Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut füttern, wie häufig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut füttern, wie häufig?

    Ich könnte Blut zufüttern, was ich an sich gut finde. Aber ich habe bisher noch keine Mengen gefunden, die dem Hund zuträglich sind.

    Ich kann Rinder- und Rehblut bekommen.

    Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir sagen, wie häufig im Monat oder sogar in der Woche gegeben werden kann/darf?

    Danke :-)
    LG Michi + Schäfine Aisha

    Schlimmer geht immer

    #2
    Hallo Michi!!

    Ich füttere so 2-3x in der Woche Blut. Manchmal öfter, manchmal seltener... Je nach dem wie oft ich dran denk.

    Wenn ich das Blut bekomme, füll ich es in Eiswürfelgefrierbeutel und frier es so ein. Dann kann ich die Portionen einzeln entnehmen.

    Viele Grüße
    Almut
    Viele Grüße Almut

    Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

    Kommentar


      #3
      Huhu Almi

      ich hab ja schon fieberhaft überlegt, wie das Ganze einfrieren

      Genialer Tip!

      Also auch eher nach Gusto, wenn mir danach ist, bzw. ich dran denke.
      Ich finde es wichtig, weil das Fleisch ja ausgeblutet ist und Blut ein großer Bestandteil des Beutetieres ist. Ich möchte nicht drauf verzichten, wenn ich es haben kann ;-)
      LG Michi + Schäfine Aisha

      Schlimmer geht immer

      Kommentar


        #4
        Zitat von michi57319 Beitrag anzeigen
        Ich finde es wichtig, weil das Fleisch ja ausgeblutet ist und Blut ein großer Bestandteil des Beutetieres ist. Ich möchte nicht drauf verzichten, wenn ich es haben kann ;-)
        So siehts aus! Deshalb fütter ich das auch.
        Viele Grüße Almut

        Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

        Kommentar


          #5
          Hätte da mal eine Frage, wo bekommt ihr das Blut her?
          Ich komm hier nicht an Blut ran...

          Liebe Grüsse
          Gaby
          Liebe Grüße Gaby
          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

          Kommentar


            #6
            Ich baue gerade Beziehungen zu 2 Schlachtern auf. Aktuell bin ich schon so weit, daß ich Wünsche äußern darf, was alles dabei sein soll. Wenn ich nächste und übernächste Woche zu beiden hin fahre, frag ich gleich auch nach Blut. Alles werden die nämlich nicht verwenden können, wenn sie überhaupt Verwendung für Rinderblut haben.

            Was das Rehblut betrifft, ich kenne einige Jäger und habe Kontakte zur fürstlichen Rentkammer. Das sollte auch eine gute Quelle werden. Nicht nur für Blut.

            Ich steh ja ganz am Anfang mit der Rohfütterung, lebe aber in einer ländlichen Gegend, wo jeder Jeden kennt. Von daher ist es recht einfach, recht schnell an was ranzukommen.

            Den Tip mit den Jägern hab ich übrigens auch von Almi, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken

            LG Michi
            LG Michi + Schäfine Aisha

            Schlimmer geht immer

            Kommentar


              #7
              Ist 57319 eigentlich Deine Postleitzahl? Dann wären wir ziemlich nah beisammen
              Zuletzt geändert von GabySt; 17.02.2012, 20:56. Grund: Rechtschreibfehler:)
              Liebe Grüße Gaby
              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

              Kommentar


                #8
                Hallo Gaby!

                Ich bekomme Blut vom Biohof (--> Geflügelblut) oder von Jägern hier in der Gegend.
                Evtl bekommt man von türkischen Metzgern noch Schafsblut.
                Mein regulärer Metzger hier, gibt kein Rinderblut ab. Leider.
                Viele Grüße Almut

                Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

                Kommentar


                  #9
                  Ja Gaby, woher kommst du denn???

                  Siegerland?
                  LG Michi + Schäfine Aisha

                  Schlimmer geht immer

                  Kommentar


                    #10
                    Sauerland
                    Liebe Grüße Gaby
                    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                    Kommentar


                      #11
                      Also über den Hügel, in die andere Richtung :-)

                      Ist der Schäfi in deinem Profilbild deiner? Ich hab auch eine Schäferhündin, kann sie aber leider hier noch nicht herzeigen
                      LG Michi + Schäfine Aisha

                      Schlimmer geht immer

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, das ist meine Maus, sie wird im März 10 Jahre alt.

                        Liebe Grüsse
                        Gaby
                        Liebe Grüße Gaby
                        Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                        Kommentar


                          #13
                          OT: So viele Sauerländer, schön
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist ja schön Anne
                            Ich bin im Hochsauerland in der Nähe von Hallenberg.


                            @Michi: Falls Du eine Quelle erschliessen kannst, eventuell auch für ein wenig Wildfleisch/Rippen, würde ich mich freuen, wenn Du an mich denkst. Vielleicht kann ich Dir dann was abkaufen.

                            Liebe Grüsse
                            Gaby
                            Liebe Grüße Gaby
                            Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von GabySt Beitrag anzeigen
                              Das ist ja schön Anne
                              Ich bin im Hochsauerland in der Nähe von Hallenberg.
                              Ich auf der anderen Seite der A45, in Kierspe
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X