Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundekekse ohne Kohlehydrate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundekekse ohne Kohlehydrate?

    Hallo Zusammen,

    vor ein paar Tagen wurde mein Hund positiv auf Giardien getestet. Nun bekommt er über 5 Tage Panacur, dann 14 Tage Pause und danach noch einmal 5 Tage Panacur.

    Ich habe inzwischen gelesen, dass man möglichst auf Kohlehydrate, Karotten, Obst verzichten soll, da sich davon die Giardien am liebsten ernähren.

    Also bekommt er zur Zeit nur Fleisch, RFK und Pansen/Blättermagen sowie Swanies Öl.

    Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich, was ich alternativ als Leckerlie bzw. Hundekuchen füttern kann, den das lieben unsere Hunde abends vor dem Schlafengehen.

    Wenn es nichts fertiges geben sollte, würde ich mich auch über Rezepte für Kundekuchen freuen.

    Für gute Ratschläge, was ich sonst noch tun kann, um die Viecher wieder loszuwerden, bin ich natürlich auch dankbar.

    Viele Grüße

    Joachim

    #2
    Meine Hündin bekommt getrocknete, kleine Rinderleberstücken. Alternativ kannst du auch Lunge, Herz etc. trocknen und als Leckerlie geben.

    Gegen Giardien hilft eine Kräuterbuttermilch sehr. Ergänzend Kolloidales Silber, MSM und Kokosöl.

    Kommentar


      #3
      Und meiner liebt Käse als Leckerchen.

      LG Claudia

      Kommentar


        #4
        Ich "bastel" im Moment ganz viel mit Quark
        Quark und geraspelter Käse mit ein bisschen Ei gut verrührt dünn aufs Blech geschmiert und dann in Stückchen geschnitten (kann gern auch Harzer Käse mit ganz wenig Fettgehalt sein), Quark und Leberwurst mit Ei genauso oder auch Quark und Rinderhack und Ei, wobei das immer recht merkwürdig "zusammenkriecht" ... Manchmal geb ich ein bisschen Reismehl dazu oder auch gemahlene Nüsse ... Hund mags supergern und ich weiß, was drin ist und kann dann auch mal ein wenig großzügiger sein
        LG Eva und ihre Rasselbande .)

        Kommentar


          #5
          Edit: Gekochtes Fleisch in Stückchen geschnitten und ggf. noch kurz im Ofen angetrocknet sind auch ein Hit in der Leckerlietasche.
          Als Betthupferl muss es hier schon ein bisschen größer sein *seufz* Da geb ich getrocknete Lunge oder Rinderkopfhaut - beides fertig gekauft.

          In unserer Giardienphase hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit der Kräuterbuttermilch gemacht! Zwischen den Medis gabs die immer und sie wurde gern genommen und hat viel zur Darmgesundheit beigetragen, die durch die Medis (3 mal 6 Tage im Abstand von je 2 Wochen) doch arg geplagt war

          Toi, toi, toi, dass ihr die Biester schnell loswerdet!
          LG Eva und ihre Rasselbande .)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            du könntest auch getrockneten Pansen als Snack am Abend geben. Eignet sich kleingeschniiten auch als Leckelei für unterwegs. Oder kurz abgekochte Hühnerherzen sind bei uns bzw meiner Hündin der Hit als unterwegs Leckerli.

            Viele Grüße

            Uli&Leila
            Viele Grüße von Uli & Leila

            Kommentar


              #7
              wie machen sich denn Giardien bemerkbar
              hatte noch nie welche , hoffe auch das es so bleibt

              Kommentar


                #8
                ich kann mich den vorschreibern anschließen:

                - trockenfleisch (gekauft oder selbstgemacht)
                - fleisch abkochen
                - käsehäppchen
                - gefüllter kong (mit hüttenkäse gefrostet oder nassfutter oder oder)
                Liebe Grüße Yvonne...

                Kommentar


                  #9
                  hallo!

                  mein hund hat ne getreideunvertraeglichkeit

                  ich hab hier ein paar rezepte fuer getreidefreie leckerlies :

                  ich hab hier noch mal ein paar rezepte fuer getreidefreie leckerlies :

                  1 Ei
                  100g Fleisch oder Fisch
                  80g Gemüse und/oder Gemüse
                  2 EL Hüttenkäse oder Quark

                  Alles roh pürieren. Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech machen.
                  30 Minuten bei 150° backen. 2-3 Tage offen stehen lassen, damit die Kekse gut
                  durchtrocknen können.

                  __________________________________________________ _____

                  - 50g Bio-Rinderhack
                  - 20g Bio-Hipp-Karotte
                  - 1 kleine, gekochte Kartoffel (wegen Konsistenz)

                  Alles roh pürieren. Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech machen.
                  20 Minuten (je nach Größe) bei 200° Umluft. Anschließend im Backofen noch hart werden. Kekse trocken lagern.

                  __________________________________________________ ______

                  - 1 getreidefreies Bio-Hipp-Gläschen mit Karotte, Kartoffel und Bio-Rind
                  - 2 TL Bio-Frischkäse
                  - evtl. 1 kleine, gekochte Kartoffel (wegen Konsistenz)

                  Alles roh pürieren. Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech machen.
                  20 Minuten (je nach Größe) bei 200° Umluft. Anschließend im Backofen noch hart werden. Kekse trocken lagern.

                  __________________________________________________ _______

                  - 1 getreidefreies Bio-Alete-Gläschen mit Karotte, Kartoffel und Bio-Pute
                  - 50g Bio-Putenbrust
                  - 2 TL Bio-Frischkäse
                  - evtl. 1 kleine, gekochte Kartoffel (wegen Konsistenz)

                  Alles roh pürieren. Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech machen.
                  20 Minuten (je nach Größe) bei 200° Umluft. Anschließend im Backofen noch hart werden. Kekse trocken lagern.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Zusammen,

                    herzlichen Dank für Eure guten Ratschläge. Die Kräuterbuttermilch habe ich schon gegeben und wurde gut vertragen.

                    Nun geht es ans backen. Da wird mein Hund sich bestimmt freuen.

                    Ab Montag beginnt der zweite Panacur-Zyklus über 5 Tage. Ich hoffe, er übersteht es einigermaßen und wir sind die Giardien endlich los.

                    Falls nicht, werde ich jedoch keine weitere Panacur-Behandlung mehr machen. Dann versuche ich das Medikament aus der Taubenbehandlung, über das in einem Thread hier gelesen habe.

                    Nochmals großes DANKE an Euch alle und viele Grüße

                    Joachim

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X