Zitat von TracyMama
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wurmwidrige Ernährung?
Einklappen
X
-
gingillino*s
Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigenkotuntersuchung:
gar nicht.
da der kot immer unauffällig ist und hundi auch.
Kommentar
-
- Welpen a.d. Tierschutz voll Spulwürmer erfolgreich mit Kokosöl entwurmt
- Erw. Hunde kurweise Kokosflocken (Backzutaten) zum Futter
- Kotproben: nur 1 x nachdem der Welpe eben diese Würmer hattegrüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Kommentar
-
Zitat von Dinamaus Beitrag anzeigenIn welchen Abständen lasst ihr eigentlich den Kot eurer Hunde untersuchen ?
durch den vielen Kontakt mit fremden Hunden und durch die Pflegehunde lasse ich den Kot von meinem Hund ( bis vor kurzen waren zwei Hunde meine Lebensbegleiter, jetzt leider nur noch ein ) ca. zwei Mal im Jahr untersuchen.
Es kostet nicht viel ( bei uns um die 13 € ) und dabei geht´s mir besser, da z.B. Giardien ( böse "Bestien" ) nicht bei allen Hunden fest zu stellen sind.......sie sind öfter im Darm "versteckt" und lassen sich nur teilweise "blicken".
Kokosflocken gebe ich auch, die kaufe ich bei Alnatura und sind bio, ein Tütchen reicht für eine Weile
Die sehen und riechen ganz anders als die Kokosflocken "zum Backen".....habe selber ausprobiert, und schmecken auch ganz anders.
herzliche Grüße,
Costanza"Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."
Kommentar
-
Zitat von Yoldia Beitrag anzeigenKokosöl sicherlich äußerlich oder ???
LG BirgitLG Katharina
Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Kommentar
-
TracyMama
Zitat von BuCof Beitrag anzeigenWir haben auch gute Erfahrungen mit Kokosöl gegen Zecken(Kurzhaarhund)
Ich hoffe das es auch bei Langhaar - Golden Retrivern so gut funktioniert
Kommentar
-
Zitat von BuCof Beitrag anzeigenWir haben auch gute Erfahrungen mit Kokosöl gegen Zecken(Kurzhaarhund)Liebe Grüsse
Miri mit Dina
Kommentar
-
Zitat von Dinamaus Beitrag anzeigenHab im letzten Jahr, auf einer Züchter-HP gelesen, dass die Züchterin Essigwasser gegen Zecken benutzt. Sie sprüht alle Hunde damit ein, bevor es raus geht und hat es wohl toll geklappt.
Bei uns funktioniert das super (auch Kurzhaarhund)!Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigenDas riecht aber bestimmt nicht so gut wie Kokosöl
Bei uns funktioniert das super (auch Kurzhaarhund)!Liebe Grüsse
Miri mit Dina
Kommentar
-
Gast
Wieviel Kokosflocken gebt ihr denn so ins Futter? Einen Teelöffel? täglich oder nicht jeden Tag?
Breska (wird nicht gebarft) hat im letzten halben Jahr jetzt schon zweimal Würmer gehabt, sie frißt draußen leider auch jeden Mist (dies ist wörtlich zu nehmen).
Kommentar
-
Gast
-
Gerne
Bevor ich auf Barfen umgestellt habe, hatte meine Hündin auch Würmer. Ich habe dann mal gegoogelt, welche das waren und fand heraus, dass diese Würmer vorwiegend in Pferdeäpfeln vorkommen.
Nachdem ich dann die Kokosraspel gefüttert und ihr verboten habe, Pferdeäpfel zu fressen (daran muss ich sie aber auch immer wieder erinnern), hatte sie keine Würmer mehr.
Inzwischen lasse ich den Kot höchstens noch untersuchen, wenn ich sowieso mal zum Tierarzt muss. Dann sammle ich halt drei Tage mal.Lieben Gruß
Regina
Kommentar
Kommentar