Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eosinophile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eosinophile

    Hallo,
    Also ich war gestern beim TA und wir haben einen Bluttest gemacht ob alles im grünen Bereich ist. Natürlich waren die Eos erhöht. Ich weiss noch das es normal ist bei gebarften Hunden. Mit meiner TA hab ich ein gutes Verhältnis und sie ist auch Positiv zu Barf eingestellt, ich konnte ihr aber nicht erkären warum die Eos erhöht sind. Kann mir hier jemand nochmal die richtigen Argumente sagen?
    Liebe Grüsse von Moni mit Basta

    #2
    Die Eos sind unter anderem erhöht bei Parasitenbefall und Allergien. Mit Barfen hat das eher weniger zu tun. Ich würde mal eine Kotprobe untersuchen lassen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
      Die Eos sind unter anderem erhöht bei Parasitenbefall und Allergien. Mit Barfen hat das eher weniger zu tun. Ich würde mal eine Kotprobe untersuchen lassen.
      Doch, mit BARFen hat das durchaus was zu tun. Bei vielen Hunden - incl. meinen - hier im Forum (ich finde den Thread gerade nicht) sind die EOS erhöht obwohl die Hunde nachweislich weder Würmer noch Allergien haben.

      Als "Erklärung" hab ich den Beitrag hier gefunden: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...64&postcount=4

      Aber es gibt auch nen Thread, der sich damit beschäftigt. Ich finde ihn nur nicht.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        mein TA hat auch so lange genervt und mit Wurmmittel gewunken bis ich eine Kotprobe abgeliefert habe, die natürlich negativ war
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #5
          Super danke, ich werds meiner TA schicken. Seine EOS sind übrigens bei 9,4% und er ist halt starker Allergiker. Hab schon lange keine Stoffwechselentprodukte mehr gesammelt aber ich denke es ist mal wieder fällig.
          Liebe Grüsse von Moni mit Basta

          Kommentar


            #6
            Zitat von basta Beitrag anzeigen
            Super danke, ich werds meiner TA schicken. Seine EOS sind übrigens bei 9,4% und er ist halt starker Allergiker. Hab schon lange keine Stoffwechselentprodukte mehr gesammelt aber ich denke es ist mal wieder fällig.
            Wenn er Allergiker ist, dann sind sie ja nicht grundlos erhöht.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
              Doch, mit BARFen hat das durchaus was zu tun. Bei vielen Hunden - incl. meinen - hier im Forum (ich finde den Thread gerade nicht) sind die EOS erhöht obwohl die Hunde nachweislich weder Würmer noch Allergien haben.
              Ah ja, ich kenne nicht einen Hund inkl. meinen, der gesund ist und erhöhte Eos hat - quod erat demonstrandum. Würmer und Parasiten sind 2 Möglichkeiten für erhöhte Eos. Ich schrieb deshalb auch "unter anderem".

              Kommentar


                #8
                Zitat von basta Beitrag anzeigen
                ... er ist halt starker Allergiker.

                Dann hast Du ja schon Deinen "Grund" für die erhöhten Eos.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                  Würmer und Parasiten sind 2 Möglichkeiten für erhöhte Eos. Ich schrieb deshalb auch "unter anderem".
                  Noch eine Möglichkeit ist Schilddrüsenunterfunktion. Seitdem wir substituieren, sind die Eos wieder im Normalbereich, früher waren sie dauerhaft erhöht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Noch eine Möglichkeit ist Schilddrüsenunterfunktion. Seitdem wir substituieren, sind die Eos wieder im Normalbereich, früher waren sie dauerhaft erhöht.
                    Das hatten wir auch vermutet und mitgetestet war aber zum Glück nichts. Ich denke tatsächlich weil er Allergiker ist. Er hat Zölliakie und ist gegen Hühnchen und Rind allergisch. Aber weil der Wert, laut TA so hoch ist sammel ich jetzt Stinkepuh für drei Tage.
                    Liebe Grüsse von Moni mit Basta

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X