Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und suche auf diesem Weg Verbesserungen der Ernäherung und ähnliches meines Hundes....
Ich habe eine fünf Monate alte Olde Time English Bulldog, der seit ca drei Wochen bei mir lebt.
Momentan wiegt er 15,5kg und ist fit wie ein Turnschuh.
Im folgenden möchte ich meinen Ernäherungsplan vorstellen und eure Meinung dazu hören....
Ich gebe ihm 3% seines Körpergewichts auf drei mal verteilt am Tag (wenn er ausgewachsen ist gehe ich auf 2% herunter).
Rechenbeispiel:
Hund wiegt 15kg = 450g Futter insg./ 150g je Mahlzeit
Bei 80% Fleisch = 360g Fleisch insg./ 120g je Mahlzeit
Bei 20% Gemüse = 90g Gemüse insg./ 30g je Mahlzeit
Rohes Fleisch beziehe ich extra bei einer "Hundemetzgerei" (Pferd, Lamm, Rind, Büffel)
An Gemüse verwende ich tiefgefrorene Bohnen, Karotten usw.
Im Verhältnis von 80% Fleisch zu 20% Gemüse.
Während dem Frühstück und dem Mittagessen gebe ich ihm meist noch einen Hüttenkäse, Naturjoghurt oder einen 1/2 Quark (alles Vollfettstufe) mit einem Apfel oder einer Banane.
1x die Woche bekommt er ein rohes Ei übers Futter und es kommt an jede Mahlzeit ein "Schuss" Leinsamen- oder Lachsöl.
Alle sechs Woche werde ich zukünftig (momentan nicht, da gerade entwurmt) eine Woche Cocosöl statt Leinsamen-/Lachsöl ans Futter geben.---da dieses gut gegen Würmer sein soll.
Was meint ihr zu dieser Art der Ernäherung!?
Was füttert ihr so an Gemüse!?
Vielen Dank vorab.
Ich habe eine fünf Monate alte Olde Time English Bulldog, der seit ca drei Wochen bei mir lebt.
Momentan wiegt er 15,5kg und ist fit wie ein Turnschuh.
Im folgenden möchte ich meinen Ernäherungsplan vorstellen und eure Meinung dazu hören....
Ich gebe ihm 3% seines Körpergewichts auf drei mal verteilt am Tag (wenn er ausgewachsen ist gehe ich auf 2% herunter).
Rechenbeispiel:
Hund wiegt 15kg = 450g Futter insg./ 150g je Mahlzeit
Bei 80% Fleisch = 360g Fleisch insg./ 120g je Mahlzeit
Bei 20% Gemüse = 90g Gemüse insg./ 30g je Mahlzeit
Rohes Fleisch beziehe ich extra bei einer "Hundemetzgerei" (Pferd, Lamm, Rind, Büffel)
An Gemüse verwende ich tiefgefrorene Bohnen, Karotten usw.
Im Verhältnis von 80% Fleisch zu 20% Gemüse.
Während dem Frühstück und dem Mittagessen gebe ich ihm meist noch einen Hüttenkäse, Naturjoghurt oder einen 1/2 Quark (alles Vollfettstufe) mit einem Apfel oder einer Banane.
1x die Woche bekommt er ein rohes Ei übers Futter und es kommt an jede Mahlzeit ein "Schuss" Leinsamen- oder Lachsöl.
Alle sechs Woche werde ich zukünftig (momentan nicht, da gerade entwurmt) eine Woche Cocosöl statt Leinsamen-/Lachsöl ans Futter geben.---da dieses gut gegen Würmer sein soll.
Was meint ihr zu dieser Art der Ernäherung!?
Was füttert ihr so an Gemüse!?
Vielen Dank vorab.
Kommentar