Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte frisch füttern und brauche Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sarah,

prizipiell musst dubdas Fleisch ja nicht zerkleinern, es gibt ja alles auch gewoft zu kaufen. Mit den Fingern kommt es dann gar nicht in Berührung.
    Pansen muss ja auch nicht unbedingt sein, Innereien sind aber wichtig und nur schwerlich zu ersetzen.

Es gibt fertige Fleischmischungen, wo einzelne Komponenten schon enthalten sind. Im Prinzip mag ich diese nicht, aber besser als Fertigfutter denke ich
    Da muss man dann aber schauen, welchen Mix man in welchem Shop bezieht.... manches klingt schon nicht sehr hochwertig, manche lesen sich recht ausgewogen.

Gab es nicht einen Shop, wo man sein Fleisch selber zusammenstellen konnte? *grübel*
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

(ich muss mich jetzt nochmal entschuldigen. meine kommentare kamen glaub ich sehr hart rüber. das war nicht so hart gemeint wie es rüberkam)
      liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

Kommentar

@ Lucy Lu: Wir haben Verständnis dafür. Ich finde das Fleisch auch nicht immer toll. Wenn ich Leber koche, bekommt mein Mann Zustände. Neudlich hat Mickey halbverdauten Pansen ausgekotzt und mein Mann war am Ende. Ich hab zuviel bekommen als in Nieren gekocht habe. Da war bei mir schluss.

Ich denke das beste ist in so einem Fall wie bei Dir gewolftes Fertigbarf oder Fleischmischungen, wo Du nur noch Gemüse usw. dazu gibst.
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

Kommentar

Hallo Sarah,

ich kann deinen Ekel vollkommen verstehen. Mir ging es anfangs genauso. Ich muss sagen, dass ich mich sehr schnell daran gewöhnt habe...

Wenn du nur Muskelfleisch zufütterst ist das nicht ausgewogen, also würde ich dir davon eher abraten.
          Pansen gibt es auch einzeln entnehmbar in Tüten. Da müsstest du nur schütten und nichts zerkleinern. Wäre das eine Alternative?
          Liebe Grüße
          Sabrina

Kommentar

Ich werde mir jetzt mal ein Buch zulegen und dann mal sehen was der optimale Futterplan genau beinhalten würde. Und dann schaue ich mal ob ich davon was verarbeiten kann. Vielleicht lasse ich mir auch mal einen fertigen Fleischmix kommen und schaue mir das mal an. Danke für eure Anregungen . Und wenn es gar nicht geht, müssen es weiterhin Terra Canis oder Herrmanns Dosen sein.
            Lieben Gruß

Sarah mit CKCS Lucy und Jeany im Herzen

Kommentar

<p>Hallo Lucy Lu,</p> <p>&nbsp;</p> <p>das du einen Ekel hast, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Als ich zum Ersten mal Herz und co vor mir liegen hatte, war ich am würgen und fand die Innerein alles andere als &quot;lecker&quot;...</p> <p>Am Anfang habe ich das zerkleinern immer meinen Mann überlassen.Irgendwann kam ich mal in die Situation, das er nicht da war und ich keinen gefunden hatte, der es für mich &quot;zerlegte&quot;.</p> <p>Also Augen zu und durch ;war die Devise. Ein 100ert pack 1Xhandschuhe und durch.</p> <p>Mittlerweile klappt es ganz gut...</p> <p>Nach einer weile fiel mir auf, das gaaanz frischer Pansen nicht stinkt.Auch mein Hund stinkt danach nicht...</p> <p>Und immer wenn ich ihm sein fressen mache- und er vor mir sitzt- sabbert - und einfach nicht abwarten kann- weiß ich, das sie die Überwindung lohnt.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Zu den Knochen aber- du kannst Eierschalen selber daheim zermahlen und deinen Hund geben-als Knochenersatz...Oder die Eier ihm Komplett ( auch mit Dotter /Eiweiß geben)</p> <p>&nbsp;</p> <p>Nun zu deinen Innerein:</p> <p>ich denke (ganz sicher bin ich mir aber nicht) könnte drauf verzichtet werden.( ich esse auch keine Innereien und hole mir die Vitamine durch andere Produkte) ohne Wenn man Eigelb (Vitamin a &amp; d)Fett, Milchprodukte (Vitamin a, d e), Carotinhaltiges Gemüse (Vitamin a) und fetten Fisch (vitamin d) füttert. Mineralstoffe sind auch viele im roten fleisch.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Lebertran ist natürlich eine Möglichkeit, die man nutzen kann / sollte, wenn man keine Leber füttern will. ( Es gibt viele Hunde die keine rohe Leber mögen-habe ich gelesen und schon öfters gehört) </p> <p>&nbsp;</p> <p>Du kannst es aber auch mit Tk-Fleisch versuchen. Die sind schon gewolft, in 500g Beutel eingefroren,Die brauchst du nur auftauen- aufschneiden und ich den Napf zu schütten.Falls du die Möglichkeit hast, ihn draussen zu füttern-dann kannst du es ja auch in Erwägung ziehen,dann hast du den &quot;geruch&quot; nicht in der Whng.</p>

Ganz liebe Grüße

Mika und Chester wuffwuff
              Zuletzt geändert von Socke2000; 28.01.2012, 19:17. Grund: Name vergessen

Kommentar

hallo!

mich ekelt es auch ziemlich vor rohem fleisch, dessen konistenz, gerüchen ...
                es ist aber tatsächlich so, dass in den letzen 10-15 jahren eine gewisse gewöhnung aufgtreten ist. während ich bei meinem letzten hund den (gewolften) pansen morgens fast nur mit wäscheklammer auf der nase und gummihandschuhen in den napf tun konnte, geht es jetzt schon mit einem löffel ohne alles. wenn ich den pansen aus seiner kunststoffhülle befreie, spritzt manchmal pansensaft auf die arbeitsplatte - brrrr. die hülle gebe ich (möglichst ohne kontakt mit meinen fingern) in alufolie und knülle dies zusammen - und ab in den mülleimer ...
                innereien schneide ich, indem ich sie mit der linken hand mittels gabel festhalte und mit der rechten mittels messer schneide.
                ich kann inzwischen auch z.b. hühnerhälse ohne "geräte" in den napf tun - früher brauchte ich einweghandschuhe, um sie angreifen zu können.
                es kommt auch schon vor, dass ich einen hühnermagen mit der bloßen hand anfasse - aus bequemlichkeit.

also: der ekelfaktor wird geringer! nur mut! das wird schon!

LG aleachim

Kommentar

Also, ich gebe ehrlich zu, das ich auch Probleme mit roh füttern habe. Ich versuche mich seit 3 Wochen daran, und kann noch keine Besserung des Ekels feststellen. Wo bezieht ihr denn das Fertigbarf?

Kommentar

Ich bestelle mir wohl mal zur Probe Fertigbarf. Was haltet ihr eigentlich von dem neuen TF von Terra Canis? Aero oder so heißt das. Wenn schon TF was sagt ihr dann zu dem? Bin im Moment alle Optionen am durchgehen .
                    Lieben Gruß

Sarah mit CKCS Lucy und Jeany im Herzen

Kommentar

Zitat von Auraya Beitrag anzeigen
                      Also, ich gebe ehrlich zu, das ich auch Probleme mit roh füttern habe. Ich versuche mich seit 3 Wochen daran, und kann noch keine Besserung des Ekels feststellen. Wo bezieht ihr denn das Fertigbarf?
                      Ich bestelle im Tier Hotel, es gibt aber noch gaaaanz viele andere.

Liebe Grüße
                      Gaby
                      Liebe Grüße Gaby
                      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

Kommentar

Dank dir, das Tierhotel kenne ich schon, da habe ich wohl am fertig Barf vorbei geschaut - da werde ich doch gleich mal schauen gehen!!!

Kommentar

Es ist stellenweise so krass, wie der menschliche Verstand funktioniert...
                          Sich die Salami oder den Kassler auf die Schrippe zu legen verursacht keinerlei Ekel.
                          Und der Broiler wird auch mit den Fingern gefuttert.
                          Das Fruehstuecksei auf'm Sonntag wird sicherlich auch nicht mit Schale gegessen.
                          Von Burgern, Pizza und Co. mal ganz abgesehen.
                          Aber rohes Fleisch anfassen ist eklig? Oder gar Innereien schneiden?
                          Aber auf Toilette geht Ihr auch, oder? Sich den eigenen Hintern zu putzen ist weniger eklig als Innereien kleinzuschneiden?
                          Ick will bestimmt nicht staenkern; aber stellenweise sind manche Auswuechse der menschlichen Zivilisation einfach unerklaerlich.

Kommentar

Du willst nicht stänkern, tust es aber- SORRY
                            Nur zur Info- ich esse grundsätzlich kein Fast Food, sondern biologisch dynamisch, wenn dir das was sagt. Im übrigen esse ich auch kein Fleisch.
                            Und es macht mir auch nix aus, jeden Schiss meines Hundes aufzusammeln, im Gegensatz zu manchen, die gar kein Hygienegefühl mehr besitzen und der Meinung sind, Hunde sollten doch ruhig alles Vollsch... So viel zum Thema Auswüchse der Zivilisation...

Kommentar

Lädt...
                            X