Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Canis Areo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu dem TroFu kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht kenne, aber ich füttere seit einigen Jahren die Dosen von Terra Canis und bin sehr zufrieden. Leider vertragen meine Mädels das Barfen nicht (viel Sodbrennen und Erbrechen), so dass ich auf die Dosen umgestellt habe.

Natürlich habe ich mich auch über die Preiserhöhung geärgert und habe nach alternativen Dosen gesucht. Aber ich muss sagen, dass ich keine Dose gefunden habe, die qualitativ an Terra Canis heranreicht.

Erst von der letzten Sorte, die ich probiert habe und die angeblich gut sein soll (zumindest las es sich so), war ich bitter enttäuscht. Wenn man Terra Canis Qualität gewöhnt ist, wird es schwer Ersatz zu finden.
    Ein Versuch einer anderen Dose steht noch aus (ist bestellt), aber ich befürchte, es wird genauso ausgehen, wie bei den Versuchen vorher, wir werden bei Terra Canis bleiben und die Preiserhöhung mit einem Murren schlucken.
    Viele Grüße aus Südhessen senden,
    Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

Kommentar

..doch, die Artan Dosen finde ich super !
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

... ich fand die Lunderland-Dosen gut. Vor allem, weil man da selbst gewisse Zutaten hinzufügen kann und nicht so viel Geld für einen recht hohen Anteil an Gemüse/Getreide bezahlen muss
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Hallo,

jaaa, die Lunderland-Dosen sind wirklich gut!!!

Viele Grüße,
          Iris

Kommentar

So das Probepäckchen ist angekommen. Werde heute Abend mal versuchen ob Lucy das eingeweichte TF mag. Bin schon sehr gespannt. Ich habe mal die Nase in das Säckchen gehalten, es riecht mal sehr würzig. Ich werde berichten ob es angenommen wird.
            Lieben Gruß

Sarah mit CKCS Lucy und Jeany im Herzen

Kommentar

Tja mein Hund frisst es leider nicht. Sie steht wohl nicht auf warmen Brei . Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber dann brauche ich das TF von Hermanns wohl auch nicht zu probieren, das soll ja auch eingeweicht werden *grummel*.
              Lieben Gruß

Kommentar

Zitat von Lucy Lu Beitrag anzeigen
                Tja mein Hund frisst es leider nicht. Sie steht wohl nicht auf warmen Brei . Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber dann brauche ich das TF von Hermanns wohl auch nicht zu probieren, das soll ja auch eingeweicht werden *grummel*.
                Hast Du´s mit der Dose gemischt?
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Wir haben während einer Cortison Kur von Barf auf Terra Canis Sensitive (Feuchtfutter) umstellen müssen. Nach dem was ich gelesen habe gehört es zu den Qualitativ hochwertigsten und Zusatzstoff freisten Feuchtfutter auf dem Markt und ist zudem auch sehr gut verträglich. Nach der Preiserhöhung käme ich jetzt allerdings auf gut 180 Euro Futterkosten. Da die Cortisonkur sich zum Glück dem Ende neigt hab ich wieder angefangen zu barfen. Als Notlösung werde ich sicher wieder drauf zurück greifen aber als Hauptnahrung ist es mir auf Dauer zu teuer.

Kommentar

Ich habe auch vor dem Barfen Terra canis gefüttert- für mich immer noch eine sehr gute - wenn auch teure- Möglichkeit/Alternative. Das Trofu würde ich nicht füttern, es klingt verlockend und ist sicherlich eins der besseren Sorten, aber Herstellung und Zusammenstellung gefallen mir auch nicht so recht.
                    In einem Online-Shop gibt es 6x 800g Terra Canis für ca. 19,90€ -das wären ungefähr 3,30€ pro Dose. Wahnsinn, diese Preisunterschiede...
                    LG, Lilly

Kommentar

Ne ich hatte das TF nicht mit NF gemicht da es ja eh schon durch das einweichen nass ist. Ich wollte eigentlich einmal am Tag Terra Canis NF geben und einmal TF. Beim NF von denen bleibe ich auch und TF gebe ich jetzt mal einmal täglich Lupovet weiter bis der Sack leer ist. Und einmal in der Woche was selber gemachtes. Bei den Dosen von Herrmans stört mich die Größe. Es gibt keine 200 gr. Dosen und ich habe einen kleinen Hund. 400 gr. am Tag sind zuviel für sie. Lunderland hat auch noch kleine Dosen, was haltet ihr von denen? Also nur wegen der Abwechslung, bin mit Terra Canis Dosen zufrieden.
                      Lieben Gruß

Kommentar

Zitat von Lucy Lu Beitrag anzeigen
                        +Es gibt keine 200 gr. Dosen und ich habe einen kleinen Hund. 400 gr. am Tag sind zuviel für sie.
                        Naja man kann ja aber durchaus auch Dosen abgedeckt im Kühlschrank für 1-2 Tage lagern. Das macht sich ja auch deutlich im Preis bemerkbar.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zur Not was einfrieren

Kommentar

Lunderland hat eine gute Qualität, füttere ich auch ab und zu.

Kleine Dosen in sehr guter Qualität gibt es z.B. von Pfotenliebe.
                            Just4Dogs ist mir neulich aufgefallen, der Inhalt liest sich gut. Ausprobiert habe ich sie jedoch noch nicht. Lukullus Gourmet ist auch nicht schlecht.

Ich füttere zum Großteil auch Terra Canis neben Selbstgekochtem.
                            Ich kaufe die 800Gramm Dosen, die reichen bei uns zwei Tage.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Naja man kann ja aber durchaus auch Dosen abgedeckt im Kühlschrank für 1-2 Tage lagern. Das macht sich ja auch deutlich im Preis bemerkbar.
                              Ja aber da sie das NF ja nur einmal am Tag bekommt, frisst sie nicht mal 200 gr. am Tag. Also verteile ich selbst die 200 gr. Dose auf zwei Tage und länger möchte ich sie nicht aufheben.
                              Lieben Gruß

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                                Hi Sarah,

finde ich keine schlechte Lösung, ich würde nur ein bisschen ergänzen... Knochenmehl in sehr guter Qualität gibts bei barf - gut ("MCH Calcium"), und sowas wie Swanies Barfers Öl, oder Lachs- und Weizenkeimöl (weil Omega 3- bzw. Vitamin E-reich), wäre auch nicht schlecht.

Der Grund: Terra Canis ist ungewöhnlich mineralienarm, und egal wie gut die enthaltenen Öle, die leiden sehr im Herstellungsprozess. Es genügt wohl eine Minidosis an beiden Sachen, ich fänds aber schon wichtig, sie zuzufügen.

Liebe Grüße
                                Kay
                                Hallo Kay,
                                ich bin auch der Meinung das der Mineralgehalt sehr niedrig ist und die 1 g Eierschalenpulver sich auf die feuchte Masse gegeben werden, denn ein Rohaschegehalt von 3,3 % ist sehr niedrig.
                                Wer , wie ich, bei kastrierten oder älteren Hunden nicht so grosse Mengen füttert, dessen Hund hat schnell einen Mangel.

Beim Nassfutter ist es auch extrem. Wenig Protein...unter 10 % und auch sehr wenig Calcium und andere Minerale. Die Aufmachung ist sehr ansprechend, die Beschreibungen lesen sich richtig lecker, aber ich fürchte beim Nassfutter kaufe ich sehr viel Wasser.
                                Allein um seinen Proteinbedarf zu decken müsste unser Paddy mind. 800 g davon futtern und damit hat er nichtmal die Hälfte seines Calciumbedarfes gedeckt, da nur etwas mehr als 0,1 % Calcium enthalten sind....
                                Schade...ich habe es auch einmal gefüttert, aber unsere Hunde waren nicht besonders fit und leistungsfähig damit.

Daher hat sich die Firma Terra Canis für uns erledigt. Beim Trofu müsste ich einmal die Analyse ansehen, aber soviel Protein, wenig Fett und so ein niedriger Aschegehalt passt wieder nicht....von den Proteinen her sollte man nicht so grosse Mengen brauchen, aber dann fehlen Minerale.

LG von Angela
                                Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

Kommentar

Lädt...
                                X