnerem Kot.
            Maren & Nikita, Tyra im Herzen

            Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

            Kommentar


              #7
              Bei uns gab es nach reiner Pansen-/Blättermagenmahlzeit auch immer Duchchfall. Seit ich P / BM mit RFK und Muskelfleisch mische, ist das Problem nicht mehr vorhanden.
              Viel Erfolg.
              L.G. Silvia

              Kommentar


                #8
                Bei uns ist der Kot nach der Pansenfütterung auch etwas weich, deshalb gibt es bei uns einen Knochen hinterher.

                Kommentar


                  #9
                  Pansen muß hier auch immer gemischt werden mit Hähnchen oder ner dicken Portion Möhren.Sonst gibts hier auch Fluff,bei Blättermagen nicht,den kann ich einzeln geben.
                  Gruß Regu

                  Kommentar


                    #10
                    Für die vielen Antworten, schon mal ein großes

                    Der Pansen war meist vorher gefroren und der Kot ist nach Pansen / Blättermagen eher breeig zu nennen.

                    Werde mal die Anregungen umsetzen und gemischt mit RFK oder Fleisch geben. Bin mal gespannt. Also nochmals Danke. Werde zu gegebener Zeit mitteilen, ob es was gebracht hat.

                    Lg Amelie

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Amelie,

                      wenn der Kot "nur" breiig wird, würde mich das nicht weiter stören.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                        Hallo Amelie,

                        wenn der Kot "nur" breiig wird, würde mich das nicht weiter stören.

                        LG

                        Liesbeth
                        Kommt ganz darauf an wo der landet
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe die Pansenration ca. 1Kg auf 3 Tage die Woche verteilt und
                          mische sie mit Fleisch und Knochen.
                          Und was soll ich sagen es hilft. Er hat jetzt eigentlich immer einen festen Kot.

                          an euch

                          Kommentar


                            #14
                            Bisher hatten wir bei Grünem Pansen trotz Zugabe von Knochenmehl und 50/50 mit Rindfleisch auch "nur" Brei, gerade aber auch richtig Durchfall
                            Dann werd ich auch mal versuchen, öfter aber weniger zu geben und RFK dazuzunehmen. Wär schön, wenn es hier auch Erfolg hätte, denn Sammy mag Pansen so richtig gern.
                            LG Eva und ihre Rasselbande .)

                            Kommentar


                              #15
                              Wie oft hat Dein Hund denn Pansen bekommen und wieviel Gramm - auch, wieviel Gramm Fleisch?
                              Maren & Nikita, Tyra im Herzen

                              Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X