Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmwidrige Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TracyMama Beitrag anzeigen
    Kokosöl soll dagegen super gegen Zecken sein wurde mir neulich von einer bekannten gesagt....
    Liebe Grüße Andrea
    Wir haben auch gute Erfahrungen mit Kokosöl gegen Zecken(Kurzhaarhund)
    LG Katharina

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Kommentar


      #17
      Kokosöl sicherlich äußerlich oder ???

      LG Birgit

      Kommentar


        #18
        Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
        kotuntersuchung:

        gar nicht.

        da der kot immer unauffällig ist und hundi auch.
        so isses

        Kommentar


          #19
          - Welpen a.d. Tierschutz voll Spulwürmer erfolgreich mit Kokosöl entwurmt
          - Erw. Hunde kurweise Kokosflocken (Backzutaten) zum Futter
          - Kotproben: nur 1 x nachdem der Welpe eben diese Würmer hatte
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dinamaus Beitrag anzeigen
            In welchen Abständen lasst ihr eigentlich den Kot eurer Hunde untersuchen ?
            Hallo Miri,

            durch den vielen Kontakt mit fremden Hunden und durch die Pflegehunde lasse ich den Kot von meinem Hund ( bis vor kurzen waren zwei Hunde meine Lebensbegleiter, jetzt leider nur noch ein ) ca. zwei Mal im Jahr untersuchen.
            Es kostet nicht viel ( bei uns um die 13 € ) und dabei geht´s mir besser, da z.B. Giardien ( böse "Bestien" ) nicht bei allen Hunden fest zu stellen sind.......sie sind öfter im Darm "versteckt" und lassen sich nur teilweise "blicken".

            Kokosflocken gebe ich auch, die kaufe ich bei Alnatura und sind bio, ein Tütchen reicht für eine Weile
            Die sehen und riechen ganz anders als die Kokosflocken "zum Backen".....habe selber ausprobiert, und schmecken auch ganz anders.

            herzliche Grüße,
            Costanza
            "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Yoldia Beitrag anzeigen
              Kokosöl sicherlich äußerlich oder ???

              LG Birgit
              Ja
              LG Katharina

              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

              Kommentar


                #22
                Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, frische, geraspelte Kokosnuss zu füttern - da hat man dann auch das Öl noch dabei.
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
                  Wir haben auch gute Erfahrungen mit Kokosöl gegen Zecken(Kurzhaarhund)

                  Ich hoffe das es auch bei Langhaar - Golden Retrivern so gut funktioniert

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
                    Wir haben auch gute Erfahrungen mit Kokosöl gegen Zecken(Kurzhaarhund)
                    Hab im letzten Jahr, auf einer Züchter-HP gelesen, dass die Züchterin Essigwasser gegen Zecken benutzt. Sie sprüht alle Hunde damit ein, bevor es raus geht und hat es wohl toll geklappt.
                    Liebe Grüsse
                    Miri mit Dina

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dinamaus Beitrag anzeigen
                      Hab im letzten Jahr, auf einer Züchter-HP gelesen, dass die Züchterin Essigwasser gegen Zecken benutzt. Sie sprüht alle Hunde damit ein, bevor es raus geht und hat es wohl toll geklappt.
                      Das riecht aber bestimmt nicht so gut wie Kokosöl
                      Bei uns funktioniert das super (auch Kurzhaarhund)!
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                        Das riecht aber bestimmt nicht so gut wie Kokosöl
                        Bei uns funktioniert das super (auch Kurzhaarhund)!
                        Nee, so gut riechen tut es bestimmt nicht Mal sehen, vielleicht probier ich dieses Jahr mal das mit dem Kokosöl aus, wenn ihr da so gute Erfahrungen mit habt, ich hoffe, das klappt auch beim langharigen Berner
                        Liebe Grüsse
                        Miri mit Dina

                        Kommentar


                          #27
                          Wieviel Kokosflocken gebt ihr denn so ins Futter? Einen Teelöffel? täglich oder nicht jeden Tag?

                          Breska (wird nicht gebarft) hat im letzten halben Jahr jetzt schon zweimal Würmer gehabt, sie frißt draußen leider auch jeden Mist (dies ist wörtlich zu nehmen).

                          Kommentar


                            #28
                            Ich gebe ca. 1 Teelöffel in die Gemüsemischung, also so 4 bis 5 mal die Woche. Meine Hündin wiegt 28 kg. Wenn ich Kokosöl zum Gemüse gebe, gibt es keine Kokosraspel.
                            Lieben Gruß
                            Regina

                            Kommentar


                              #29
                              Danke Regina

                              Kommentar


                                #30
                                Gerne

                                Bevor ich auf Barfen umgestellt habe, hatte meine Hündin auch Würmer. Ich habe dann mal gegoogelt, welche das waren und fand heraus, dass diese Würmer vorwiegend in Pferdeäpfeln vorkommen.

                                Nachdem ich dann die Kokosraspel gefüttert und ihr verboten habe, Pferdeäpfel zu fressen (daran muss ich sie aber auch immer wieder erinnern), hatte sie keine Würmer mehr.

                                Inzwischen lasse ich den Kot höchstens noch untersuchen, wenn ich sowieso mal zum Tierarzt muss. Dann sammle ich halt drei Tage mal.
                                Lieben Gruß
                                Regina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X