Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
- Welpen a.d. Tierschutz voll Spulwürmer erfolgreich mit Kokosöl entwurmt
- Erw. Hunde kurweise Kokosflocken (Backzutaten) zum Futter
- Kotproben: nur 1 x nachdem der Welpe eben diese Würmer hatte
grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
In welchen Abständen lasst ihr eigentlich den Kot eurer Hunde untersuchen ?
Hallo Miri,
durch den vielen Kontakt mit fremden Hunden und durch die Pflegehunde lasse ich den Kot von meinem Hund ( bis vor kurzen waren zwei Hunde meine Lebensbegleiter, jetzt leider nur noch ein ) ca. zwei Mal im Jahr untersuchen.
Es kostet nicht viel ( bei uns um die 13 € ) und dabei geht´s mir besser, da z.B. Giardien ( böse "Bestien" ) nicht bei allen Hunden fest zu stellen sind.......sie sind öfter im Darm "versteckt" und lassen sich nur teilweise "blicken".
Kokosflocken gebe ich auch, die kaufe ich bei Alnatura und sind bio, ein Tütchen reicht für eine Weile
Die sehen und riechen ganz anders als die Kokosflocken "zum Backen".....habe selber ausprobiert, und schmecken auch ganz anders.
herzliche Grüße,
Costanza
"Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."
Wir haben auch gute Erfahrungen mit Kokosöl gegen Zecken(Kurzhaarhund)
Hab im letzten Jahr, auf einer Züchter-HP gelesen, dass die Züchterin Essigwasser gegen Zecken benutzt. Sie sprüht alle Hunde damit ein, bevor es raus geht und hat es wohl toll geklappt.
Hab im letzten Jahr, auf einer Züchter-HP gelesen, dass die Züchterin Essigwasser gegen Zecken benutzt. Sie sprüht alle Hunde damit ein, bevor es raus geht und hat es wohl toll geklappt.
Das riecht aber bestimmt nicht so gut wie Kokosöl
Bei uns funktioniert das super (auch Kurzhaarhund)!
Das riecht aber bestimmt nicht so gut wie Kokosöl
Bei uns funktioniert das super (auch Kurzhaarhund)!
Nee, so gut riechen tut es bestimmt nicht Mal sehen, vielleicht probier ich dieses Jahr mal das mit dem Kokosöl aus, wenn ihr da so gute Erfahrungen mit habt, ich hoffe, das klappt auch beim langharigen Berner
Wieviel Kokosflocken gebt ihr denn so ins Futter? Einen Teelöffel? täglich oder nicht jeden Tag?
Breska (wird nicht gebarft) hat im letzten halben Jahr jetzt schon zweimal Würmer gehabt, sie frißt draußen leider auch jeden Mist (dies ist wörtlich zu nehmen).
Ich gebe ca. 1 Teelöffel in die Gemüsemischung, also so 4 bis 5 mal die Woche. Meine Hündin wiegt 28 kg. Wenn ich Kokosöl zum Gemüse gebe, gibt es keine Kokosraspel.
Bevor ich auf Barfen umgestellt habe, hatte meine Hündin auch Würmer. Ich habe dann mal gegoogelt, welche das waren und fand heraus, dass diese Würmer vorwiegend in Pferdeäpfeln vorkommen.
Nachdem ich dann die Kokosraspel gefüttert und ihr verboten habe, Pferdeäpfel zu fressen (daran muss ich sie aber auch immer wieder erinnern), hatte sie keine Würmer mehr.
Inzwischen lasse ich den Kot höchstens noch untersuchen, wenn ich sowieso mal zum Tierarzt muss. Dann sammle ich halt drei Tage mal.
Kommentar