Mein Bichon Frisé ist fast 15 Jahre alt und hat schon immer Fleisch (auch Tatar, etwas besser Hühnerfleisch), auch Dosenfutter, nicht gut vertragen. So habe ich ihn schweren Herzens überwiegend mit Trockenfutter ernährt. Er hat einige Gesundheitsprobleme, u.a. schlechte Leberwerte und sollte weniger Trofu bekommen. Er liebt Dosenfutter, aber er scheint es überhaupt nicht zu verdauen. Seine Geschäftchen sehen aus wie das Futter vorher in der Dose. Er erledigt dann auch viel zu viel.
Seit einiger Zeit ist es aber ziemlich egal, was ich füttere. Es gurgelt bald nach der Futteraufnahme in seinem Bauch. Manchmal, als wäre Wasser drin. Ich glaube, haupsächlich im Darm. Manchmal ist der Kot etwas dünn, aber kein richtiger Durchfall. Am besten helfen noch sog. positive Darmbakterien wie Symbioflor oder Enteritab. Bim Abhören meinte der Tierarzt, da wäre Luft drin. Die empfohlene Reis-Huhndiät brachte überhaupt keine Besserung.
Hat jemand einen Rat? Danke!
Petra
Seit einiger Zeit ist es aber ziemlich egal, was ich füttere. Es gurgelt bald nach der Futteraufnahme in seinem Bauch. Manchmal, als wäre Wasser drin. Ich glaube, haupsächlich im Darm. Manchmal ist der Kot etwas dünn, aber kein richtiger Durchfall. Am besten helfen noch sog. positive Darmbakterien wie Symbioflor oder Enteritab. Bim Abhören meinte der Tierarzt, da wäre Luft drin. Die empfohlene Reis-Huhndiät brachte überhaupt keine Besserung.
Hat jemand einen Rat? Danke!
Petra
Kommentar