Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Fleisch Lieferung aus dem Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von E m a Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Paket annimmst und das Fleisch ist nicht mehr in Ordnung, kann der Lieferant auch nichts mehr bei UPS reklamieren. Ich würde am Montag sofort bei dem Lieferanten anrufen.
    Das stimmt nicht. Man muß ja nicht kommentarlos unterschreiben, sondern kann schon bei der Annahme darauf bestehen, dass dieser nur unter Vorbehalt erfolgt, weil das Paket zu lange unterwegs war. Der Paketbote muß dann ein Formular ausfüllen.
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #17
      Zitat von Janine&Flora Beitrag anzeigen
      Oder hast du gemint, dass du die ERlaubnis einmalig erteilt hast, die aber jetzt immer gilt???
      Ja, genau das meinte ich
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        bei mir kann es ab und an passieren, dass ich nicht alles gelieferte Fleisch am Liefertag in die Kühlschränke, etc. gepackt bekomme (unser Dörfchen hat noch ein Kühlhaus, wo man grosse Kühleinheiten anmieten kann) und wenn ich es dann vergesse (so wie im Dezember), dann steht da mal ein Karton (Styroporbox) auch schon mal 2 Tage, bis er ausgepackt wird.

        Rechne ich da die Lieferzeit dazu, dann steht solch ein Paket auch bis zu 4 Tagen. Beim letzten Auspacken waren noch alle 28 kg tief durchgefroren, nicht mal angeschwitzt.

        Ich würde zwar auch beim Fahrer deutlich reklamieren, dass die Abstellgenehmigung ignoriert wurde, das Paket aber trotzdem annehmen.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #19
          Moin, moin!

          Wenn es bei UPS so ist wie bei DPD dann gilt die Abstellgenehmigung NICHT für Expresslieferungen. Der Fahrer darf es dann schlichtweg nicht abstellen.
          Hast Du da mal nachgesehen in Deinen Unterlagen?
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #20
            HAllo ihr Lieben,

            gestern kam nun das Paket. NAchfrage beim UPS Lieferanten und ein Blick auf sein Computerdingens haben gezeigt, dass keine Abstellerlaubnis eingetragen war. Ich habe das Paket unter Vorbehalt angenommen und gleich ausgepackt. Bis auf 2 o. 3 Päcken (also Kilo) war alles noch recht gut gefroren.

            Prinzipiell bin ich mit dem Hundefleisch nat. auch nicht so steng wie mit unserem, aber Flora hat eh einen etwas empfindlichen Magen, frisst THX auch draußen nix und da wollte ich dann kein Risoko eingehen, zumal nicht für 65 Euro.

            Nachfrage beim anbieter hat ergeben, dass ich angeblich KEINE Abstellerlaubnis erteilt habe. Das ist aber definitif nicht korrekt (Habe meiner Arbeitskollegin noch erklärt warum ich diese Erlaubnis erteile weil sie zugeschaut hat bei meiner Bestellung). Auf dem Lieferschein bzw. dem Bestellschein wird dies leider nie angegeben. Ich habe denen nun berichtet, dass ich das Fleisch so nehme, aber für die nächste Bestellung eine schriftliche Bestätigung oder einen Vermerk auf dem Bestellschein wünsche. Wenn so was nämlcih nochmal passieren sollte und UPS sagt "Wir haben keine" der Anbieter sagt "Hast du nicht erteilt" stehe ich in der Beweispflicht. Und das ist dann schwer.

            Also, das Ganze ging, wohl auch dank der kühlen Temperaturen und der großen Bestellmenge, gut aus.

            Liebe Grüße
            Liebe Grüße von Janine mit Flora
            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

            Kommentar

            Lädt...
            X