Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe

    Hi,

    ich Barfe meine Hündin seit kurzem da sie allergisch auf einiges reagiert. Ich wollte Bierhefe fütterm, da viele B Vitamine und gut fürs Fell. (solls jedenfalls sein ;-) )

    So, ich habe ein wenig gegoogelt und Bierhefe enthält Gluten. Somit kann ich Bierhefe nicht verfüttern. Gibt es andere gute alternativen ?

    Hund reagiert auf Rindfleisch und Gluten.

    lieben gruß

    #2
    Hirse...

    Kommentar


      #3
      Zink hilft auch gut
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        #4
        Muss Gluten nicht auf der Packung stehen? Bei mir steht nix!! Habe auch Formel Z Packung,da steh auch nix drauf,lg Ela

        Kommentar


          #5
          Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
          Muss Gluten nicht auf der Packung stehen? Bei mir steht nix!! Habe auch Formel Z Packung,da steh auch nix drauf,lg Ela
          Das muss nur bei Lebensmitteln stehen, nicht auf Futtermitteln.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Bierhefe und Gluten? Ist mir auch neu, wäre aber denkbar..Wo genau steht die Info? Füttere auch kein Gluten - aber wegen einer Gelenkserkrankung und gebe auch regelmäßig Bierhefe...wäre ja gar nicht gut.

            Liebe Grüße, Lilly

            Kommentar


              #7
              Bierhefe ist ein Nebenprodukt bei der Bier-Produktion und dabei wird Malz verarbeitet. Malz wiederum ist getrocknetes/gekeimtes Getreide (Gerstenmalz etc).
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                #8
                Vielleicht Hefeflocken aus dem Reformhaus?
                Ich meine die zum Würzen, sind auch super B-Vitaminlifereanten und glutenfrei.
                Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                Kommentar


                  #9
                  @ Frau Holle

                  von bierhefe-plus.de unter "eure Fragen" ich hatte nur gegoogelt und das so gefunden.


                  @nikka
                  zink in Tablettenform oder wie ?


                  @rest

                  danke ich werd mich mal umschauen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi! Ja Formel Z ist für Hunde. Allerdings bekommt meiner im normalen Bierhefe die auch f.Menschen sind und da muss doch gesetzlich draufstehen wenn Gluten auch nur ansatzweise drin ist????Lg ela

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
                      Hi! Ja Formel Z ist für Hunde. Allerdings bekommt meiner im normalen Bierhefe die auch f.Menschen sind und da muss doch gesetzlich draufstehen wenn Gluten auch nur ansatzweise drin ist????Lg ela
                      Ja, da steht dann auf der Packung "enthält Gluten" oder "kann Spuren von Gluten enthalten".
                      Es gibt mittlerweile ja auch glutenfreies Bier. Ob es somit auch glutenfreie Bierhefe auf dem Markt zu kaufen gibt, weiß ich allerdings nicht.
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X