Hallo,
ich bin momentan wieder etwas verunsichert und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
Meine Junghündin wiegt jetzt um die 10,7kg, bekommt täglich 500g Futter (400g Fleisch und 100g Gemüse/Obst).
Vorallem was die Innereien angeht, bin ich mir etwas unsicher, welche Mengen ich da füttern kann/muss.
Laut einem anderen Forum soll man angeblich nicht so viel Fleisch füttern, sondern auch Kohlenhydrate? Soweit ich weiß, können die Hunde damit doch eh nicht besonders viel anfangen?!
Und dann das Thema Obst und Gemüse - muss das jetzt wirklich gedünstet werden, damit der Hund das optimal verwerten kann? Dabei gehen ja vermutlich auch Vitamine usw. verloren?
Der Plan sieht momentan ungefähr so aus:
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen. Die ein oder andere Frage werde ich sicher noch haben. Das Buch von Swanie (Welpen barfen) und das von Susanne Reinerth habe ich schon gelesen, haben mir aber beide nicht so sehr geholfen..
Liebe Grüße
ich bin momentan wieder etwas verunsichert und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
Meine Junghündin wiegt jetzt um die 10,7kg, bekommt täglich 500g Futter (400g Fleisch und 100g Gemüse/Obst).
Vorallem was die Innereien angeht, bin ich mir etwas unsicher, welche Mengen ich da füttern kann/muss.
Laut einem anderen Forum soll man angeblich nicht so viel Fleisch füttern, sondern auch Kohlenhydrate? Soweit ich weiß, können die Hunde damit doch eh nicht besonders viel anfangen?!
Und dann das Thema Obst und Gemüse - muss das jetzt wirklich gedünstet werden, damit der Hund das optimal verwerten kann? Dabei gehen ja vermutlich auch Vitamine usw. verloren?
Der Plan sieht momentan ungefähr so aus:
Montag:
Hälse 70g, Rind 140g, Pansen 150g, Leber 40g
Dienstag:
Hälse 70g, Kaninchen 290g, Leber 40g
Mittwoch:
Hälse 70g, Lamm 130g, Pansen 150g, Herz 50g
Donnerstag:
Hälse 70g, Wild 270g, Mägen 60g
Freitag:
Hälse 70g, Fisch 150g, Pansen 150g, Nieren 50g
Samstag:
Hälse 70g, Rind 150g, Herz 50g
Sonntag:
Hälse 70g, Geflügel/Rind 130g, Pansen 150g, Mägen 50g
Hälse 70g, Rind 140g, Pansen 150g, Leber 40g
Dienstag:
Hälse 70g, Kaninchen 290g, Leber 40g
Mittwoch:
Hälse 70g, Lamm 130g, Pansen 150g, Herz 50g
Donnerstag:
Hälse 70g, Wild 270g, Mägen 60g
Freitag:
Hälse 70g, Fisch 150g, Pansen 150g, Nieren 50g
Samstag:
Hälse 70g, Rind 150g, Herz 50g
Sonntag:
Hälse 70g, Geflügel/Rind 130g, Pansen 150g, Mägen 50g
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen. Die ein oder andere Frage werde ich sicher noch haben. Das Buch von Swanie (Welpen barfen) und das von Susanne Reinerth habe ich schon gelesen, haben mir aber beide nicht so sehr geholfen..
Liebe Grüße
Kommentar