Hallo alle zusammen!
Seit einer Woche habe ich einen zweiten Hund - eine dreijährigen Hündin namens Tami aus Spanien. Sie hat auf ihrer Pflegestelle bereits Barf bekommen und kommt mit Trockenfutter so gar nicht zurecht.
Meinen ersten Hund Balou habe ich auch bereits teilgebarft, was er gut vertrug. Nun möchte ich ganz umstellen und habe dafür einen Plan gebastelt. Beide wiegen 7,5kg und sind "gute Kostverwerter", weshalb ich mit knapp 3% gerechnet habe, sprich 200g Gesamtfuttermenge, davon 150g Fleisch.
Also sieht der Plan wie folgt aus:
Donnerstag
Sonntag
Wie findet ihr den? Oder sollte ich lieber morgens nur Gemüse/ Obst und abends nur Fleisch füttern? Innereien sind eine Mischung aus allem Möglichen (ich bestelle bei Carnes Doggi), Muskelfleisch wollte ich Rind und Huhn abwechseln.
Ich freue mich über zahlreiche konstruktive Vorschläge
Liebe Grüße, Katharina
Seit einer Woche habe ich einen zweiten Hund - eine dreijährigen Hündin namens Tami aus Spanien. Sie hat auf ihrer Pflegestelle bereits Barf bekommen und kommt mit Trockenfutter so gar nicht zurecht.
Meinen ersten Hund Balou habe ich auch bereits teilgebarft, was er gut vertrug. Nun möchte ich ganz umstellen und habe dafür einen Plan gebastelt. Beide wiegen 7,5kg und sind "gute Kostverwerter", weshalb ich mit knapp 3% gerechnet habe, sprich 200g Gesamtfuttermenge, davon 150g Fleisch.
Also sieht der Plan wie folgt aus:
Montag
morgens:
50g Obst
50g Obst
Rapsöl
Milchprodukt
Honig
abends:
abends:
100g Hühnerhälse
50g Innereien
Bierhefe
Dienstag
morgens:
50g Gemüse
50g Gemüse
Rapsöl
Milchprodukt
abends:
abends:
100g Muskelfleisch
50g Gemüse
Olivenöl
Hagebuttenpulver
Mittwoch
morgens:
morgens:
100g Blättermagen
abends:
abends:
100g Blättermagen
Donnerstag
morgens:
50g Innereien
50g Innereien
Milchprodukt
Bierhefe
abends:
abends:
100g Muskelfleisch
50g Gemüse
Rapsöl
Spirulina
Freitag
morgens:
50g Obst
50g Obst
Lachsöl
Milchprodukt
Ei
abends:
100g Hühnerhälse
100g Hühnerhälse
50g Muskelfleisch
Seealgenmehl
Samstag
morgens:
50g Innereien
50g Innereien
Milchprodukt
abends:
100g Muskelfleisch
100g Muskelfleisch
50g Gemüse
Olivenöl
Bierhefe
Sonntag
morgens;
50g Hühnerhälse
50g Hühnerhälse
abends:
100g Muskelfleisch
100g Muskelfleisch
50g Gemüse
Milchprodukt
Lachsöl
Wie findet ihr den? Oder sollte ich lieber morgens nur Gemüse/ Obst und abends nur Fleisch füttern? Innereien sind eine Mischung aus allem Möglichen (ich bestelle bei Carnes Doggi), Muskelfleisch wollte ich Rind und Huhn abwechseln.
Ich freue mich über zahlreiche konstruktive Vorschläge
Liebe Grüße, Katharina
Kommentar