Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Fett ist im Fleisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieviel Fett ist im Fleisch?

Hallo,

habe gelesen, das man Fett zugeben soll, wenn das Fleisch nicht soviel Fett hat. Aber woher weiß ich wieviel Fett enthalten ist? Und ab wann füttert man wieviel Fett zu?

Vielen Dank für Eure Antworten ...

LG Alex

Hallo Alex,

ca. 25% des Fleischanteils im Futter sollte Fett sein.
    Bei Muskelfleisch und Herz etc. mach ich das nach Augenmaß.... Pansen hat fast immer viel Fett.

Wenns mal etwas magerer ausfällt (das Muskelfleisch, z.B.) gibt es bei uns Schmalz dazu - 2 - 3 Eßlöffel für 17 Kilo Hund.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Hi,

danke für Deine Antwort! Habe das bisher nie wirklich beachtet. Ich fütter BM (gefüllt), Pansen, Rindfleisch als Muskelfleisch bzw. als verschiedene Mixe, und viel Huhn. Selten mal Lamm oder so - bei 4 Labbis läppert sich das alles.

Dann müsste ich meinen ja ca. 5 EL pro Hund geben. Wow. Einer ist 8 Monate und hat mit einem Ellenbogen etwas Probleme, da sagte man mir ich solle mehr Muskelfleisch, BM und Pansen füttern. Ich solle jedoch etwas Schmalz zugeben oder Sahnequark.

Dann muss ich morgen wohl mal einkaufen

Kommentar

Hallo,

schau mal hier http://www.mkd-shop.ch/naehrwert.php
        Ansonsten sollte das Fleisch vom Futterhändler deklariert sein. Oft steht es auch in der Produktbeschreibung auf der HP.
        Auch der angeblich so fette Pansen ist eigentlich viel zu mager
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten und für die Nährwerttabelle!!!

LG Alex

Kommentar

Geb beim Muskelfleisch eigentlich immer bißchen Schmalz bei.

Ansonsten gibt es ja immer verschiedene Öle .
            LG Manuela,Connor, Shadow

Kommentar

Lädt...
            X