Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hund...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Hund...

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage, meine Hündin wird jetzt 13 Jahre und sie neigt leider dazu rundlich zu werden (ist auch kastriert).

    Leider habe ich keine Gefriertruhe und barfen fällt damit für uns weg, nun bin ich auf der Suche nach einem guten getreidefreien Hundefutter mit hohem Fleichanteil für meinen Senior.

    Ich hatte über Orijien nachgedacht oder taste of the Wild, leider bin ich mir mit dem hohen Rohprotein Anteil von 33 bis über 40 % nicht wirklich sicher...

    Was wäre denn eure Meinung oder gibt es noch andere Alternativen?

    Im DHN Shop habe ich ein Kräuter Paket gesehen für alte Hunde (Gelenke wäre wichtig), kann ich das auch zum Trockenfutter geben?


    Danke schonmal

    LG
    Vaquero

    #2
    schade das du ihn nicht barfst... meiner ist 17 Jahre alt und ein glücklicher fresser....
    Wenn du deinen Hund barfen würdest könnte ich dir einige tips geben.... aber mit Trofu kenne ich mich gar ned aus .....

    Kommentar


      #3
      Das barfen scheitert ja nicht am nicht wollen, aber ich habe nur einen kleinen Kühlschrank mit Gefrierfach, das reicht kaum für mich, geschweige denn für zwei Hunde


      Hoffe es kommen noch ein paar Tipps für "arme" Trofu HUnde *gg*

      Kommentar


        #4
        was ist mit Dose?

        LG Claudia

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
          Das barfen scheitert ja nicht am nicht wollen, aber ich habe nur einen kleinen Kühlschrank mit Gefrierfach, das reicht kaum für mich, geschweige denn für zwei Hunde


          Hoffe es kommen noch ein paar Tipps für "arme" Trofu HUnde *gg*
          Man kann ganz günstige erwerben... ich musste mir auch ne grosse zulegen als ich meinen zweiten Hund dazu getan habe..... sonst hätte ich die Mengen gar nicht unterbringen können

          Kommentar


            #6
            Also ich gebe meinem als Leckerli Wolfsblut Trofu.
            Das ist zwar teuer, aber meiner Meinung nach riecht das sehr natürlich und ich hab viel gutes darüber gelesen.

            http://www.wolfsblut.com/ Auf ihrer Website, kannst du dich genau über die Futtersorten informieren.

            Liebe Grüße,
            Fenja

            Kommentar


              #7
              hallo!

              "bestes futter" hat auch getreidefreie trofus, speziell auch für senioren - leider aber auch sehr viele zusätze, wie z.b. ringelblume, yucca, oregano, thymian, seealgen, tapioka, leinsamen ..., was meiner meinung nach etwas übertrieben ist.
              ich finde das futter nicht schlecht, verwende es als leckechen.

              du könntest auch einen teil des orijien durch etwas anderes ersetzen, um den eiweißanteil zu verringern - also etwas weniger vom trofu, dafür aber extra gemüse, obst, milchprodukte und fett (macht nicht fett - die kohlenhydrate sollen es nach neueren erkenntnissen sein!).

              LG mimi

              Kommentar


                #8
                Zitat von aleachim Beitrag anzeigen
                (macht nicht fett - die kohlenhydrate sollen es nach neueren erkenntnissen sein!).

                LG mimi
                Welche Erkenntnisse????

                Kommentar


                  #9
                  Wie wäre es mit Gefriergetrocknetem? z.B. von K9 Natural oder myBARF.
                  Das bekommen meine wenn ich mal keine Möglichkeit habe roh zu füttern.

                  Das ist in sofern kein eigentliches Trockenfutter. Du bekommst auch nur Fleisch gefriergetrocknet, dann kannst du frisches Gemüse und Kräuter selber beifügen.

                  Meine Hündin ist 11 Jahre alt, ich gebe ihr an Zusätzen nur Grünlippmuschelpulver für die Gelenke und im Winter Hagenbuttenpulver und sie ist top fit.
                  Lg Claudia mit Jamie, Ambra und Syra

                  Kommentar


                    #10
                    Von Taste of the Wild ist meine Kleine zeimlich rundlich geworden, das ist nicht unbedingt diättauglich

                    Empfehlen kann ich das Senior-Banane von Bestes Futter.

                    Noch mehr empfehlen kann ich den Kauf einer Tiefkühltruhe
                    Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt auch kleine Gefriertruhen (so Halbe!) die sind überhaupt nicht teuer.
                      Alles andere ist doch irgendwie Krampf
                      Liebe Grüße
                      Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich würde ja auch eher zum Kauf einer kleinen Truhe raten, aber das war ja nicht die Frage...mir würde da noch Granatapet light einfallen, das find ich für Trofu ganz o.k.

                        Kommentar


                          #13
                          Zu Wolfsblut Trofu ist noch zu sagen: Als Leckerchen für zwischendurch sicherlich empfehlenswert oder auch als Futter für einen gewissen Zeitraum - aber vorsicht bei stetiger Fütterung. Nicht jeder Hund benötigt eine unterstützende Kräuterkur für Herz oder Leber oder...

                          Auch hier kann es schnell schon mal zu viel werden.

                          Gruß
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X