Hallo!
Ich bin seit einigen Tagen neu hier und lese mich seitdem mit sehr viel Freude durch euer schönes Forum. Ich möchte meine kleine Hündin ab sofort gerne barfen und habe mit Hilfe der Broschüre von Swanie einen Futterplan erstellt, zu dem ich gerne ein paar Meinungen hören würde, bevor ich ihn umsetze.
Doch zunächst stelle ich mich und meine Hündin am besten erstmal vor
Ich heiße Nadine, bin 21 und wohne mit meinem Freund zusammen. Wir haben nun seit letztem August unsere kleine Nala bei uns (8 Monate alt/ 8kg). Sie ist ein Jack Russel- Zwergdackel- Mix. Bevor wir sie abgeholt haben, hat sie bereits Futter von Pedigree bekommen. Das haben wir so weitergeführt, obwohl wir dabei irgendwie ständig ein schlechtes Gewissen hatten. Unsere Trainerin in der Hundeschule barft ihre Hündin und hat uns dann von dieser Methode, der tollen Broschüre von Swanie und dem Forum erzählt.
Wie bereits gesagt, haben wir uns nun dafür entschlossen und einen Plan entwickelt.
Da wir aber noch ganz neu in diesem Themenbereich sind hoffe ich, dass ich noch ein paar Meinungen von euch einholen kann, da ihr ja schon sehr erfolgreich eure Hunde barft
Futterplan für Nala
pro Woche : 1300 g Fleisch, 530 g Blättermagen, 400 g Innereien, 400 Knochen, 500g Gemüse und 160g Obst.
Montag:
Morgens: 200g Fleisch+ 80g Obstmix
Abends: 180g Blättermagen+ 100g Fleisch+ 1TL Öl+ Kräuter
Dienstag
Morgens: 200g Fleisch+ 150g Knochenmehl+ 70g Gemüsemix+ 1TL Öl+ Kräuter
Abends: 35g Innereien+ 185g Fleisch
Mittwoch
Morgens: 150g Fleisch+ 50g Gemüsemix
Donnerstag
Morgens: 150g Fleisch+ 50g Eierschalenmehl+ 1TL Öl+ Kräuter
Abends: 100g Innereien+ 120g Gemüsemix
Freitag
Morgens: 200g Fleisch+150g Eierschalenmehl+ 1TL Öl+ Kräuter
Abends: 185g Fleisch+ 35g Innereien+ 50g Gemüsemix
Samstag
Morgens: 250g Fleisch+ 1TL Öl+ Kräuter
Abends: 135g Innereien+ 80g Obstmix
Sonntag
Morgens: 170g Blättermagen+ 100g Fleisch+ 50g Knochenmehl+ 1TL ÖL+ Kräuter
Abends: 100g Innereien+ 100g Gemüsemix
Ich bin mir noch unsicher, ob ich die jeweiligen Rationen gut auf die einzelnen Tage verteilt habe und ob ich jeden Tag 1TL Öl und Kräuter dazugeben kann.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
&
Liebe Grüße
Ich bin seit einigen Tagen neu hier und lese mich seitdem mit sehr viel Freude durch euer schönes Forum. Ich möchte meine kleine Hündin ab sofort gerne barfen und habe mit Hilfe der Broschüre von Swanie einen Futterplan erstellt, zu dem ich gerne ein paar Meinungen hören würde, bevor ich ihn umsetze.
Doch zunächst stelle ich mich und meine Hündin am besten erstmal vor
Ich heiße Nadine, bin 21 und wohne mit meinem Freund zusammen. Wir haben nun seit letztem August unsere kleine Nala bei uns (8 Monate alt/ 8kg). Sie ist ein Jack Russel- Zwergdackel- Mix. Bevor wir sie abgeholt haben, hat sie bereits Futter von Pedigree bekommen. Das haben wir so weitergeführt, obwohl wir dabei irgendwie ständig ein schlechtes Gewissen hatten. Unsere Trainerin in der Hundeschule barft ihre Hündin und hat uns dann von dieser Methode, der tollen Broschüre von Swanie und dem Forum erzählt.
Wie bereits gesagt, haben wir uns nun dafür entschlossen und einen Plan entwickelt.
Da wir aber noch ganz neu in diesem Themenbereich sind hoffe ich, dass ich noch ein paar Meinungen von euch einholen kann, da ihr ja schon sehr erfolgreich eure Hunde barft
Futterplan für Nala
pro Woche : 1300 g Fleisch, 530 g Blättermagen, 400 g Innereien, 400 Knochen, 500g Gemüse und 160g Obst.
Montag:
Morgens: 200g Fleisch+ 80g Obstmix
Dienstag
Morgens: 200g Fleisch+ 150g Knochenmehl+ 70g Gemüsemix+ 1TL Öl+ Kräuter
Abends: 35g Innereien+ 185g Fleisch
Mittwoch
Morgens: 150g Fleisch+ 50g Gemüsemix
Donnerstag
Morgens: 150g Fleisch+ 50g Eierschalenmehl+ 1TL Öl+ Kräuter
Abends: 100g Innereien+ 120g Gemüsemix
Freitag
Morgens: 200g Fleisch+150g Eierschalenmehl+ 1TL Öl+ Kräuter
Abends: 185g Fleisch+ 35g Innereien+ 50g Gemüsemix
Samstag
Morgens: 250g Fleisch+ 1TL Öl+ Kräuter
Abends: 135g Innereien+ 80g Obstmix
Sonntag
Morgens: 170g Blättermagen+ 100g Fleisch+ 50g Knochenmehl+ 1TL ÖL+ Kräuter
Abends: 100g Innereien+ 100g Gemüsemix
Ich bin mir noch unsicher, ob ich die jeweiligen Rationen gut auf die einzelnen Tage verteilt habe und ob ich jeden Tag 1TL Öl und Kräuter dazugeben kann.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
&
Liebe Grüße
Kommentar