Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Fleisch Lieferung aus dem Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Fleisch Lieferung aus dem Internet

Hallo ihr Lieben...

voll doof ist das mit meiner letten Lieferung gelaufen.
    Ich habe wie immer im Internet bestellt und den vom Anbieter empfohlenen Exprerssversand gewählt. Denn es wird noch erklärt, dass bei Normalversand es dazu kommen kann, dass das TK Fleisch im Paket dann ein paar Tage irgendwo rumsteht bzw. eben länger braucht und die Kühlkette bzw. die Lieferung im gefrorenen Zustand nicht gewährleistet werden kann.

Jetzt habe ich einen Zettel von UPS im Briefkasten, dass versucht wurde die Lieferung zuzustellen, niemand da war und es am Montag nochmal versucht wird. (Der Zettel war gestern abend im Kasten). Nachforschungen haben nun ergeben, dass das UPS Kundencneter auch erst am Montag wieder geöffnet hat- sonst hätte ich heute eben das Paket dort abgeholt.

Obwohl ich immer die Abstellerlaubnis erteile, das auch schon die letzen male gut geklappt hat wenn eben mal keiner daheim war, wurde mein Paket einfach wieder mitgenommen und sethet jetzt 4 Tage irgendwo rum. Die Nachbarn waren da, aber auch bei ihnen wurde das Paket nicht abgegeben bzw. dies versucht.

Habe dem Verkäufer (TH) auch schon eine Email geschriben, aber bekomme wohl vor Montag auch keine Antwort was ich da jetzt machen soll.

Ich denke nicht, dass das Fleisch noch gefroren sein wird. Und da ich immer die max. Menge von 28kg bestelle geht es auch immerhin um Ware im Wert von 65 Euro?

Ist euch das auch schon mal passiert? Bzw. was ratet ihr mir was ich machen soll? Paket annehmen und nachschauen? Paket nicht annehmen???

Falls das Fleisch gataut hat- was ich vermute- will ich es eigentlich nicht mehr. Nochmal einfrieren etc... ich weiß nicht ob das so gut tut...

Bin für Ratschläge dankbar...
    Liebe Grüße von Janine mit Flora
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Ist mir auch schon passiert. Ich habs nicht angenommen und das würde ich dir auch raten. Du hast alles richtig gemacht, dann kannst du auch Qualität verlangen.
    Liebe Grüsse von Moni mit Basta

Kommentar

HalloJanine,

ich würde das Paket annehmen und nachschauen.

Nur, was ich nicht verstehe: warum hast du den Fleischlieferanten angeschrieben? Der kann doch gar nix dafür, wenn UPS trotz Abstellgenehmigung das Paket nicht ausliefert.
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Ich würds annehmen und erstmal kontrollieren. Momentan ist es nicht so warm, gut möglich, dass das Fleisch sich bis Montag hält. Das Fleisch in der Mitte des Paketes sollte sogar nach 4 Tagen noch gefroren sein.

Und selbst wenn es an- oder aufgetaut ist, wenn es noch richtig kalt ist, dann sollte es kein Problem sein, es wieder einzufrieren. Ich habe damit jedenfalls noch nie Probleme gehabt, allerdings habe ich auch immer offene Tüten.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Zitat von Janine&Flora Beitrag anzeigen

Obwohl ich immer die Abstellerlaubnis erteile, das auch schon die letzen male gut geklappt hat wenn eben mal keiner daheim war, wurde mein Paket einfach wieder mitgenommen und sethet jetzt 4 Tage irgendwo rum. Die Nachbarn waren da, aber auch bei ihnen wurde das Paket nicht abgegeben bzw. dies versucht.
          Das verstehe ich nicht, warum du IMMER die Abstellerlaubnis erteilst. Ich habe dies einmalig gemacht und bisher hat es auch immer geklappt.
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Zitat von basta Beitrag anzeigen
            Ist mir auch schon passiert. Ich habs nicht angenommen und das würde ich dir auch raten. Du hast alles richtig gemacht, dann kannst du auch Qualität verlangen.
            Nun ja.....man sollte vielleicht auch mal den ökologischen Aspekt überlegen.

Bei der Ankunft bei Dir hätte das Fleisch durchaus noch in Ordnung sein können. Bei einer Annahmeverweigerung und Rücksendung an den Absender ist es nochmal einen Tag länger unterwegs - dann dürfte es endgültig hin sein und kann nur noch entsorgt werden.

Davon abgesehen, dass es mir widerstrebt, Eßbares wegzuwerfen, kann man doch nur aufgrund einer Vermutung nicht die Annahme verweigern, weil es sein KÖNNTE, dass das Fleisch nicht mehr ok ist?
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht, ob UPS mit Abstellerlaubnissen arbeitet. Ich kenne das nur von DPD.

Aber soweit ich weiß, hat UPS eine Garantielaufzeit, dass heißt, sie müssen ausliefern. Wie das natürlich ist, wenn niemand das Paket annimmt, weiß ich leider auch nicht.

Ich würde auch versuchen, das mit dem Anbieter zu klären und am besten Montag morgen da anrufen und fragen, was du tun sollst (eben wegen dieser Grantiezeit von UPS). Wenn UPS das nmlich vergeigt hat, dann braucht der Shop auch diese Sendung nicht zu bezahlen und kann UPS deine Waren in Rechnung stellen und du bekommst auf deren Kosten etwas Neues.

Wenn diese Garantiezeit aber nur einen Zustellversuch beinhaltet, dann hast du schlechte Karten, dann haben sie alles richtig gemacht (du bist ja benachrichtigt worden) und dann würde ich das Fleisch auch auf jeden Fall annehmen. Denn eigentlich sehe ich es auch so, dass ich nichts wegschmeißen darf.
              Dann macht es vielleicht Sinn, wenn man z.B. tagsüber berufstätig ist, eine alternative Versandadresse anzugeben.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zu mir ist das Fleisch grundsätzlich 2 Tage unterwegs, auch im Sommer taut nichts auf. Einmal ist es UPS passiert, dass sie mein Fleischpaket ins falsche Fahrzeug geladen haben und es somit erst nach 3 Tagen hier ankam. Es herrschte ungefähr die gleiche Witterung wie derzeit.
                Die kompletten 28kg waren noch bombenfest gefroren.
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

Kommentar

Ahhh... funktioniert gard nicht wie ich will....
                  Zuletzt geändert von Janine&Flora; 18.02.2012, 18:10. Grund: Oder Tnja hast du gemeint, dass du einmalig eine Abstellerlaubnis erteilt hast, diese aber dauerhaft gültig ist???
                  "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Kommentar

Danke erst mal für die Antworten.

Ich denke ich werde das Paket annehmen und mal schauen wie es aussieht.Hoffe es ist alles noch Ok. Denn einerseits sind über 60Euro schon ne Stange Geld und andererseits wäre es- wie schon erwähnt wurde- auch schade um das Fleisch.
                    UPS arbeitet mit Abstellerlaubnis. Das letzte mal war es auch so, dass mein Mann kurz beim Bäcker war als UPS kam und das Paket dann vor der Wohnungstür stand. Einwandfrei gelaufen. Warum sie diesmal mein kostbares Paket allerdings als Geisel wieder mitgenommen haben weiß ich nicht.

Ich berichte dann wie´s aussging. Daumen drücken.
                    @Tanja:
                    Ja, ich weiß, dass der Lieferant nix dafür kann. Habe sie aber trotzdem angeschrieben, weil es z.B. von Bedeutung ist ob sie die Abstellerlaubnis weiter gegben haben oder nicht.
                    Warum ich die Erlaubnis IMMER erteile? Weil es ja gerne mal sein kann, das ich gerade wennd er Liefrant kommt mit dem hund ne Runde laufen bin etc. Ich wohne in einem Mietshaus, da bin ich selbst wnn ich hinten beim Müll bin und er vorne liefert so gesehen nicht zuhause.
                    Oder hast du gemint, dass du die ERlaubnis einmalig erteilt hast, die aber jetzt immer gilt???

Kommentar

Ich muss sagen, dass ich mit Fleisch für die Hunde auch nicht so pingelig bin wie mit Fleisch für uns. Ich würd`s annehmen und auch wenn`s schon angetaut ist, verwenden. Meine Güte - was die Hunde draußen alles aufnehmen und fressen. Meine zumindest haben eine sehr stabile Verdauung....

Auch mir geht es um den ökologischen Aspekt. Fleisch wegzuwerfen find ich noch schlimmer als anderes Essbares.
                      Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

Kommentar

Stimmt, wenn die Hunde nicht gerade einen empfindlichen Magen haben geht fast alles.
                        Das Fleisch kann auch mehrere Tage im Kühlschrank liegen ohne Probleme und zur Zeit haben wir ja Kühlschranktemperaturen.
                        Meine finden auch mal ein altes REhbein im Wald, das dürfte sehr gammelig sein. Natürlich haben sie schon was davon gefressen bevor ich es mitbekomme und wegnehme, bis jetzt keine Probleme. Manchmal kommen sie kauend aus dem Busch und ich weiß nicht was da war. Aber hier im Wald liegt so einiges rum, der Hund einer Freundin brachte uns auch schon ganze REhköpfe oder Rippchen. Echt gruselig, aber Probleme hatten sie dadurch zum Glück noch nie.
                        LG Natascha

Kommentar

Ich finde es ist - nach ca. 5 Tagen für eine Fleischlieferung - eine Überlegung wert, die Annahme des Paketes zu verweigern.
                          Sobald man die Sendung akzeptiert hat (z. B. Zustand des Pakets, auch wenn es kaputt ist) ist der Paketdienst aus dem Schneider.
                          Nach Übergabe der Sendung an den Empfänger greift dann evt. die Versicherung des Paketdienstes nicht mehr.
                          Und 65,-- Euro sind 65.-- Euro, hin oder her.
                          Ich würde mich jedenfalls über diese 28 kg Fleisch solange ärgern bis sie verfüttert sind und das kann je nach Hundegröße ganz schön lange dauern.

Kommentar

Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                            Ich finde es ist - nach ca. 5 Tagen für eine Fleischlieferung - eine Überlegung wert, die Annahme des Paketes zu verweigern.
                            Sobald man die Sendung akzeptiert hat (z. B. Zustand des Pakets, auch wenn es kaputt ist) ist der Paketdienst aus dem Schneider.
                            Nach Übergabe der Sendung an den Empfänger greift dann evt. die Versicherung des Paketdienstes nicht mehr.
                            Ich würde mich jedenfalls über diese 28 kg Fleisch solange ärgern bis sie verfüttert sind und das kann je nach Hundegröße ganz schön lange dauern.
                            Genau das ist das Problem. Ich würde das auf jeden Fall vor Annahme des Paketes mit dem Lieferanten abklären. Wenn der die Abstellgehmigung weitergegeben hat und UPS das nicht berücksichtigt hat, liegt die Schuld eindeutig bei UPS. Wenn Du das Paket annimmst und das Fleisch ist nicht mehr in Ordnung, kann der Lieferant auch nichts mehr bei UPS reklamieren. Ich würde am Montag sofort bei dem Lieferanten anrufen.

Das Hunde auch mal gammeliges Fleisch fressen können, ist keine Frage. Aber es kommt darauf an, ob das Fleisch offen liegt, oder unter Lufabschluß. Bei abgepacktem Fleisch bin ich da eher vorsichtig.
                            Liebe Grüße von Eva und Leo

Kommentar

Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                              Man kann bei der Annahme des Paketes durchaus schon reklamieren.

Es ist NICHT so, dass man mit der Annahme des Paketes grundsätzlich alles akzeptiert. Wenn hier der Paketbote mit einem äußerlich beschädigten Paket aufkreuzt, dann unterschreibe ich nicht einfach, sondern verlange, dass man die Beschädigung dokumentiert.

Wo ist da das Problem?

Und die Annahme verweigern, weil der Inhalt aufgetaut sein KÖNNTE - na ich weiß nicht.

Das würde bedeuten, das Paket geht zurück an den Absender, ist damit locker nochmal mindestens 1 Tag unterwegs und dann ist das Fleisch ganz sicher hin und kann nur noch entsorgt werden.

Ich persönlich würde es unter Vorbehalt annehmen und das, was vom Inhalt her nicht mehr ok ist, reklamieren und entsorgen.

Kommt natürlich an, wie der Absender das möchte. Ich kenne es eigentlich nur so, dass die meisten Anbieter da sehr kulant sind.

Und nur, wenn Fleisch nicht mehr knackig gefroren ist, heißt es nicht, es ist verdorben - wenn es nur angetaut ist oder aufgetaut, aber noch richtig eisekalt, dann würde ich persönlich es wieder einfrieren und verfüttern.

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Lädt...
                              X