Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmwidrige Ernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wurmwidrige Ernährung?

Hallo,
    meine Hündin wird gebarft und bekommt fast täglich geraspelte Möhren und so 4x die Woche Kokosflocken über das Fleisch, damit sie halt keine
    Würmer bekommt. Ich nehm immer die Kokosflocken aus dem Supermarkt (Backzutaten), jetzt hat mir eine Gassi-Bekannte erzählt, dass diese
    Flocken wohl nicht so wirksam sein sollen. Kennt ihr ne Alternative, ich hatte auch schon mal vom Barf-Shop das Kokosöl, ist das effektiver ?
    Liebe Grüsse
    Miri mit Dina

also ich habe noch nie gezielt was zugefüttert und hier gabs dennoch bis dato keine würmer
    Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Hallo Dinamaus!

Würmer hatten meine Beiden das letzte Mal im Welpenalter, als sie bei uns einzogen. Ich gebe nichts extra gegen Würmer. Beide werden frisch gefüttert, das scheint auszureichen.
      Zuletzt geändert von leila1142002; 07.02.2012, 14:01.
      liebe Grüße
      Leila und die Turboflusen Luna & Suri

Kommentar

bei uns ist das auch so.

bisher gelesen habe ich auch von geraspelten möhren, kokosraspeln und auch öl.
        denke das ist auch eine ansichtssache ob Bio oder nicht,
        ich würde aus mehreren gründen sowieso bio bevorzugen.
        aber das muss jeder für sich entscheiden.

nimm doch einfach die suchfunktion, dass thema entwurmen war schon häufig.
        "entwurmen", "natürlich entwurmen", "kokosflocken" und ähnliches sollten ergebnisse bringen
        Gruß Tina

Kommentar

Ich füttere die Kokosraspel, die man zum Backen verwendet und meine Hündin hatte seitdem keine Würmer mehr.
          Lieben Gruß
          Regina

Kommentar

Lese und höre auch immer das Kuren oder die regelmäßige gabe von Koskos, bestimmte Öle etc. zur Wurmprophylaxe hilfreich sein soll. Würmer hatte meine Hündin als ich sie bekommen habe, seitdem nicht mehr und wir machen keine Kuren. Ich glaube, wirklich erwiesen ist es nicht. Schaden tut es aber sicher auch nicht.

Liebe Grüße, Lilly

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. Ich probiers dann auch nochmal über die Suchfunktion.
              Ich dachte nur, wenn die normalen Kokosflocken nichts bringen, dann brauche ich sie ihr
              ja auch nicht mehr zu geben.
              Also die letzte Kotuntersuchung ist jetzt ca. 5 Monate her und war ohne Befund.
              In welchen Abständen lasst ihr eigentlich den Kot eurer Hunde untersuchen ?
              Liebe Grüsse
              Miri mit Dina

Kommentar

Zitat von Dinamaus Beitrag anzeigen
                In welchen Abständen lasst ihr eigentlich den Kot eurer Hunde untersuchen ?
                Gar nicht.
                Liebe Grüße
                Sabrina

Kommentar

ich hab auch nicht regelmäßig untersuchen lassen, das erste und letzte mal nur, weils probleme gab, also durchfall.
                  Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Ich verbacke die Kokosflocken zu Kokoskugeln.

Zum Futter gebe ich fast täglich eines der wurmwiedrige Dinge wie z.Bsp. rohe Möhren, Kräuter(Salbei, Thymian, Kresse), Ingwer, Kokosöl, gehackte Kürbiskerne, Kürbiskernöl od. Propolis(bestimmt habe ich noch einiges vergessen)
                    Die Kokoskugeln gibt es zwischendurch als Leckerchen

Kot lasse ich auch nicht regelmäßig untersuchen.
                    LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

kotuntersuchung:

gar nicht.

da der kot immer unauffällig ist und hundi auch.
                      Gruß Tina

Kommentar

Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
                        Ich verbacke die Kokosflocken zu Kokoskugeln.

Zum Futter gebe ich fast täglich eines der wurmwiedrige Dinge wie z.Bsp. rohe Möhren, Kräuter(Salbei, Thymian, Kresse), Ingwer, Kokosöl, gehackte Kürbiskerne, Kürbiskernöl od. Propolis(bestimmt habe ich noch einiges vergessen)
                        Die Kokoskugeln gibt es zwischendurch als Leckerchen

Kot lasse ich auch nicht regelmäßig untersuchen.
                        Hallo Katharina,
                        gibst du die Kräuter täglich dazu. Ich frage, weil ich mal gelesen habe, dass man Kräuter kurmäßig so über 4 Wochen geben soll und dann wieder eine Pause, weil jedes Kraut ja auch eine gewisse Heilwirkung hat.
                        Die Kokoskugeln sehen toll aus, verrätst du mir das Rezept ?
                        Liebe Grüsse
                        Miri mit Dina

Kommentar

Zitat von Dinamaus Beitrag anzeigen
                          Hallo Katharina,
                          gibst du die Kräuter täglich dazu. Ich frage, weil ich mal gelesen habe, dass man Kräuter kurmäßig so über 4 Wochen geben soll und dann wieder eine Pause, weil jedes Kraut ja auch eine gewisse Heilwirkung hat.
                          Die Kokoskugeln sehen toll aus, verrätst du mir das Rezept ?
                          Nein, die Kräuter gebe ich nicht täglich dazu.

Für die Kokoskugeln brauchst du nur Banane(n) mit Eiklar pürrieren und soviele Kokosflocken dazugeben, bis zu Kugeln formen kannst.
                          Zuerst bei 160° und dann bei 100°(Heißluft) backen, damit sie nicht zu dunkel werden.
                          LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

@Katharina fürs Rezept
                            Liebe Grüsse
                            Miri mit Dina

Kommentar

Hallo, ich barfe meine Hündin ja auch und geraspelte Möhren ist bei uns einer der Grundbausteine vom Gemüse das sie bekommt. Ich gebe ihr aber auch Kokosflocken (supermarkt-backwaren) 3-4x die Woche übers Futter. Jetzt im Winter eher weniger aber ab Frühjar dann so!
                              Kokosöl soll dagegen super gegen Zecken sein wurde mir neulich von einer bekannten gesagt....
                              Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Lädt...
                              X