Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die BSD macht Probleme - Hilfe was soll ich füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am WE ist das Trofu leer und dann soll es gekochtes Pferd geben. Ich überlege noch, ob ich Kartoffel dazu füttere oder nur Gemüse.

Welches Gemüse ist denn magenschonend? Mir fallen da nur Karotten ein, aber das wäre ja etwas einseitig.

Zusätzlich möchte ich ihr wie empfohlen Vitamin K1, ein Vitamin B Präparat, Lachsöl und Artischocke/Mariendistel geben. Natürlich nicht alles auf einmal, erst mal testen wie sie es verträgt.

Was bestelle ich am besten für den Calciumausgleich?

Kommentar

magenschonend

Hi

magenschonend ist außer der Karotte Fenchel und ich denk auch Blumenkohl und Zucchini.

Kartoffel hat viel Stärke, das muß man im Hinterkopf haben wegen evt der BSP.

Ca-präparate gibts hier

http://www.barfshop.de/index.php?cat...raeparate.html

wenns phosphorbindend sein soll, wäre Ca-Carbonat oder Eierschale gut, wenn man die Mineralien aus den Knochen mit dabei haben möcht, wäre Knochenmehl die natürlichste Ergänzung, die höchte Verdaulichkeit hat Ca-citrat und insgesamt denke ich, dass alle gut sind.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Ich hab mir Hilfe bei Frau Dr. Ziegler geholt und mit einer Diät eienr lieben Userin aus diesem Forum hab ich meinen Hund wieder

Sie war auch sehr schwer krank noch im Januar ,hatte einen Rückfall der BSD und mit der Beratung von Frau Dr.Ziegler und die Homoöp. Medis gehts ihr wieder super, wichtig ist das du die BSD mit dem Futter entlastest, Darmsanierung mit pürrierten Möhren dann langsam wieder anfangen Fleisch zu füttern.

KEIN FERTIGFUTTER geben, Lara gings damit imemr schlechter, sie hatte vielzuvielö Magensäure und hat nichts mehr essen wollen.

Wenn ich hete abend mehr Zeit habe kann ich dir ja mal meine Geschichte hier rauskramen

Ich glaube sie steht unter Ernährung bei Magenproblem und BSDentzündung ,ist noch ganz frisch von Januar.
        liebe Grüße Britta

Kommentar

Britta, kram gerne mal aus. Ich lese alles was irgendwie weiterhelfen kann und bei euch scheint es ja echt ut zu klappen!

Danke Hanna für die Erläuterung. Ich habe jetzt Eierschalenpulver bestellt.

Heute gab es zum ersten Mal Pferd und Kartoffel plus K1 Tropfen. Bis jetzt alles prima

Mit der Uni München habe ich auch gesprochen, ein sehr hilfreiches Telefonat. Ich werde jetzt erst einmal testen was sie veträgt und dann einen Plan machen lassen. Ein bischen verwirrt hat mich nur die Mengenangabe, laut denen müßte ich echt viel füttern.

Kommentar

schubbbbsss...

Zitat von Frittata Beitrag anzeigen
            Sorry, ich noch was vergessen zu fragen

Bei manchen lese ich, das man an den Blutwerten sehen kann, womit die BSD bei der Verdauung Probleme hat. Also Kohlenhydrate oder Fette etc.

Kann ich an den Blutwerten irgendwas ablesen, das mir bei der Ernährung hilft?
            LG, Norbert

Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

Kommentar

nochmal schubbs...
              Zitat von Frittata Beitrag anzeigen
              Sorry, ich noch was vergessen zu fragen

Bei manchen lese ich, das man an den Blutwerten sehen kann, womit die BSD bei der Verdauung Probleme hat. Also Kohlenhydrate oder Fette etc.

Kann ich an den Blutwerten irgendwas ablesen, das mir bei der Ernährung hilft?
              LG, Norbert

Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

Kommentar

So, kutzer Zwischenbericht.

Gestern wr alles prima, keine Probleme mit Pferd und Kartoffel. Heute gab es leider ordentlich Durchfall, der sehr schleimig und wässrig war.

Ich habe Pferdefleisch aus der Dose gegeben und ich glaube, sie hat den Fleischsaft nicht vertragen :/

Kommentar

Meiner verträgt auch nicht alle Pferdedosen obwohl ja "nur" Pferd und evt. Kartoffel drin ist. Ich hab mich auch durchprobiert und er verträgt Rossschlachter und tarus prima. Für den Urlaub halt oder wenns schnell gehen muss. Sonst barf.
                  Liebe Grüsse von Moni mit Basta

Kommentar

Ich habe jetzt einfach den ganzen Fleischsaft abgeschüttet, seitdem ist auch wieder alles mit dem Output im Lot. Nach und nach wird sie sich da schon dran gewöhnen.

Ich habe ja hier mittlerweile einiges an Zusätzen, die der BSD helfen sollen. Muss ich die immer kurz vor füttern reinmachen oder kann ich das auch schon beim portionieren ein/zwei Tage vorher einmischen?

Also zB Spirulina, Vitamin K und B, Leinöl, Eierschalenpulver etc

Kommentar

Leinöl

Hi

waren bei BSP nicht pflanzliche Öle eher nicht so gut?

Jedenfalls Leinöl, da es so schnell verdirbt, sollte direkt drüber gegeben werden und davor in kleiner Braunglasflasche kühl aufbewahrt werden und immer frisch gepreßt gekauft werde, Bio ist leider da kein Qualitätssigel, sondern eher der direkt Kontakt zur Ölmühle.

Eierschale kann immer dazu, vorher oder nachher, hm und mit Algen und K1 weiß ich es nicht.
                      GHrüßchen
                      Hanna

Kommentar

Danke, Hanna

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht ob pflanzliche Öle schlecht sind
                        ich dachte. es kommt nur auf einen hohen Vitamin E Gehalt an.

Das Leinöl lager ich einfach im Tiefkühler, dann verdirbt es nicht so schnell. Ich muss ja sowieso erst einmal schauen ob Öl überhaupt geht. Sonst muss ich es selbst essen...

Vitamin K1 muss ich wohl auch frisch dazu geben, weil es so lichtempfindlich ist. Bei Vitamin B weiß ich es aber noch nicht, da habe ich ja diese Kapseln geholt...

Wäre einfach praktisch wenn ich schon einiges vorbereiten kann, weil ich 2 Mahlzeiten im Büro fütter

Kommentar

So, die erste frische woche haben wir geschafft

Ich fütter jetzt mittlerweile K1 und B-Komplex zu, nur bin ich mir unsicher mit der Dosierung.

Bei Vitamin K1, soll ich das 1 Tropfen/kg täglich geben (15 Tropfen= oder reichen 10 Tropfen aus?

Aus der Drogerie habe ich B-Komplex Kapseln, soll sie davon täglich eine bekommen?

Kommentar

Vit K1

Hi

Swanie empfiehlt 2 Tropfen K1 pro 5 Kilo Hund und max bis zu 20 Tropfen pro Hund bei Bedarf im Krankheitsfall steigern.

Bei B-Komplex würde ich die Menschendosis grob und großzügig gewichtsmäßig auf den Hund umrechnen, da kenn ich ich nicht aus, aber der Hund verträgt mehr als der Mensch.
                            GHrüßchen
                            Hanna

Kommentar

Achte bitte darauf, dass der Vitamin B Komplex keinen Süsstoff enthält, ist für den Hund toxisch.

LG Gabi

Kommentar

Entschuldige bitte das ich dir jetzt erst antworte, hier meine Empfehlung, so ist es bei uns gelaufen und Lara gehts mehr als prächtig.

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=163397
                                liebe Grüße Britta

Kommentar

Lädt...
                                X