Zitat von Tekira Sunshine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Barf Neuling
Einklappen
X
-
Dunny
-
Hallo,
ja, es gibt diese Angabe. Allerdings ist RFK da nicht genau definiert.
Wenn man komplette Beutetiere füttert, dann kann man das auch zu 100% tun.
Also, es kommt immer darauf an, wieviel Fleisch an den Knochen ist.
Für "unsere" Definition von gemischten RFK wäre das viel zu viel und da passt es mit den angegebenen 15%LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigenDie Knochen sind allerdings auch nicht nur knochig
Dann bleibe ich lieber bei 2 mal in der Woche Knochen..
Ach Mensch ist das kompliziert
Kommentar
-
oh man mir wird das echt zu kompliziert...
wie habt ihr das denn gemacht? wie habt ihr euren weg gefunden?
ich glaube ich werde einfach doch so weiter füttern wie bisher und muss die 2h in kauf nehmen..
Ich habe ja dieses Mal auch menüs mitgekauft. Das sind 70% Rind und 30% Karotte...
Sollte ich da noch was mit rein mixen? Weil nur Karotte finde ich etwas dürftig.. Oder ist das 3-4mal die Woche ok? Wenn sie sonst noch anderes Gemüse bekommt?
Kommentar
-
Dunny
Weg? Ich habe eigentlich keinen. Ich füttere meinen Hund und achte darauf, daß die Gesamtmenge stimmt und das Verhältnis der Komponenten untereinander hinkommt.
Was ist kompliziert?
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigennaja schon allein auf was man alles achten muss. und der zeitaufwand..
an fett hatte ich bis heute noch nicht gedacht. muss ich fett zu füttern wenn der hund nicht zu dünn ist?!
Fett ist nicht zum dickerwerden, sondern für die Energiezufihr. Wenn also das Fleisch weniger als 15 - 25 % Fett enthält muß das immer auf diese Menge zuführen. Fertig.
Zu beachten gibt es doch nur die Gesamtmenge, damit Hund sein Gewicht hat und die Aufteilung.
Kommentar
-
ich glaube das mit dem jeden Tag Obst und Gemüse machen versuch ich auch mal..
Nur wir haben nicht immer die Auswahl da die ich bis jetzt gegeben habe.. Wieviel unterschiedliches Obst und Gemüse gibst du denn am Tag?
das mit dem fett habe ich noch nicht verstanden wie du das meinst.. Was meinst du mit "muß das immer auf diese Menge zuführen" ?
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigenNur wir haben nicht immer die Auswahl da die ich bis jetzt gegeben habe.. Wieviel unterschiedliches Obst und Gemüse gibst du denn am Tag?
Ich achte nur darauf, daß immer was da ist, das Hund darf und verträgt
Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigendas mit dem fett habe ich noch nicht verstanden wie du das meinst.. Was meinst du mit "muß das immer auf diese Menge zuführen" ?
Kommentar
-
Dunny
Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigenahja.. und wie gibt man Fett hinzu?
Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigenich glaube ich muss da einfach noch etwas entspannter werden
Kommentar
Kommentar