Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstgemachtes Futter einfrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    wir frieren das Fleisch und Knochen Portionsweise für je 2 Tage ein und Gemüse und Obst wird frisch gemixt. Da wir drei Fellnasen haben, ist das Einfrieren von Gemüse leider nicht auch noch möglich, denn unsere Gefriertruhe ist einfach voll.

    Ansonsten kochen wir (außer Kartoffeln) auch nichts, es gibt alles roh.

    Viele Grüße
    Anja

    Kommentar


      #17
      Gemüse und Obst gibt es bei uns auch immer frisch, nicht jeden Tag, habe das so organisiert, das ich 3x Gemüse gebe und 2x Obst, das passt bei uns ganz gut.

      Ich wüßte aber auch nicht wieso man nicht alles als komplett Mahlzeit einfrieren sollte, es wird ja auch fertig Barf angeboten wo schon alles drin ist.
      Ich bin ganz froh das ich alles immer frisch untermixen kann, wenn man aber keine Zeit hat, finde ich das eine sehr gute Alternative es als Mix einzufrieren.

      Unsere kleine 3kg Hündin muß jetzt auch noch umgestellt werden, da werde ich es genauso machen, bzw Fleisch,Pansen,Innerein mixen und komplett einfrieren, das sind mini Portionen, da wird man sonst wahnsinnig glaub ich
      Gemüse und Obst werde ich dann frisch unter mixen weil ich es eh für die Grossen püriere, wenn ich nur die Kleine hätte würde ich aber auch das mit einfrieren, denn das wäre wirklich zu viel Aufwand diese Kleinstmengen täglich zuzubereiten.

      Kommentar


        #18
        Ich kauf immer Fleisch, Pansen, Blättermagen und Innereien für einen Monat ein.
        Obst und Gemüse werden dann an dem Tag püriert und kurz aufgekocht.
        Dann schmeiß ich alles in eine große Wanne aus dem Baumarkt und misch alles ordentlich durch.
        Und danach wird alles in 1,5kg Packen für jeden Tag in Tüten gepackt und eingefroren.

        Er bekommt also seine tägliche Mahlzeit am Abend zuvor ausgefroren und fertig.

        Zusätzlich kriegt er dann noch seine Zusätze, RFK und mal ein paar Innereien extra...

        Ich denke jetzt nicht, dass das großartige Probleme geben sollte, solange du nicht für 1 ganzes Jahr einfrierst.

        Liebe Grüße,
        Fenja

        Kommentar


          #19
          Hallo Sarah,

          ich denke gegen ein gemeinsames Einfrieren spricht erstmal nichts. Da hast du dir ein schönes selbstgemachtes "Fertig- Barf" hergestellt. Für den Alltag sicher ganz praktisch.
          Ich selbst kaufe tiefgefrorenes Fleisch immer für ca. einen Monat im voraus und stelle meine Gemüse/Obst- Mixe selbst her. Diese friere ich auch ein, gut dabei: Saisongemüse steht dann länger zur Verfügung und der Speiseplan bleibt abwechslungsreich.
          So habe ich aus organisatorischen Gründen Fleisch und Obst/Gemüse extra eingefroren und deswegen noch nie über deine Idee nachgedacht.

          Kommentar


            #20
            Huhu ... ich friere auch manchmal portionsweiße ein - meistens dann wenn ich mal wieder viiiiel zu viel vorbereitet habe denn ich stelle mich meistens nur 1x die Woche in die Küche und mache denn Obst/Gemüse-brei fertig ... wenns dann dochmal extrem viel geworden is wirds portionsweiße eingefroren und am abend vorher raus genommen damits bei Zimmertemperatur auftauen kann...klappt perfekt Nur solche Sachen wie Öl/Bierhefe/Kräuter etc mache ich dann frisch ran! Auch Milch/Käse Produkte friere ich ungerne mit ein... LG Andrea

            Kommentar


              #21
              Ich fütter jetzt seit Sonntag meinen Hund auch roh, konnte mir nie vorstellen wie ich es machen muss.
              habe ein Filmchen gefunden bei artie-Tiernahrung mit dem üblichen davor und dahinter, danach gehe ich jetzt und es klappt prima, mein Hund hat kein Sodbrennen ind der Nacht und er verträgt es gut.
              Roh hat mich bisher immer abgeschreckt wegen dem ewigen schmatzen und kötzeln in der Nacht. Aber diese Art der Fütterung verträgt er super.
              viele Grüsse
              Iris mit Niklas

              Kommentar


                #22
                Ich habe es jetzt so gemacht mit dem zusammen portionsweise einfrieren und das klappt im Alltag super. Öl, Eierschalenmehl und manchmal Honig gebe ich auch frisch drüber.
                Lieben Gruß

                Sarah mit CKCS Lucy und Jeany im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  hi!also ich koch 2 mal die wo.unser gemüsetopf u.wird portionsweise abgefüllt!im kuhlschrank problemlos einige tage haltbar.abend wird in mikrowelle kl.stufe eben angewärmt u.mit rohfleisch u.öl u.löffel yogurt gemixt und gut!bin kein freund davon dat gemüse einzufrieren

                  Kommentar


                    #24
                    Da ich Gelinge, Pansen, Blättermagen etc. vom Schlachter geschenkt bekomme, schnibbel ich einmal die Woche bis 14-tägig alles auseinander, mische nach Gusto, packe es portionsweise ab und frier es ein.

                    Gemüse bereite ich extra zu und friere auch das portionsweise ein. Allerdings dann so groß, daß es für mehrere Tage reicht. Meistens koche ich einen großen Topf Gemüse der Saison und teile das zwischen Mensch und Tier auf ;-)

                    Obst gebe ich immer frisch dazu, weil es das nicht täglich gibt.

                    Ich lasse dann Gemüse und Fleisch in verschiedenen Gefäßen auftauen und lager das Gemüse im Kühlschrank.

                    Alles, was sonst noch dazu kommt, wie Milchprodukte, Ei, Öle, etc. kommen grundsätzlich erst kurz vor dem Servieren dazu.

                    Ich finde es ungemein praktisch, wenn verschiedene Sorten in der Kühltruhe liegen, die einfach nur aufgetaut werden müssen. Dafür ist natürlich viel Platz nötig und Zeit, einmal in der Woche oder 14-tägig einen Abend lang nur in der Küche zu stehen.
                    LG Michi + Schäfine Aisha

                    Schlimmer geht immer

                    Kommentar


                      #25
                      ich habe ja nur kleine Hund, da kann man den Obst-Gemüsebrei auch in die Eiswürfelschälchen einfrieren. Auch Leberbrei vorher pürriert klapt so gut weil ich nicht jeden Tag Innereine füttere. Kann mir dann einfach abens ein oder zwei Würfel zum Auftauen heraus drücken und zum Fleisch tun.
                      Ansonsten mache ich mir auch mal Päckchen die ich unterschiedlich fülle, teils auch mit Gemüse dabei, je nachdem was ich so gerade da habe.
                      Ich dachte auch immer es wäre so aufwändig, aber mit der Zeit klappt es einfach super.
                      LG Natascha

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X