Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe gegen Zecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bierhefe gegen Zecken

Hallo ich bin neu hier im Forum Meine Hündin Amy ist 4 Monate alt, ich habe gelesen das man Bierhefe ist Futter geben kann, gegen Zecken.

Ab wann und wieviel pro Tag oder Woche gibt man denn ??

Danke
    Liebe Grüße von
    Alexandra mit Amy - Baby und Sammy in meinem Herzen

Hallo Alexandra,

ich gebe Bierhefe im Sommerhalbjahr, ca. 1/2 Teelöffel am Tag beim 13 Kilo Hund.
    Das zusammen mit Knoblauch (2x wöchentlich 1/2 Zehe) reduziert die Zecken zumindest hier bei uns auf ein erträgliches Maß.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

könnte man das zusätzlich zu Ledum D 200 oder dem Zeckenmittel von DHN geben ?? oder ist das zuviel ?
      Liebe Grüße von
      Alexandra mit Amy - Baby und Sammy in meinem Herzen

Kommentar

Meine beiden tragen seit dem letzten Jahr eine Bernsteinkette und die wirkt bei meinen zu 1000 %....sieht so aus, als würden die Zecken mit einem Pappschild am Wegesrand sitzen wo drauf steht "bitte weiter gehen und nicht stehen bleiben-hier gibt es nix zu sehen"

Zecken? Was ist das denn? Muß ich mal googeln
        Für mich gibt es nix natürlicheres und besseres mehr!

Kommentar

Zusammen mit Barf, Knoblauch und K1 geben wir pro Mops in der Zeckensaison 2x3 Bierhefe-Tabletten.

Äußerlich wird Mops alle paar Tage mal mit einem Kleckschen nativem Kokosöl "abgemuddelt" (welches auch innerlich mit Kokosflocken gegen Darmparasiten verabreicht wird).

Ergebnis: 2011 bei vier Möpsen vier krabbelnde Zecken, keine angebissen.
          Liebe Grüße, Agnes

Kommentar

Hallo
            Bierhefetabletten habe ich letztes Jahr bei meiner Hündin auch ausprobiert,
            leider hat sie darauf mit Durchfall und einem Ekzem reagiert.
            Habe mir bei meiner THP erklären lassen, dass Bierhefetabletten eine
            noch nicht ausgelöste Allergie zum Vorschein bringen können.

Deswegen wird unsere Hündin in der Zeckenzeit mit Kokosöl eingerieben, das findet sie super und die Zecken halten sich auch in Grenzen.

Gruß
            Andrea

Kommentar

Habe auch gelesen, dass Bierhefe bei Allergikern wohl nicht geeignet ist?!
              Habe ja einen Allergiker und er hatte letztes Jahr auch eine heftige Reaktion auf einen Zeckenbiss (Stelle war angeschwollen und blutig gekratzt). Daher würde ich gern so viele Zecken wie möglich fern halten.
              Die Bernsteinketten habe ich auch schon gesehen, konnte mir meinen Hund damit aber irgendwie nicht vorstellen. Stören die nicht? Oder werden sie so eng wie ein Halsband getragen?
              Liebe Grüße
              Elisabeth mit Bully

Kommentar

Also bei uns hilft auch ganz gut die Bernsteinkette, alternativ wird in der Hochsaison auch noch Essig mit versch. Bachblüten direkt aufs Fell gesprüht.

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Anibio Chip hat?!

Kommentar

Lädt...
                X